hat sich erledigt, funktioniert alles wie es soll, aber das schlechte kaltlaufverhalten is immer noch da - liegt also woanders dran.
Beiträge von Kojak
-
-
da, wo der gelbe unterdruckschlauch am lufigehäuse sitzt, kommt auch der rote vom ansaugkrümmer, die beide vertauscht anschließen - was passiert dann?
-
Hier ist ein bild vom motorraum, da ist das runde teil auf dem ansaugstutzen vom Lufigehäuse.
das mein ich mit klappe sommer/ winterbetrieb, korrigiert mich wenn die bezeichnung nich hundertpro passt.
-
Danke, aber ich hab die Schläuche kürzlich erneuert und auch wieder so angesteckt, wie s gehört, nur bei den beiden am Luftfiltergehäuse war ich mir eben nicht ganz sicher.
Der Mini läuft trotzdem; wenns draussen kalt is, dann etwas schlechter als bei schönem wetter. Da dachte ich an die Klappe zum Sommer/ Winterbetrieb und den korrekten Anschluss.
-
An den Schalter für die Regelung Sommer/Winter im Luftfiltergehäuse meines SPI sind zwei Unterdruckschläuche angeschlossen: Der Gelbe für die Klappe weiter vorn und der Rote vom Ansaugkrümmer. Was passiert, wenn ich die beiden vertauscht wieder anschließe, also den gelben anstelle des roten am Schalter! und umgekehrt.
Oder: wie sind die beiden richtig angeschlossen? welcher ist innen (zur Einspritzanlage hin), welcher sitzt aussen?
Vielleicht hat jemand ein Pic und würde es mir schicken?
Danke
-
Hi
schau mal bei Conrad unter der Artikelnummer 840530 - 14.Ist ein Spezial-Sicherungskasten, wassergeschützt für 8 Flachstecksicherungen bis 30 A.
-
Die rechte Fahrzeugseite (Standlicht und Rücklicht) müsste auch finster sein.
Die Sicherung ist aber ne fliegende hinter dem Luftfiltergehäuse.Kabelfarben hab ich grad leider nicht bei der Hand.
-
Die Beine von dem Hund sind zwei liegende Personen, den Dritten im Hund such ich aber noch
-
Sind an der linken Mauer nicht zwei Personen versteckt - einer links (das Gesicht von vorn) und einer rechts (mit dem Gesicht im Profil) von dem Pfosten mit dem Vogel?
-
Es müssten drei Einstellschrauben für einen Scheinwerfer vorhanden sein - oben, linke und rechte Seite. Alles ohne elektrisch verstellbar - also ohne Stellmotoren.
-
Ob die Benzinpumpe noch funktioniert, hörst du an dem leisen Surren wenn du die Zündung einschaltest.
Ansonsten zuerst Sicherungen checken.
-
Wenn zu viel Öl drin ist, wird es von der Kurbelwelle und anderen drehenden Teilen im Motor schaumig geschlagen und verliert seine Schmiereigenschaften.
-
Bei Kreuzbohrung mit 205 Nm und bei Einfachbohrung (wie bei meinem Mini) mit 262 Nm anziehen.
Jeweils aufs nächste Splintloch. -
Danke
Ich werd nochmal kontrollieren und gegebenenfalls auch aufs nächste Splintloch anziehen. Bin noch nicht gefahren und daher sollte es noch kein Problem darstellen.
Den Flansch hab ich gereinigt (sprich von leichtem Rost befreit), die Kegelscheiben haben noch einen sehr guten Eindruck gemacht, deshalb hab ich sie wieder verwendet.
-
@ miniforfun
Ich hab einen Drehmomentschlüssel bis etwa 600Nm, von daher kein Problem.
@all
Die Nabenmutter ging runter, ich hab das Bremspedal mit zwei Verlängerungen und dem Zündkerzenstecker ausm Ratschenkasten an der Sitzschiene festgedrückt - und siehe da die Mutter lies sich lösen. Rechts mit mehr Kraft, auf der linken Seite gings irgendwie easy.
Beim Zusammenbau dann folgender Sachverhalt: Mutter mit 260 Nm angezogen, aber dabei verschwindet das Splintloch gerade. Um den Splint reinzukriegen müsste ich mit etwa 300Nm aufs nächste Spintloch anziehen. Ich hab die Mutter daher "nur" auf ungefähr 240 bis 250 Nm angezogen, damit der Splint passt.
Kann da was passieren? Radlager oder so? Die Mutter wird sich nicht lösen, davon geh ich mal aus.
-
Werd ich versuchen. Danke
-
Hallo Gemeinde,
ich krieg die blöden Nabenmuttern nicht von der Achse! Die sind festgerostet oder zu fest angezogen und lachen mich aus wenn ich versuch sie zu lösen! Einweichen mit Rostlöser hat noch nichts gebracht.
Gibts einen Trick wie die runter gehen oder was ich blockieren kann? Ich hab bisher nur den Motor durchgedreht!
Danke
-
Es sind definitiv zweimal die gleichen Stecker: grauer Kunstoff mit so grüner Ummantelung damit keine Feuchtigkeit eindringt.
Ich hab eben mal die Kabelfarben gecheckt: NICHT angeschlossen ist schwarz/ weiß und braun/ weiß (könnte auch pink sein).
Am Magnetventil ist schwarz/weiß und weiß angesteckt.
Beide Kabel münden in einen gemeinsamen Kabelbaum, der dann irgendwo in der Dämmatte an der Spritzwand verschwindet.Vielleicht kann jemand mit den Kabelfarben was anfangen?
Danke
-
Wofür ist dieses Bauteil gut? und welche Kabel (stecker) werden dort angeschlossen?
Ich hab dort zwei passende Stecker übrig und egal welcher angeschlossen ist - der Mini läuft! Aber das kann ja nicht sein?!?!
(das ein herrenloser Stecker im Motorraum rumbaumelt :D)Wofür ist dieses Teil in der Nähe vom Kühler im SPI gut?
(rote Markierung im Bild)Danke
PS: Der Motor ist von Tintifax, ich hab grad kein Bild von meinem SPI.
-
@ volumex
Wie sind Erfahrungen mit den Brisk im Alltagsbetrieb deines SPI?
Sind Probleme wie das schlechte Kaltstartverhalten dauerhaft weg oder isses wieder aufgetreten.Wär nett wenn Du was dazu posten kannst, ich überleg nämlich noch ob ich die Brisk bestell.
Danke