Beiträge von mini-nini

hallo,

habe einen saison-mini, den wir vor ca. 2 monaten winterfertig gemacht und in die garage gestellt hatten.
    heute wollten wir ihn mal anmachen und auf dem grundstück paar meter fahren, weil das ja auch mal gut für ihn is.
    der motor sprang problemlos an, allerdings geht die kupplung kein einziges stück reinzutreten!! haben es auch mit kraft probiert, aber nix zu machen. geht kein bischen rein. im gegenteil, dabei haben wir auch noch das pedal verbogen, steht also jetz auch ganz schief. :(
    kupplungsflüssigkeit ist noch genug drin, hatte auch sonst noch nie probleme damit. die gänge gehen übrigens trotzdem butterweich rein.
    was könnte das sein? hatte jemand schonmal das problem und welche kosten kommen auf uns zu? eine werkstatt lässt sich ja nicht vermeiden. :headshk:

Hallo,

habe heute mal eine etwas außergewöhnliche Frage.
    Ich muss in der Berufsschule einen Vortrag halten, es wird kein Thema vorgegeben, jeder hat also freie Wahl.
    Also dacht ich mir, ist es gut über etwas zu reden, was einen auch selbst interessiert und habe mich daher für das Thema "Mini" entschieden.

Welche Punkte würden euch (als Zuhörer) interessieren, was sollte ich lieber weglassen (da zu fachspezifisch o.ä.)? (Es interessieren sich ja nicht alle für Autos usw. und es soll ja nicht langweilig werden ;)
    Wo finde ich gutes Material?
    Habt ihr Tipps, wie ich den Vortrag am besten gestalten könnte oder sonstige Anregungen für mich?

Ich dachte so an die Geschichte, vielleicht ein paar Modelle und zum Schluss irgendwie Bezug zum BMW-Mini so als offenes Ende.

Der Vortrag soll max. 15-20 min gehen.

Für nette Ideen wäre ich echt dankbar!

hallo,

gibt es irgendwelche mini-treffs, clubs oder veranstaltungen
    in sachsen?
    oder vielleicht sogar direkt in dresden?
    nun haben wir endlich unseren traum erfüllt, einen mini, aber
    noch besser wäre es, sich mit anderen über probleme, freuden
    usw. einfach mal auszutauschen und die anderen minis zu
    bestaunen.
    man sieht doch eigentlich immer ne menge in dd rumfahren... :rolleyes::rolleyes:

hallo!
    habe mit meinem mini leider wieder mal ein problemchen..., ich hoffe ihr
    könnt mir etwas helfen, denn technisch hab ich eher weniger ahnung.

und zwar folgende sache: ich fahre mit meinem mini los, bin noch garnicht
    richtig aus dem parkplatz raus (also nach ca. 1 min fahrt), schon geht der kühler vom motor an. das kann doch garnich sein!! erst wenn ich am ziel angekommen bin und den mini ausmache geht der kühler auch wieder aus.
    die temperaturanzeige verhält sich aber relativ normal denk ich doch, d.h. wenn ich losfahre (und der kühler dann auch gleich angeht) ist die anzeige unter dem blauen, und bewegt sich dann aber nach ca. 5min knapp übers blaue.
    aber der kühler müsste ja erst angehen wenn der zeiger im roten ist!!?
    hm, habt ihr ne ahnung was kaputt sein könnte? reparaturkosten?

viel dank, nini

danke für eure antworten!
    es muss wohl irgendwie ein wackelkontakt sein, denn als ich abends probierte, wie das fernlicht angeht, ging dabei das srs-licht aus.
    allerdings beim nächsten abblenden auch wieder an.
    als ich dann zuhaus war, hab ich etwas an die lenkrad-halterung geklopft, und die srs-lampe war wieder aus. :rolleyes:

hallo,

nun habe ich meinen kleinen erst seit ein paar tagen aber schon das erste problem (welches mir zuvor wie z.b. auf der probefahrt noch nicht aufgefallen ist).
    und zwar leuchtet die srs-lampe nach einschalten der zündung kurz auf, geht wieder aus ALLERDINGS auch gleich wieder an und leuchtet dann ständig.
    was könnte da kaputt sein, etwa der ganze airbag oder was anderes? hatte das schon mal jemand? welche kosten können auf mich zukommen?

