Beiträge von CHPH

    Verkaufe zwei Nürburgring B12 Sitze Kunstleder / Sitzfläche genoppt von BF Torino.
    Sitze waren ein Jahr in einem Saisonfahrzeug montiert.
    Wie man auf den Bildern sieht sehen sie wirklich noch aus wie neu.
    Keinerlei Beschädigung!
    Ich trenne mich wirklich sehr sehr schweren Herzens von diesen Sitzen.
    Sie sind wirklich sehr bequem.
    Passen perfekt in den Mini, platzmäßig wie auch optisch.
    Können mit Dreipunktgurt oder H-Gurt benutzt werden.
    Es gibt ja ähnliche Sitze von Cobra und ich muss ganz klar sagen, qualitativ sind die BF Torino deutlich besser verarbeitet.
    Ich muss es nochmals sagen mit weinendem Herzen, sehr sehr schöne Sitze.
    Leider müssen sie weg.
    Bei Fragen einfach schreiben.
    Weitere Informationen gibts hier: http://shop.bf-torino.com/bf-autositze/n…he-genoppt.html

    580€ VB

    EWO kann die ebenfalls mit E- Zeichen anbieten. So deren Mail an mich. Hab nachgefragt.
    Die sind sogar befugt E-Zeichen auf Reifen aufzudrucken fals ich das richtig verstanden habe.
    Da kann ich mich aber irren.

    Echt jetzt?
    Weil seit kurzem sind die überall irgendwie vergriffen, so als ob Yokohama an den Reifen grad was umstellt oder Preisforschung betreibt.
    Aber bei mir halten die Soft auf der Vorderachse eh nur 1500Km.
    Die müssen leiden bei mir.
    Aber wenn E Kennung weg dann brauch ich auch keine Medium mehr kaufen.

    Heyho,
    wenn nach anziehen der Mutter nix mehr dreht, liegt es einfach daran dass du entweder den Distanzring zwischen inneren und äußeren Lager vergessen hast, oder das Verhältnis zu dem Achskörperinnensteg stimmt nicht(das stimmt fast nie :-D)
    Am Antriebswellengelenk liegt sowas nicht!
    Ich sags gleich, das kann ein riesen Mist werden...

    Ich musste eine Seite mit Passscheiben so unterlegen dass die passende Vorspannung der Lagereinheit entsteht.
    Andere Seite habe ich einen kleineren Ring drehen und auf Maß schleifen müssen damit es da auch passt.
    Aber bei dir klemmts ja, also eher gut.

    Also, wenn Innenring korrekt drin und deine Äußere Lagerschalen auch wirklich bis zum Achskörperinnensteg eingepresst wurden dann mach es so:

    Kauf dir passende Passscheiben im hundertstelbereich und unterlege zwischen Innenring und Lager so lang bis sich die Nabe spielfrei drehen lässt nach anziehen der Mutter, aber etwas Kraftaufwand erfordert.
    Genau dann hast du die richtige Vorspannung der Lager.

    Hey,
    gibt es verschiedene Quick Racks für LHD?
    Der Preis scheint mir bei dem Minispares Lenkgetriebe ungewöhnlich niedrig.
    Wenn der Vorderbau zerlegt wird dann bitte gleich Qualität rein.
    Gibt es gute Alternativen dazu?

    Wieviele Leute lassen sich finden denen auch die klaren Rücklichter Gläser selbstständig reißen:-D
    Die halten bei mir keine 1000km und dann reißt eins ein, jetzt das zweite mal.
    Das erste mal über Nacht einfach gerissen.
    Die Qualität sucht Ihres gleichen...
    Die unteren klaren originalen halten.

    Super Sache, außer das Fahrverbot.
    Für 2016 ist bei mir auch ne Ausfahrt in sicht.
    Jetzt im Winter kann man paar störende Kleinigkeiten beseitigen, das passt.
    Ist das bei dir mit den Semis auch so schlimm dass die den Lack kaputt hauen?
    Hintere Verbreiterungen werden voll gestrahlt und Seitenspiegel hat schon einen größeren Stein gesehen:wink:

    Ich hoffe mal das Brantho hebt bei dir auf dem EP.
    Ganz genau die selbe Kombination hab ich auf dem Unterboden und die Haftung auf dem MIPA EP ist ziemlich grenzwertig.
    Brantho wirbt ja damit dass es überall hält, meine Erfahrung sagt was anderes.
    Auf blankem gestrahlten Blech ist das Zeug der Hit.

    Am Anfang nicht viel wissen und am Ende Profi sein, so muss das sein:cool:
    Deine Schweißpunkte sind besser als von Fachleuten die das schon lange machen.
    Beim Punktschweißen mit Lochzange das Gerät ne Stufe stärker schalten und das Loch Kreisrund ausfahren.
    Habe ich vor ner Zeit ausprobiert.
    Kann nämlich aussehen wie der Weltbeste Schweißpunkt aber das untere Blech hats nicht anständig mit verbunden.