Beiträge von Mowgli

Hi,

danke erstmal für die schnelle antwort.

problem ist: die kiste hat nen kompressionsverlust trotz bereits geschliffenem zylinderkopf und ausgetauschter dichtung... mein "operateur" tippt auf nen riss im motorblock!
    das getriebe ist wohl noch in ordnung!

die miniklinik kenn ich, die sind echt nett, aber die haben wohl derzeit keinen passenden motor da.

naja... zumindest weiß jetzt ich, dass die auswahl sich auf mehr als bj 98 beschränkt. das ist doch schonmal positiv!

ciao, sven

Hi,

fahre nen mpi bj ´98 und nach zahlreichen transplantationen von weniger wichtigen organen ist jetzt klar: der motor is hin!

kann mir jemand sagen, welchen motor ich mein auto einbauen kann? habe gehört, dass da tatsächlich nur motoren des bj. 98 reinpassen... es würde mich natürlich nicht (mehr) wundern wenn dem so wäre, nur würde das die auswahl doch ganz schön stark einschränken...

wäre begeistert, wenn mir jemand nen schlauen tipp geben könnte.
    wenn mir noch jemand verraten könnte, wo ich nen einigermaßen günstigen atm herbekomme, dann würd ich ihn mindestens einmal in mein nachtgebet mit einschließen...

ciao, sven

danke euch für die antworten,

wie gesagt bzw. geschrieben, das problem sind die felgen.
    reifen bekomm ich hier schon von diversen händlern... nur rolle ich derzeit auf 175/50/13 er rädlein durch die gegend und auf meine felgen krieg ich bestimmt keine 145/70/12 winterreifen drauf!?

werds wohl so machen, wie´s matz geraten hat und mal den schrottteil der gelben seiten durchforsten bzw. hier ein gesuch im teileforum aufgeben.

gracias,

mowgli

mir steht mein erster "mini-winter" bevor und so langsam stellt sich mir die frage, wo ich denn dafür ein paar winterreifen MIT felgen herbekomme ?!

händler anrufen und einfach bestellen is´ nich, musste ich feststellen.

falls jemand ´nen heißen tipp hat... möglichst im umkreis FFM, Bad Homburg oder DA... da wär ich echt dankbar!