Motor ist nicht mehr verfügbar.
Beiträge von lachgas
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Anbei einige Bilder,
Motor muss komplett gemacht werden.
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Hat keiner Interesse daran?
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Hallo zusammen,
hätte noch eine 850er Motor aus einem 1970 Mini abzugeben.
Motor muss komplett überprüft und gemacht werden und einige Schrauben fehlen.
Einfach vorbeikommen und abholen.
Bilder folgen.
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Der Mini ist verkauft.
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1970 British Leyland Mini 850 Mk II umbau auf 1293ccm
Mini ist umgebaut für Rennstrecke.Der Kleine wurde 2010 komplett restauriert (Mehr Bilder auf Anfrage)
Leider steht der Mini aus Zeitmangel seit 2014 aufgrund eines Motorschadens (Einstellschraube Kipphebelwelle hat sich gelöst => Ventil gegen Kolben) still!
Alle Umbauten sind im Fahrzeugschein eingetragen!Ein kleiner Auszug aus den verbauten Bauteilen:
Fahrwerk und Bremse:
Sturz/Spur Kit KAD, Zugstrebe einstellbar/verstärkt, Querlenker einstellbar, Hilo vorne und hinten, Weller Felgen 6x10, Gaz Dämpfer einstellbar vorne und hinten für tiefergelegte Fahrzeuge, Mini Sport 4 Kolben Bremszangen mit geschlitzter, gelochter und innenbelüfteter Scheibe, Breite Bremstrommel hinten, Umbau auf Bremskraftverstärker (Straßenzulassung)Motor und Getriebe:
1275A+ auf 1293ccm gebohrt 114 PS laut Prüfstand 2010, Omega Kolben mit Mulde 9ccm, BP 14 Zylinderkopf Mini Mania (Andreas Hohls), 45 DCOE Weber Doppelvergaser, Kent 296 Scatter Pattern Nockenwelle, Competition Ventilfedern, Duplex Steuerkette, Hochhubkipphebelwelle, Ölkühler mit Thermostat, Differentialsperre mit Reibscheiben und 4,6er Endübersetzung, Geradverzahnte Zwischenräder Jack Knight, Leichte Schwungscheibe, Kupplung Mitnehmerscheibe Sport, Competition Wasserkühler, Mainiflow Facherkrümmer LCB, Mainiflow 2" AuspuffanlageKarosserie und Innerraum:
Linkslenker mit stark umgebauten Inneraum, nach hinten versetzte Sitze Sparco EVO 2 Stk., Sandtler 6 Punktgurt 2 Stk., Sandtler Instrumente weiß auf Aluminium Armaturenbrett, Wiechers Aluminium Käfig poliert, geschraubt (Kreuz, H-Strebe, Flankenschutz,) Schaltung nach innen versetzt mit KAD SchaltwegverkürzungZustand:
Das Auto wurde mit dem Motorschaden in der Garage abgestellt und ist aus Zeitmangel bis dato nicht bewegt worden. Durch die lange Standzeit sind die Reifen nicht mehr zu gebrauchen und die Homologationen der Sitze und Gurte ist abgelaufen. Das Auto wurde ohne defekte (Motor ausgenommen) eingelagert. Auto wurde bei der Restauration komplett geschweißt, abgedichtet, Grundiert und neu Lackiert. Lediglich am linken Kotflügel und Dreiecksblech) ein kleiner Blechschaden. Umgebaut auf Flipfront (Stahl, geben ich noch zusätzliche GFK Front dazu) mit einzeln abnehmbarer Motorhaube. Die angefügten Bilder sind während oder kurz nach der Restauration gemacht worden. Bitte den zur Kenntnis nehmen das vorne links ein Blechschaden ist.Standort: Österreich Salzburg
Preisvorstellungen: 7.200 Euro
Bei Interesse bitte PM
Der Verkauf von Teilen kommt nicht in Frage. Anfragen diesbezüglich bleiben unbeantwortet.
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Besten Dank
LG
Chris -
Hallo zusammen,
welches Gewinde haben die Schrauben (6Stk.) zur Befestigung des Zahnrades der Endübersetzung am Differential?
Lg
Chris -
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So in etwa?
LG
Chris -
:thumpsup::D:thumpsup:
LG
Chris -
:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Super video, einfach her mit den VideosLG
Chris -
Und wie ist es gelaufen
Freue mich schon auf einen netten Bericht :thumpsup:LG
Chris -
Na warte nur
LG
Chris -
Da muss ich mir für dich Norbert was einfallen lassen!
LG
Chris -
Hallo,
hab Gregor letztes Jahr beim Weerbergrennen kennengelernt.
Ist ein netter Kerl und seine Mini flitzt wirklich schnell die Berge rauf :thumpsup::thumpsup:Lg
Chris -
Hallo Leo,
ja das ist schon klar aber ich will es vorher wissen ob die Alulegierung schweißbar ist, will ja den Ventildeckel weiterhin verwenden und nicht für eine
Schweißversuch opfern.
Wenn die Legierung Kupfer enthält dann kann diese nicht WIG
geschweißt werden.Also wer von von euch hat einen solchen Ventildeckel schon mal geschweißt?
LG
Chris