Beiträge von CHPH

    So, Restoration beendet und nun müssen einige Teile weg.
    Versand kommt immer noch dazu.

    - Neue Omega 73,5mm Kolben mit 11ccm Mulde - 500€

    - Antriebswellengelenke fast neu, nur kurz gefahren - 50€

    - Antriebswellengelenk mit Nabe gebraucht aber I.O. - 15€

    - Neue Lampentöpfe Metall - 20€

    - SPI offener K&N mit Schlauch, liegt schon Jahre rum aber neu - 30€

    - Quickschift, glaube No-Name - 10€

    - Neues Amperemeter 30A - 60€

    - Neue Seitenscheibendichtung Kippfenster hinten - 12€

    - Neue Dachleisten L/R mit Clips original und selten - 100€

    - SPI Thermostatgehäuse - 30€

    Kapitel abgeschlosse würd ich sagen:cool:
    Ein Leidensweg geht zu ende.
    Ergebnis entschädigt für all den Stress mit der englischen Philosophie.
    In drei Wochen getüvt.
    Man sieht sich auf der Straße, oder wie ich links vorbei ziehe:cool:
    Fahrt mir bloß nicht in die Karre...


    Schau dir auch mal das Befestigungsblech am Rahmen für den unzeren Motorknochen an.
    Sieht man nicht gleich.
    Hat es bei mir mal zweigeteilt.
    Am besten mal die Schraube rausdrehen dann siehst da besser ran.
    Der Riss war von Knochen und U-Scheibe voll verdeckt.
    Obere Knochenschraube am Block schert es auch gern ab.
    Anderer Ansatz ist deine Hi/Lo Geschichte.
    Sind deine Federelemente unter Vorspannung wenn die Achsen in der Luft sind?
    Hinten geht das ruck zuck schhief bei zu tiefer Einstellung, langer Dämpfer und alter Elemente.
    Check das unbedingt wenn nicht sicher bist.
    Das ist elementar wichtig.

    Möchte an mein Handschuhfach ein Halteseil montieren weil nix dran ist.
    Jetzt find ich überall solche Seilverbinder aber keine Quetschkabelschuhe.
    Heißen die irgendwie anders?
    Soll dann so aussehen wie die Heckklappenhalteseile durch die man Schrauben macht.

    So, jetzt werden wohl neue Sitze fällig.
    Das Zusammenspiel aus keiner Gurtdurchführung, ich sehr klein und schlank ergibt eine furchtbare Kombi.
    Mir rutscht der untere Gurtteil den Bauch hoch.
    Fühlt sich mies an und erscheint mir als unsicher.
    Ich hab vor paar Tagen Sitze gesehn die ziemlich genau aussehen wie meine aber mit Gurtdurchführung.
    Hab mal bei BF geschaut aber nur mit hoher Schulter gefunden.
    Kann mit Jemand einen Tip geben?

    Ja, der ist auch abgepresst.
    Ich hab die Intankeinheit wie gehabt verbaut, eben keine Pumpe drin.
    Rückaufanschluss in Gebrauch und den anderen verschlossen.
    Benzin hol ich aus einem eingeschweißten Nippel unten.
    Die Entlüftung ist oben mit kleinen Nippeln miteinander verbunden.
    Entlüftet wird übern Tankdeckel.
    Ich mag ja den Benzingeruch, so ist es ja nicht ;)

    Das ist alles ein Eigenkonstrukt.
    Bei mir entlüftet sich beides übern Tankdeckel.
    Das passt schon, alle Anschlüsse belegt und verschlossen.
    Wie gesagt Rechzstank halte ich für unwahrscheinlich weil komplett abgepresst.
    Kann eine Benzinpumpe müffeln?
    Die 044 Bosch liegt ja in der Reserveradmulde aber ist ja alles dicht...

    Rüdiger das hab ich mir auch schon gedacht dass es am Anschluss überall bissel rausdampft, so lam dass es keine Pfützen gibt.
    Und Anschlüsse hab ich da drin massig.
    Allerdings müssts im Motorraum auch bissel müffeln.
    Da ist nix zu erschnüffeln.
    Die Frage ist jetzt auch, volltanken und ne Sauerei riskieren...
    Ganz geheuer ist mir das Gemuffel nicht.
    Willst mal probeschnüffeln :D

    Hey,
    ich muss jetzt mal was wissen.
    Mir kommt es schon von anfang an komisch vor als ich meine Tanks eingebaut habe.
    Wenn ich die Heckklappe aufmache kommt mir ein beisender Benzingeruch entgegen.
    Beide Tanks sind abgepresst und dicht.
    Allerdings hab ich den SPI Tank im Verdacht.
    Mit der Intankeinheit hab ich ihn nie abgepresst.
    Die Dichtung davon ist neu und mit Dichtmasse montiert.
    Verrutschen kann die ja eigtl. nicht.
    Kann es sein dass es zwischen dem Elektroanschluss undicht werden kann?
    Das nervt mich gerade gewaltig weil normal kann das nicht sein.
    Es läuft nirgens was aus, müssen reine Ausdünstungen sein, für mein Geschmack ne Nummer zu derb.
    Es kommt auch was davon im Innenraum an.
    Irgendwas bekannt beim SPI Tank?
    Das letzte worauf ich bock hätte wär Tank ausbauen und dann doch nix zu finden.
    Hatte Jemand schon mal sowas?

