Beiträge von CHPH

    Darf ich vorstellen - Das Sündenbrett:eek:
    Bereit für den Einbau in den Kofferraum.
    Denkt was Ihr wollt, bissle muss für mich rein.

    @Migo
    Da muss ich bissel überlegen, vll. vergess ich paar Sachen.

    -1380ccm Bohrung
    -73,5mm Omega Kolben mit 7cc Mulde glaub ich
    -Verdichtung auf ca. 11:1
    -SC 7-Port Kopf mit Management
    -MED Hochhubkipphebelwelle
    -Swiftune SW-10 Nockenwelle
    -Swiftune leichte Stößelbecher
    -Komplett erleichterte Kupplung/Schwungscheibe mit orangen Automat
    -Kurbelwelle erleichtet + gewuchtet/nitriert
    -Standart Pleuel stark erleichtet + Gewichte angeglichen
    -Einstellbare Duplex Steuerkette
    -Clubman Getriebekit(Abstufung komplett anders mit sehr langem ersten Gang/Geradverzahnt)
    -Primärtrieb normal schräg + Optimierung durch Axialnadellager
    -3,44:1 Endübersetzung

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Schaut gut aus, warst du schon auf einem Rollenprüfstand zum einstellen?

    Gruß

    Stefan

    Dafür ist es noch nicht Auto genug:rolleyes:
    Da fehlt noch einiges.
    Motorelektrik ist nur stümperhaft hingeworfen.
    Denke aber den Prüfstand fahr ich nur für die Leistung an.
    Das Motormapping passt schon sehr sehr gut.
    Das ist von Jemandem gemacht worden der die selbe Nocke drin hat wie ich.
    Das was jetzt noch fehlt, das kann ich selber auf der Straße machen mit Lambda.
    Standgas ist auch schon perfekt.
    Der hat wahrscheinlich jetzt schon bessere Abgaswerte wie der originale SPI:wink:

    Jetzt gibts mal keine Stehbilder, sondern bewegende:biggrin:
    Will jetzt auch garnicht viel schreiben.
    Paar Probleme gibt es (noch), aber Motor läuft nach 5 Tagen Nervenzerstörung ziemlich gut.

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    Welchen Dichtring sollte man verbauen, Luf10005?
    Den hab ich drin und undicht, total klasse.
    Prinzip ganzer Motor neu und dann nach den ersten Metern schon ne Lache im Gehäuse:headshk:
    Gibts da nix von SKF oder aus anderer deutscher Herkunft.

    Gibt es einen deutschen Hämdler der alle Kabelfarben vom mini SPI hat?
    Braun/Lila an der Lichtmaschine z.B.
    Das Kabelzeug macht mich noch fertig:confused:
    Und gibts auch nen Schaltplan in dem mal die Querschnitte auch drin stehen?

    Es geht voran!
    Handbremse drin und wie erwartet sind die Federn an der Hinterachse viel zu lang gewesen - einfach abgedremelt:tongue:
    Dann hat auch noch die Einstellmutter am Seil beim Handbremshebel gefehlt - selber gedreht:tongue:
    Handbremshebel knallt in unterster Stellung auf Schaltung - Unterste Raste aufgeschweißt:tongue:
    Das hat heute schon fast den ganzen Tag gedauert:eek:
    Geschafft hab ich noch das Abgassytem zu verbauen.
    Das war heute...

    Außerdem ist die Schaltung drin und funktioniert.
    Hinten noch den Stabi gepulvert wieder eingebaut.
    Hintere Radflansche abgebaut und lange Radbolzen eingepresst.
    Hintere Räder mal mit 10er Spurplatten verschraubt und für gut befunden:smile:
    Hintere Verbreiterungen zum zweiten mal vom Lackierer abgeholt aber mit seinem "Finish" definitiv nicht zufrieden gewesen.
    Partiell Orangenhaut + nicht rausgeschliffene Staubeinschlüssen.
    Bei schwarz sieht man einfach jeden Mist und das nervt mich.
    Manchmal muss mans einfach selber machen.
    Hab dann die Dinger mit 2500er komplett glatt geschliffen und excenterpoliert:cool:
    So, dann konnt ich die Teile auch mal ranschrauben.