und das wichtigste: muss ich jetzt angst haben (z.b. auf der fahrt zur werkstatt) dass der airbag unerwartet aufgeht?? :(

danke für eure antworten

nini

hallöchen!

also vorerst: ich bin total von den socken*g* wie lieb man hier in der runde "aufgenommen" wird, ich fühl mich richtig wohl hier. :) sowas erlebt man selten..
    vielen dank für die zahlreichen tipps, werde sie natürlich (gerade was die pflege meines kleinen angeht) anwenden.
    ebenso danke für die idee mit den mini-clubs, habe garnicht gewusst dass es einen in dresden gibt. also wer von euch dabei ist - ihr werdet mich und natürlich den mini bestimmt in nächster zeit mal kennenlernen!
    wenn ich dann fotos habe, werde ich sie natürlich so schnell wie möglich mal hier präsentieren.
    was das mit gas und bremse angeht bin ich erstmal wieder etwas beruhigt. vielleicht gibt sich ja mal die möglichkeit, einen ähnlichen mini zu fahren bzw. jmd. meinen mal probe fahren zu lassen!

vielen dank nochmal für alles, ich hoffe man hört sich bald wieder!

nini

hallo ihr lieben,

heute wurde mein großer traum nun endlich erfüllt,
    ich bin nun stolze mini-besitzerin (mini cooper bj. 97)! :cool:

habe vorm kauf etliche leute befragt und auch nachkucken lassen(z.b. auch in der werkstatt mal hochnehmen lassen), dass auch wirklich alles in ordnung ist und mir kein "kaputter" mini verkauft wird. ebenso hat er extra nochmal auf meinen wunsch neu tüv bekommen. da es keinerlei bedenken gab, hab ich ihn nun gekauft.

bin natürlich auch schon "eine" runde gefahren (wow, der hammer!!) allerdings bin ich natürlich was minis angeht ein anfänger. bin vorher nur ein einziges auto gefahren und halt dieses jetzt gewohnt.
    nun zur eigentlichen frage: ist es "normal", dass die bremsen beim mini generell etwas schwerer gehen (also man muss ganz schön reindrücken im gegensatz zu meinem vorhergehenden auto)? und auch das gaspedal muss man ziemlich reindrücken bis richtig was passiert..
    ich weiß, es ist mit jedem auto etwas anders und es kommt auch auf den zustand an usw., aber ich möchte mich einfach nochmal vergewissern, nicht das doch was dran kaputt ist..(obwohl er ja wirklich x-mal durchgecheckt wurde).

vielen dank!!

nini

mal ne gaanz dumme frage...
    wo genau is eigentlich die batterie beim mini?
    ein bekannter kam heut zu spät auf arbeit, weil er erst ner mini-fahrerin helfen wollte, ihr mini sprang ni an. der erste gedanke war natürlich..die batterie!! nur... beide fanden sie nich!!! :D ...ja, wo is sie denn nun? *g

hi ihr!

mich würde mal interessieren, ob ihr euch in sachen musik was einfallen lassen habt, habt ihr extra boxen eingebaut oder evtl. auch ne bassbox o.ä.? wenn ja, is der kofferraum denn groß genug für sowas?!
    und jetz noch ne ganz dumme frage, haben alle minis 4 gänge oder kommt das auf den motor / leistung an? :confused:

danke schonmal

hi!

ich hab leider noch keinen eignen mini :( möchte das aber sobald wie möglich änden! (ich denk mal so im sommer nächsten jahres).
    würd nur gern mal wissen, wie ihr so damit klar kommt, was die kosten angeht. sind es hohe kosten (steuern, versicherung) für den mini, die dann auf mich zukommen? oder relativ "normal"?
    und würdet ihr nem anfänger von nem mini-kauf abraten? also wenn es nach mir geht... nichts wie los mini kaufen!
    ;)