Winterräder sind weg.
Beiträge von CHPH
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Brauche zwei Satz Räder nicht mehr.
Einmal 12" Stahlfelge mit Winterreifen Hankook und ca. 90% Profil.
Anhand der DOT Gummi eigtl. noch weich.
30€Einmal 12" Minilites mit Falken Sommerreifen, ca. 3-4mm Profil.
Reifen taugen nichts mehr da stark ausgehärtet.
Felgen mit hier und da paar kleinen Schrammen und die obligatorischen Hebelspuren vom Schraubendreher an den Schraubenlöchern.
Die Felge auf dem Bild ist die schlimmste, andere sehen an den Stellen deutlich besser aus.
50€DOT ist auf den Bildern.
Wenn Interesse PN an mich.
Räder müssen abgeholt werden in 73614 SchorndorfWinter:
Sommer:
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Jetzt ist das Auto mal bei Seite gestellt und die nächste große Baustelle kann beginnen
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Weil die schon lackiert sind, siehe vorherige Seite;)
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Ich glaub ich werd Lackierer:D
Im Motorraum hab ich es jetzt voll gelernt wie man ein 2-Schicht Lacksystem am besten spritzt.
Garkeine Läufer und Aalglatt
Die Pistole könnte mir aber immer jemand Anderes putzen -
Hi,
für solche Suchaktionen find ich die Explosionszeichnungen von Allbrit super.
http://www.allbrit.de/etk.asp?flash=hinterachsrahmen%23020Theoretisch kannst auch auf M8 umbauen mit min. 8.8 Festigkeit.
Ob das Sinn macht musst du wissen.Den Stöpsel kenn ich garnicht.
Wird nur ein Schutz gegen Schmutz sein.
Hinten brauch man definitiv kein Spanner zum ausbauen.
Musst ja nur Dämpfer oben lösen und das Gummielement rauskloppen. -
Na dann mal hoffen dass noch die meisten Teile gut sind:thumpsup:
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Danke für die Blumen!
Innenraum ist jetzt komplett fertig.
Fehlt nur noch der Motorraum.
Dann stell ich die Karosse bei Seite und mach an Front, Türen und Heckklappe weiter.
Ob ich den Füller an der Karosse außen schleife weiß ich dabei jetzt noch nicht so recht.
Lieber mit dem Lackierer abklären.
Also bis ins neue Jahr dann.
Guten Rutsch Euch! -
Sieht ja ganz normal nach 13" aus eigtl.:thumpsup:
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Wird wohl eher eine vierstellige Zahl sein;)
Kofferraum auch fertig.
Und da gabs jetzt zum Glück auch kein Dichtmassenproblem. -
Und dank dir für die Infos.
Jetzt noch paar Bilder zum sabbern:D
So gings mir als ich den Hobel heute ins Tageslich gefahren habe.
Die Bilder die im Tageslicht geschossen wurden, passen farblich sehr gut. -
Also jetzt ist es fakt.
Die Dichtmasse kann garnix dafür, es liegt einzig und allein an Brantho 3in1.
Das Zeug muss richtig aushärten sonst gehts an der Dichtmasse ab wo sich das Brantho nicht so gut halten kann.
Nur mit Klarlack passiert nix.
Getestet habe ich jetzt noch so wie mein Lackaufbau ist mit der PU Dichtmasse und mit einer MS-Polymer Dichtmasse.
Beides mal runzelt sich das Brantho wie Kräusellack.
Dichtmassen selber sind intakt.
Problem erkannt und gebannt -
Ide der 252 ist kein reiner Klebstoff.
Der vereint Dichtmasse und Konstruktionsklebstoff in einem.
Er haftet einfach besser nach meiner Erfahrung, hat aber selbe Konsistens.Wie sieht es eigtl. mit MS-Polymer Dichtmassen aus ala Liqui Moly?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/6149%20LIQUImate%208200%20.pdf/$file/6149%20LIQUImate%208200%20.pdfIch glaub ja immer noch dass es an dem nicht durchgetrockneten Brantho lag.
Denn eine Stelle habe ich gefunden an der es nicht passiert ist und das scheint eine schlecht zu erreichende Stelle beim Spritzen zu sein.
Sprich, weniger Brantho Auftrag darauf und durchgetrocknet.
Denke ich werde das Brantho mit dem Heizstrahler richtig austrocknen, denn dann muss es theoretisch eine Trennschicht sein. -
Ide, wie siehts mit dem 252 aus?
Das Zeug hätte ich auch. -
Im Datenblatt steht mit 2K Systemen überlackierbar.
Aber wenn ich das so lese wundert mich nix mehr.
Schreiben extra hin dass man es probieren soll, na klasse.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…8,d.bGQ&cad=rjaIch überlege schon was ich dem Lackierer sage mit der Dachrinne.
Aber der weiß bestimmt was zu tun ist. -
Ich könnte kotzen aber wie.
Da nimmt man schon das "gute Zeug" und was ist
Das Sikaflex 221i hält ab 2011 vielen 2K Lacken nicht mehr stand.
Da gabs angeblich eine Gesetzesänderung der PU Dichtmassen.
Dichtnähte sind jetzt runzelig geworden.
Am Unterboden kann ich noch drüber weg sehen aber ich hab das überall reingeschmiert, auch in Dachrinne und co.
Wie ich mich freue.
Auf die Herstellerbeschreibungen kann man echt pfeifen.
Hatte mir schon die ganze Zeit gedacht "Irgendwie riecht das Zeug anders wie früher". -
Unterboden fertig:)
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Ach du grüne Neune, so ein Mist
Bestimmt liegts an der englischen KTL wenn es überall ist.
Ich hoffe mal du musst da jetzt nicht auch noch extra löhnen. -
Neuste Fortschritte:)
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Mein SPI hatte ebenfalls grün getönt.
Wie schon erwähnt, siehst das anhand der Seitenscheiben sofort.