    Motorraum wurde auch Einiges gemacht.
    Gaszug hat mich fast eine Woche gekostet weil schwergängig.
    Musste die kompletten Einzeldrosselklappen zerlegen und diverse Stellen bearbeiten - jetzt ist es mal annehmbar.
    Wasserkühler mit Wasser drin und dicht.
    BKV verschlaucht.
    Motorkabelbaum mal reingeworfen.
    Ölleitung von Block zu Ölfilterflansch geändert.
    Kurbelgehäuseentlüftung an die Airbox.

    Werde jetzt mal wieder paar bildliche Fortschritte veröffentlichen.
    Jetzt geht es zäh vorwärts aber Schritt für Schritt ans Ziel.
    Stabi ist gepulvert wieder drin, hydraulisches Brems- und Kupplungssystem komplett fertig und entlüftet, Pedalerie drin bis auf Gaszug, Lima dran und gespannt, Hitzeschutz Unterboden und hier und da noch bissel was.
    Echt geil sind die Teile von SC, genialer Ölstab fürn 7-Porter und leichte Rahmenschrauben.

    hi,

    sieht alles ganz gut aus.....

    Hast du schon mal geprüft ob die Bremssättel beim einschlagen nicht an deinen Stabi kommen ......sieht irgendwie knapp aus .
    Die Bremsleitungen am Bremssattel in einem Bogen verlegen nicht gerade raus das gibt beim lenken u.U. auch Probleme....

    sonnst....weitermachen....in schwäbischer Gründlichkeit.. ;)

    Gerade erst gesehen...
    Da die Gelenkpunkte des Achsschenkels Vertikal zueinander nicht 90° mit der Standfläche ergeben, geht der Anschluss beim Einlenken zum Glück nach unten.
    Ist aber sau knapp.
    Komplett eingefedert könnte es knallen:eek:
    Wenn das so beim "Verschränkungstest" passiert schau ich eher zu dass ich den Stabi noch paar Millimeter hoch bekomme.
    Geometrisch nicht perfekt aber auch nicht wild.
    Zur Not Lenkungsbegrenzer, Irgendwas wird sich finden lassen.
    Zu perfekt darfs eh nicht werden - It's a MINI:cool:

    so so also variabel:biggrin:

    Und noch mal Ich.
    Hab ich da zufällig das richtige Tachowellenloch zugeschweißt? :rolleyes:
    Etwas unterhalb vom oberen war mal eins - das war so ausgefranzt als ob selber mal reingenagt deswegen hab ich das zu gemacht.
    Und für was ist das Loch an dem Blech auf das der Kupplungszylinder geschraubt wird, Gaszug oder auch Tachowelle?

    Und wo ist dann genau die Lenkstange mit Masse verbunden?
    Lenkstange auf Lenkgertiebe, dann zu den beweglichen Achsteilen und da hat man doch nirgens richtigen Metallkontakt zum Rahmen.
    Lenkgetriebe ist komplett lackiert und Gummi zwischen Karosse und Bügel - Hier geht jedenfalls nix drüber.
    Am oberen Querlenker hab ich auch extra U-Scheibe und dann Federscheibe montiert damit der Pulverlack nicht gleich beschädigt wird.
    Vll. kontaktierts im oberen Querlenkerwellenloch, mit Glück vll. am Stabi.
    Denkfehler oder muss ich ne Stelle blank machen?

    guido
    hört sich mal super an.
    Wenn ich es richtig verstanden hab kommt EIN Kabel an den Hupenknopf.
    Kontaktiert dann der Hupenknopf selbstständig mit Masse?
    Hab mir das noch nie richtig genau angeschaut und wird auch noch bissel dauern bis ich dazu komme.