Die Contis sind sicher gute Allroundreifen. Wenn man aber ein ordentliches Fahrwerk nachgerüstet hat, sind die Grenzen dieser Pneus deutlich spürbar. In Kurven schieben sie einen ganz schön raus (selbstverständlich wenns trocken ist). Naß sicher besser als Yokohama.
Beiträge von minitourer
-
-
Ja klar hab die kürzeren. Hi-lows sind jetzt hinten höher was etwa 1cm ausmacht und schon schleift es kaum noch. Allerdings wird wohl dadurch das Fahrverhalten leiden, oder? Werd ein wenig experimentieren und schaun wie er sich mit 2 Leuten und ein wenig Gepäck fährt.
-
@Betterbemini: Haben die Gaz bei Dir durchgeschlagen oder Geräusche gemacht? Meine Waren erst mal recht weich eingestellt. Allerdings kann das Krachen auch von dem ganzen Kram im Kofferraum kommen:-)
-
Wie schauts noch evt. mit dem Ausschneiden der Verbreiterungen aus? Bei mir stehen die ziemlich weit unten, besonders die Rechte, so etwa 2 cm unter der Radlaufkante. Dann könnte ich ja noch etwas Raum gewinnen?!? Zu tief finde ich ihn hinten gar nicht, aber im Notfall werd ich wohl dann doch höher schrauben.
-
Kann bisher auch nur positives berichten, endlich kann man wieder Musik hören (vorher Bastuck Double DTM) und kernig genug ist sie auch. Mal schaun wie es auf der Bahn wird, Wetter war zu schlecht um den Kleinen rauszuholen.
Natürlich ist sie nicht so brutal wie eine Bastuck, eher etwas metallischer. -
Da ich seit heute meine Konis gegen ein paar neue GAZ getauscht habe und diese ja vielfach einstellbar sind, würde ich gern von Euch wissen, mit welcher Einstellung die so gut zu fahren sind. Könnte man mit einer härteren Einstellung das Schleifen der Hinterräder an den Sportpackverbreitungen noch wegbekommen, oder muß ich da nochmal an die Hilos ran?
-
Von der Big Bore mit VSD kann ich Dir am Wochenende berichten, da mein Kleiner gerade noch diverse Verbesserungen kriegt.
-
uAwg: Dank Dir für den Tip, allerdings ist Reifendirekt immer noch viel teurer als reifen.com und second Hand dann immer noch günstiger.
Deswegen könnens auch gute Gebrauchte sein. -
Ich suche 4 gut erhaltene oder neue Yokos für nen 12 Zöller zu einem günstigen Preis.
Danke schon mal. -
Huch........irgendwas ist doch da anders.....
Erst einmal muß man die Admins doch loben die Seite immer auf dem Laufenden zu halten.
Kritik gibts ja immer und die kann ja nur zu Verbesserungen führen.
Mir persönlich hat das alte von der Ansicht auch besser gefallen hab aber noch nicht alle Verbesserungen ausprobiert.
Nur eins ist mir aufgeallen, und zwar das das Laden der Seiten jetzt extrem lange dauert........??? -
Mr. Grease: Ja, das mit den Kohlen ist schon wohl war. Jedoch kann man doch die alten Felgen verkaufen und somit siehts rechnerisch wieder besser aus.
compumate: ich hab leider Sportpack, da siehts schon wesentlich komplizierter aus. Werd es wohl wie RoCalli machen (siehe Suchfunktion)
Mir gehts halt nur um Die Felgen, in erster Linie will ich da keinen Missgriff machen. Hab schon mal Revos gesehen, wo die Versiegelung? oder auch der Lack von der Felgenseite abplatzte. Das gibt mir irgendwie zu denken. -
Da mir schon seit Wochen nix anderes im Kopf schwebt als mein Mini auf 10 Zoll, bin ich nun an der Frage der Felgenwahl angelangt. Suchfunktion hab ich schon durch.
Mir geht es dabei um Quali und Festigkeit, Design erstmal egal.
Es soll eine in 6*10 werden, wahrscheinlich auf ner KAD 4-Kolben (innenbelüftet) Anlage.
Nur zu mit Euren Erfahrungen und Empfehlungen! -
Mini Mengers in der Halle 11, Stand 42
-
@ Andreas Hohls:
Hört sich wirklich nicht einfach an mit dem Rausschneiden.
Und dann geklebt, gespachtelt und lackiert und schon ist der "Hamsterbackenlook" etwas verbessert?!? .....und die Originalen Bohrungen erhalten, das find ich schön.Hat da schon jemand konkrete Erfahrungen mit gemacht?
-
@ Andreas Hohls: Kann mir das im Moment nicht vorstellen mit dem rausschneiden, da sind doch die Schrauben in den Sportpackverbreiterungen drin. Und wie sollen die Teile danach halten?
-
Bei mir schienen die Radbolzen hinten immer etwas zu kurz. Das merkte ich bei den Winterreifen auf Stahlfelgen, wo die offenen Muttern nicht mal komplett mit dem Bolzengewinde abschlossen (so etwa 3mm Überstand).
-
Ich glaub da muß ich mal zum 10Zoll fahren nach Landsberg kommen:D
Falls Du demnächst mal Zeit hast, würd ich gern mal ne Runde mitfahren. -
Hier wär noch ein Exemplar:
http://www.mobile.de/SIDB8LJoKxat-c…3156728&top=19&
Allerdings wird wohl der Preis abschrecken....... -
Dank Dir Paul.
Werd mich mal mit Kestel in Verbindung setzen und nachfragen.
-
@El Gazonlino:
Hast Du ne Ahnung, inwieweit die K1 die Sportpacklöcher abdecken?