Beiträge von Hänigser

    Das ist bisher das einzige Foto was ich hab. Der Mini ist Bj. 80. Die ursprüngliche Farbe müsste lila gewesen sein. Innen hat er schwarze Kunststoffverkleidungen, beigefarbene Seitze (Sieht aus wie Plüsch) und ein Kunstofflenkrad mit der Aufschrift Austin.
    Die Instrumente sitzen direkt vorm Lenkrad, also kein Mitteltacho oder Tachoei und der Tacho geht bis 200 km/h. Mittig vor der Rückbank sitzt ein verchromter Aschenbecher. Die Nummernschildbeleuchtung ist auch schwarz und das Standardmodell. Das Radio ist ein einer mit schwarzem Kunstoff überzogenen Konsole über der Windschutzscheibe montiert. Tja, was gibt noch zu sagen? Die Felgen seht ihr ja auf dem Bild. Ach ja, und er hat kaum Rost, nur ein wenig an der hinteren Dachkante.

    Das war´s von mir, jetzt seit ihr dran :D

    Moin!

    Ich hab seit gestern einen neuen Mini (Bastelfahrzeug). Auf dem Grill steht "Mini 1001" und auf dem Lenkrad Austin und er hatte eine 1100 ccm Maschine. Ich hab schon mal ein bisi nachgeforscht und rausgefunden, dass es ein Innocenti 1001 sein könnte.
    In Sachen Inno hab ich allerdings null Ahnung. Wurde der auch von Austin gebaut, oder wie oder was?
    Weiß jemand die genaue Bezeichnung?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Florian

    Wegen Öl hab ich noch nicht untergeschaut. War schon dunkel gestern. Ne Vorgeschichte gibt es auch nicht wirklich. Ich bin ganz normal gefahren. Dann hatte ich vorgestern zeitweise Probleme beim Lenken und gestern dann der Ausfall.
    Schöne Sch..., kann man das selber machen? Und wenn nicht, was mag die Reparatur kosten?

    Gestern hab ich beim Kurvenfahren ein erhöhten Widerstand gespührt. Ich komme nur noch schwer einlenken und wenn ich das Lenkrad losgelassen habe, ist es sofort zurückgeschnellt.
    Jetzt bin ich gerade durchs Dorf gefahren und es ließ sich wieder nur schwer lenken. Dann merkte ich, dass der zweite Gang nicht kam. Ich konnte zwar schalten, aber es war so als ob ich im Leerlauf bin. Der Dritte ging zum Glück rein.
    Ich bin im Dritten um den Block geschlichen als es kräftig geschepperte, ich konnte alle Gänge durchschalten ohne dass einer gegriffen hat.
    Nach hause geschoben, abgeschlossen und verzweifelt.

    Was kann das sein???? :(

    Moin!

    Ich war gestern bei Obi und hab da nen Ringschlüssel mit eingebauter Ratsche gesehen.

    Hat jemand so´n Teil und taugt der was? Weil, ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts. :D

    Würde gern wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Schlüssel gesammelt hat. Man kommt damit sicherlich einfacher an einige Stellen ran, als mit Nuss und Knarre.

    Bis denn...

    Florian

    Moinsen!

    Wie läuft das, wenn ich ein wieder aufgebautes Fahrzeug anmelden möchte?

    Was brauche ich für Papiere?
    Muss ich damit zur Koplettabnahme?
    Wie kann ich z. B. einen größeren Motor eintragen lassen?

    Fragen über Fragen und ich hoffe ihr habt die Antworten...

    Bis denne...

    Florian

    Das Öl hat damit nichts zu tun, wenn der Stand zwischen Min und Max liegt ist es ok. Durchsuch das Forum einfach mal nach "Kupplung entlüften" oder guck dir meine Beiträge aus dem letzten Jahr an, da hatte ich das gleiche Problem.
    Für die Durchführung brauchst du aber jemanden der dir hilft, entweder zum Schrauben oder zum Pumpen. (Fast wie beim Hubschrauber: Der eine hupt, der Andere schraubt :D )

    Lässt sich das Pedal auch fast ohne Widerstand bis zum Anschlag durchtreten? Dann einfach mal die Kupplung entlüften. Wirkt manchmal Wunder (bei mir jedenfalls).
    Ich hab vorher den 2. beim Runterschalten auch nicht richtig reingekriegt und beim 1. musste ich zuletzt mehrmals pumpen bis er reinging.

    Auf jeden Fall würde ich da nichts für bezahlen. Das geht als Service durch.

    Mit ner quietschenden Hinterachse hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun. Vielleicht die Radlager? Schon mal am Rad gewackelt?

    Und die Sache mit der Schaltung musst du evtl. noch etwas ausführlicher beschreiben.

    Das ist echt kein Ding. Vielleicht zwei Minuten Arbeit. Mit den Kabeln kann auch nichts passieren. Da schlängelst du dich einfach dran vorbei.

    Warst du bei einer Rover-Werkstatt? Der Mensch hatte nicht wirklich Ahnung, oder?

    Es muss nicht ab. Es soll doch wieder fest sein und nicht mehr klappern, oder? Greif einfach von unten hinter das Armaturenbrett und suche sie Flügelmuttern. Jeweils zwei sind links und rechts ganz außen (zwischen Lüftung und Tacho und zwischen Lüftung und Handschuhfach), und die anderen findest du neben dem Radioschacht.
    Die Dinger sind aus Kunststoff und haben vier "Flügel". Müsstest du eigentlich ganz leicht finden.

    Viel Erfolg...

    @ all

    Ich hab gestern ein neues 82° Thermostat eingebaut. Jetzt wird das Maschinchen wieder richtig schnell warm und der Zeiger kommt endlich wieder aus dem "blauen Bereich" raus.

    Danke für alle Tipps!