Hi,
hab eben die Elektrik am Projektmini gecheckt und genau das was ich schon länger im Urin hatte ist eingetreten.
Lichtmschine läd nicht.
Weder Strom noch Spannung ändert sich.
Wenn Zündung an leuchtet auch die Meldeleuchte für Ladung nicht.
Instrument passt, mehrmals geprüft.
Die Lima hat wohl mehrere Probleme auf einmal.
Normal müsste doch der kleine Anschluss an der Lima des braun/gelben Kabels, die Masse durchschalten wenn die Lima steht?
Dann würde doch die Warnleuchte leuchten.
Zwischen dem Anschluss und Masse messe ich aber 65Ohm.
Masse von Lima passt aber perfekt.
Als ich die Lima restauriert habe, hab ich den Regler geschrottet aber einen ganz neuen verbaut.
Deswegen kapier ich nicht wieso die nicht läd.
Hat ja vor der Resto noch gefunzt.
Werde morgen mal direkt messen was beim laufen für ne Spannung ansteht, wahrscheinlich garnix
Beiträge von CHPH
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Ich hab eben den Stromfluss gemessen oder eher gesagt, nicht gemessen.
Nicht mal auf tausendstel A hats was angezeigt:-D
Beim Zeigertakt wird ein mini Strom kurz fließen.
So verschimmelt vorher ne volle Batterie;-)
Wenn man nen Batterietrennschalter hat kann man natürlich jedes mal die Uhr neu stellen.
Kann man aber mit ner kleinen Überbrückungssicherung umgehen. -
Ok, danke.
Jetzt weiß ich bescheid. -
Anschließen natürlich.
Wo ich 10V herbekomme... von den anderen Smiths Geräten die das brauchen.
So wie andere Anzeigen im Tacho.
Also, bist du sicher mit den 12V? -
Hey, weiß gerade nicht wie ich die Uhr abschließen soll.
Dauer 12V oder dauer 10V? -
Die andre Bepu kannst kannst ja dann bei Zeit mal vorbei bringen mitm Schildchen, mit fahrendem Mini;-)
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Vor paar Tagen das erste mal das Projekt gesehn.
Das Teil wird ja der Hammer.
Da kann ja sogar ich den Arm aus dem Fenster hängen und die Straße befummeln -
Bekommst schon hin.
Hatte vor paar Jahren mal die Verteilerkappe um 180° vedreht gehabt und war der Überzeugung es wär so richtig -
Frechheit von dir dass ich das Video anschauen musste.
Jetzt bekomm ich das Grinsen nimmer weg
Klanglich hört sich das an wie meiner.
Leider noch im Kabelwahn, nicht so spannend.
Gerade ist bei mir so bissel die Luft raus.
Bin voll motiviert fertig zu werden aber ich dreh mich immer wieder im Kreis...
Wenn ich an A arbeite denk ich an B.
Menschliche Verschleißerscheinungen oder so ähnlichVorne hab ich aber paar "Pseudo Radläufe" reingebaut damit wenigstens bissel nen Schutz da ist.
Und Innen aus Carbon ne Schalterblende.
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Schön, aber voll bescheiden dass man kein Kurzzeitkennzeichen ohne gültigen TÜV mehr bekommt.
Aber deiner sollte ja laufen. -
@Clubman
Ich meine die sind vom Golf II.
Könnten nicht besser passen.Ballbok
Das sind Einschweißbleche mit Muttern drauf, ca. 5x10cm.
Hab oberhalb nen Stück umgebogen.
Somit an Rückwand und Hutablage verschweißt. -
Jörg, das ist mir sowas von latte.
Schalthebellänge ist auch noch nicht fix.
Aber hat mit dem Knubbel zu tun;-)
Das ist zum Beispiel solch eine Kleinigkeit die mich momentan nicht stört.
Priorität irgendwo ganz unten.
Aber schön dass gefällt. -
Hupe dran.
Vakuumpumpenregelung fertig und geht.
Und die scheint auch notwendig zu sein, denn die Pumpe generiert eine brutale Hitze.
Der Pumpenhalter ist beim pulvern und kommt an die Strebe ran.
Bin gespannt wie sich das verhält bei schnell aufeinanderfolgenden Bremsvorgängen, denn die Pumpe aus dem Passat zieht nicht so mega schnell das Vakuum.
Bremskraftunterschiede wären wirklich mist.
Falls mich das stört kommt der BKV wohl ganz raus.
Nerviges dummes Ding.
Durch den BKV wird das Bremspedal relativ schwammig wie ich finde.
Zu viel Flexibilität in den Baugruppen rund um den BKV und selbst.
Armaturenbrettteile drin.
Hinterer Käfigteil drin.
Seit den Bildern auch der Wischer drin.
Das nächste größere Projekt sind Radläufe vorne.
Da muss ich mir erst mal mit Kartonagen einen Überblick verschaffen, wie, was, wo usw.
Ab da an sind es noch paar Kleinigkeiten und dann eben die Elektrik, vor der ich schon bissel Muffe hab.
Da muss ich erst mal eine Bestandsaufnahme machen.
So viel Zeugs unsortiert am rumfahren usw.
Dann ist er von der Montage befreit und kann zu den Testläufen übergehen -
Aktueller Fortschritt!
Innenraum so gut wie fertig.
Scheiben drin.
Vorne musste ich alle Gummibuchsen auswechseln weil minderwertig.
Quasi Verschleiß vom nichts tun -
Ah ok.
Ist jetzt wieder frei.
In letzter Zeit hat sich einiges getan.
Der nächste Schub Bilder kommt demnächst. -
Schaut aus wie ein SPI.
Da werden Erinnerungen wach
Ich sehe du hast den Wischer schon drin.
Kommt denn die Antriebsstange richtung Innenraum oder in Richtung nach vorne?
Wer nicht so toll wenn ich die Motorhaube wische -
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Hallo,
bin auf der Suche nach einer Schwinge L/R egal.
Zustand der Lager völlig egal.
Nix überholtes oder so. -
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Okay danke.
Werd wohl auch trocken montieren.
Was des Lederzeugs angeht, da hab ich ja auch Einiges von Bruno.
Material ist top aber mit geraden Ziernähten nähen hat er es nicht so.
An den Türpappen bei mir schon teilw. etwas schief.
Gerade auch am Himmel Montieren, da hat er auch eine naht bissel verhauen.
Dachte erst der Himmel hängt schief, aber die Naht ist auf der rechten Seite näher an der anderen dran wie auf der linken Seite.
Durchführungen für die Himmelstangen auch bissel lang geraten, gehen teilw. bis zu den zu klebenden Stellen.