    Armaturenbrett ist ist jetzt drinne.
    Alles schön und gut und akzeptabel.
    Minitypisch passts halt nicht an jedem Eck perfekt.
    Was mir dann aber schnelle auffiel, der Käfig kollidiert mit den "Lüftungsdüsen"
    Hatte da noch extra einen polierten Aluring dafür gebaut:headshk:
    Also erst mal gegrübelt wie es schnell geht und optisch gut aussieht.
    Gabs keine andere Möglichkeit als den Lüftungsdüsenfake raus.
    Falls die Teile einer möchte, kann ich hergeben.
    passen Tang Band 25-1719 Keramikhochtöner rein.
    Hab dann die Drehbank und mich mal wieder richtig strapaziert.
    Nach der Poliererei siehst ungelogen aus wie ein Grubenarbeiter.
    Ich hasse das immer, kommt aber eben halt auch was schönes dabei raus.
    Ich war skeptisch aber das sieht jetzt sogar besser aus wie davor.
    Die Optik hab ich den Instrumentenringen nachgeahmt und Platz hab ich massig bekommen.

    Hey,
    was das alles so gekostet hat kann sich jeder Schrauber glaub ich schon ziemlich gut vorstellen.
    Dass 10k nicht reichen, sollte klar sein.
    Genau hab ich das natürlich nie zusammen gerechnet, wieso, weshalb, warum auch.
    Will ja kein Geld mit verdienen.
    Motor ca. 5k
    Lack war im gesamten Umfang auch garnicht billig, insgesamt sicher auch 3,5k.
    Viel krasser ist die Zeit die drin steckt.
    Sehr sehr sehr viel Zeit geopfert.
    Genauere Daten gibts nicht ;)

    Elektrik ist jetzt mal so gut wie abgehakt.
    Einiges neu bzw. umverdrahtet so dass zwei getrennte Kabelbäume im Auto sind.
    Nach wochenlanger verdrahterei kam diese Woche der erste Check.
    Kabelbaum rein und keine Verdrahtungsfehler, top.
    Mit der Lima hatte ich Startschwierigkeiten, aber selber schuld gewesen...
    Also alles wieder raus und umwickeln.
    Innenraum komplett angeschlossen bis auf Armaturenbrett eben.
    Das folgt dann die nächsten Tage auch.
    Im Motorraum fehlen hier und da noch paar Halter dann auch fertig.
    Käfig rein, Sitze rein, Lenksäule rein, Türen ran, Haubenhalter bauen und dann.......... hmm ja dann, hmm nennt sich wohl "fertig, finito, schluss, aus, vorbei"
    Achsvermessung wird ein Thema, noch kein Plan wohin, das blickt ja keine 0815 Werkstatt.
    5Tageskennzeichen geht ja wohl auch nimmer.
    Evtl. aufm Prüfstand einstellen lassen so dass auch Euro1 Werte aus dem Puffpuff kommen und dann wohl ein paar TÜV Prüfer ärgern.
    Vll. kann ich ja einen begeistern, ist ja schließlich keine Bastelbude.
    Im Juni legal auf der Straße wär der hammer:cool:

    Edit: Ok es ist die LED
    Das Kontaktspray hat wohl gewirkt. Vorhin gings mit der Lampe noch nicht.
    Gerade zwei angeschlossen un sofort an und jetzt gehts mit einer auch, top.
    Sprich wenn die Meldeleuchte defekt ist geht die ganze Lima nicht?
    Da wärs doch Sinnvoll einen Widerstand namens "Zwecklos" einzubauen der paar mA verheizt.
    Oder nen Lämpchen zu den Notsicherungen mit rein:-D

    Danke für die Hilfe!

    Das mit der Lampe geht jetzt auch, LED und so *schäm*
    Kann da Strom ziehen wie ein Irrer die springt erst bei ziemlich genau 2000u/min an wie gewollt.
    Oder liegt das an der LED die zu wenig Strom zieht im ersten Moment?
    Lima funzt ja dann prächtig in jeder Drehzahl.

    Neue Erkenntnis!
    Weiß nicht obs am neuen Regler liegt aber da ist ein Steuerverhalten zu erkennen.
    Im Standgas geht die nicht an, sobald aber nen Gasstoß kommt, zack an und bleibt an:-)