Etwas für die Elektrogurus!
Ich hab ein Raid Lenkrad und möchte den Hupenknopf auch ansteuern.
Einfachste wäre man nimmt einfach so ein ein Spiralkabel.
Wenn man es hinbekommt ohne Verknoten wär es eine Lösung und mich würde es nicht mal stören.
Allerdings weiß ich dass es Relais mit dazugehörigem Funkschalter gibt für Hauselektrik.
Sowas in der Art würde ich mir vorstellen und sicher auch einfach umzusetzen.
Batterien, Schalter Relais würde man einige ins Lenkrad bekommmen, platz ist da massig.
Ach da passt ein halber Schaltschrankinhalt rein
Im Prinzip bräuchte ich ne kleine Stromversorgung und sowas wie ein Sende- und Empfangerrelais.
Jetzt wärs nicht schlecht wenn mir ein Elektroguru mal paar Hersteller, Fachausdrücke o.Ä. nennen könnte damit ich mir das Passende Equipment zusammen suchen kann.
Help!
Beiträge von CHPH
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Himmel sieht echt sauber verlegt aus
So ganz ohne Motor aber bissel trostlos.
Du hast nicht zufällig noch eine Dachhimmelstange übrig?
Ich muss mal schauen welcher ich den Kragen umgedreht hab -
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Das is so schön....Mann Du läufst doch nur noch mit Latte rum, oder ???
Gruß!
Haha
Gestern hab ich den Spruch passenden dazu abgelassen...
...hab wild nach Hitzeschutz fürn Unterboden gesucht der über 1m am Stück ist aber nix gefunden.
Zum Bruder gefahren und zack sein Reststück hat fast schon die Einbaumaße die ich brauche
Da geht dir fast einer...Wieder zum Thema zurück
Gestern ging auch wieder bisschen etwas.
Herausgefunden dass der Wakü an die Triggerradmutter schmatzend anliegt
Oben an Thermostat ist kein Befestigungsloch.
Also stehn da wieder paar kleine Umbauten für den Kampf der Millimeter an... teilw. schon umgesetzt teilw. noch im Kopf.
Bremsleitungen vorne mal komplett "reingeworfen" weil noch paar Scheibchen, Muttern, passende Gewindearten/Hohlschrauben usw. fehlen.
Mit dem Umbau auf die Tarox Bremsschläuche passt nix mehr so richtig - Kampf zwischen Metrisch und Zoll.
Mannchmal könnt ich Beiden aufs Maul geben, die verstehen sich einfach nicht und ich verstehs nicht was die Beiden da machen
Aber bisher nur Kleinigkeiten aufgedeckt.
Was vollständig geklappt hat ist das Ölthema.
Sitzt passt und ist ölig oder so ähnlich
Wenn Jemand die Stahlflexleitung mit Stahlanschlüssen will, kann sich melden.
Hab noch nen Reststück Stahlflexleitung.
Mach ich dann am Ölsystem einheitlich mit den Rennsportanschlüssen.
Die Verbinder sind echt fett - funktioniert einfach einfach -
@Öli dank dir
Heute habe ich die Schieflage vom Stabi gerichtet.
Die Buchse um gewaltige 60mm verlängert.
Innen noch Stellringe montiert.
So ist das a Sach
Buchse und äußere Arme werden noch gepulvert. -
Ja Danke, Hab was passendes von MANN gefunden.
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So, jetzt fangen die Probleme an.
Stabi an sich passt schon mal grenzwertig von der Geometrie.
Und dann streitet der auch noch mit dem Ölfilter.
So ein böser Schlingel
Stabibuchse wird aufgesägt verlängert und auf richtiges Maß zusammen geschweißt.
Erstes Problem wär weg.
Der Ölfilter passt net ganz rein weil er an Stabi knallt.
Kürz ich das Gewinde von der Sandwichplatte passt er rein aber knallt immer noch an die Stabibuchse
Jetzt bräuchte ich einen min. 1cm kürzeren Ölfilter.
Gibts sowas überhaupt?
Die Mini Ölfilter sind ja eh schon mega klein.
Der Stabi macht mir echt zu schaffen. -
Ja ganz genau!
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Danke!
Ich glaube aber mittlerweile dass die UNF-UNF sind.
Hab mir noch mehrere Meinungen eingeholt.
Schon lustig, mit dem 7-Porter muss ich nach standart Sachen fragen weil mir das Zeug mtlw. fremder ist
Im SC Kopf sind definitiv 5/16UNC drin.
Bin auch schon am überlegen ob nicht einfach direkt Schrauben und gut.
Die Gewinde gehn in den Kopf nämlich erschreckend weit rein -
Leider nur ein englisches Festigkeitsgutachten.
Hoffe ich bekomme die durch des TÜV.
Finde mittlerweile dass die passen wie Faust auf Auge. -
Ganze Arbeit abgeliefert
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Zum anbeißen wa
Weiter ging es im Sprinttempo.
Aktueller Stand vom späten Sonntagabend.
Auto und Motor haben geheiratet -
Habe eine Frage zu den Stehbolzen am SPI.
Die beiden Äußeren sind doch einfach nur länger und ebenfalls 5/16UNC - 5/16UNF?
Danke schon mal. -
Ja am besten an den Hilfsrähmen aufbocken da wo auch eine senkrechte Strebe verläuft.
Notfalls gehts auch an den vorderen und hinteren Karosseriekanten. -
Hat mich der Handel auch schon vor gewarnt
Werde zu 90% zusammen bauen und dann erst das Fluten anfangen. -
Ich glaube der Mike Sanders Kollege hält die Zwei auch auseinander, damit die nicht anfangen zu streiten.
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Ah ok, danke Guido!
Verstehe dann nämlch auch nicht wieso die Bremsleitung solch einen Schutz nicht hat.
Ist das Blech aus Alu?
Habe mir nämlch überlegt das Teil aus Edelstahl zu biegen damit es wirklich schützt.
Kunifer ist ja wirklich ziemlich weich. -
Kann mit Jemand sagen was für eine Sinnhaftigkeit der Blechschutz über den Benzinleitungen haben soll?
Gemeint ist die Stelle an der es übergeht vom Unterboden zur Feuerwand.
Da sind vier vier solche Karosseriebolzen.
Soll das ein Schutz gegen Steinschlag vom linken Rad sein?
Ich frage darum, weil ich den Schutz nicht habe und ich mir überlege das Teil einfach wegzulassen.
Ich will nicht dumm sterben - für was soll das gut sein -
Haltet Euch fest, hier kommt der erste Schwung Teile
Echt gut lackiert!
Hier und da leichte Orange und paar minimale Fehlstellen.
Allerdings auch an kack Stellen wie Dachkante usw.
Also eigtl. völlig normal und überhaupt nicht wild.
Wenn Ich mal nichts mehr zu bemängeln hab, dann läuft eh was schief - so ziemlich unmöglich
Kann mich echt nicht beklagen, bisher siehts super aus.
Front, Heckklappe und der andere Kram wohl am Montag weil der Lackierer am Fr. nen Faulen schiebt. -
Top
Hast du da auch noch einen Satz der letzten Dunlop SP 9000 drauf?
Meine sind bald 10 Jahre alt aber unbenutzt