Dann sach ich schon mal DANKE für die Hilfe und mache mich auf die Suche. Falls jemand aus meiner Nähe einen SPI oder 1300 Vergaser abzugeben hat, kann bzw. muss er sich bei mir melden!
Bis denne...
Florian
Dann sach ich schon mal DANKE für die Hilfe und mache mich auf die Suche. Falls jemand aus meiner Nähe einen SPI oder 1300 Vergaser abzugeben hat, kann bzw. muss er sich bei mir melden!
Bis denne...
Florian
Also kann ich das vergessen, oder?
Das geht natürlich. Ich brauche aber möglichst schnell und ohne großen Aufwand einen Austauschmotor, da ich meinen Mini täglich brauche um zur Arbeit zu kommen.
Wenn ich mir jetzt einen Vergaser reinflansche muss ich doch noch alles eintragen lassen. Dafür hab ich im Moment keine Zeit.
Moin Leude!!!
Kann ich ein 1300er Vergaserblock und Getriebe mit den Anbauteilen vom Einspritzer versehen?
Moin 63 PS SPi hat einen Motorschaden und ich finde keinen Ersatz. Jetzt könnte ich einen 1300er Vergaser bekommen, daher meine Frage.
Gruß und Danke
Florian
Moin Michael!
Ich hab den Motor selbst noch nicht gesehen, deshalb kann ich auch leider nicht sagen ob die Nummer so stimmt.
Nö, ich möchte nur diese drei versteckten Schräubchen lösen. Aber wie...?
Den Luftfilter hab ich schon runter und die Benzinleitungen sind auch schon ab. Ich muss den Motor rausnehmen und krieg den Krümmer nicht ab, weil ich weder von unten noch von oben an alle Schrauben rankomme.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meine die drei Muttern oberen Ende vom Hosenrohr.
Moin Mädels!
Was muss ich beachten, bzw. wie sehen die einzelnen Arbeitsschritte aus, wenn ich die Einspritzung bei meinem 63 PS SPI ausbauen möchte?
Oder kann mir jemand sagen, wie ich die drei Muttern am Krümmer lösen kann, ohne da drüber alles rauszunehmen?
Gruß
Florian
Wie? Niemand da der helfen kann?
Moinsen!
Kann jemand von euch mit folgender Motor-Nr. etwas anfangen?
OG 533412G1279
Gruß
Florian
Da hab ich auch schon dran gedacht. Also können wir uns die Schläge teilen.
Die Achsmannschetten sind auch noch so ´ne Sache. Der Mini, an dem ich gerade rumschraube ist Bj. ´80. Das sind andere Manschetten als bei meiner Silberbullette. Wie öffne ich die wohl?
Schläge oder nicht Schläge, das ist jetzt die Frage :p
Rostlöser hab ich draufgesprüht.
Mein Problem ist, das ich den Motor rausnehmen will und dazu natürlich die Antiebswellen abziehen muss. Gibt es da vielleicht noch ne andere Möglichkeit? Die Kugelköpfe von der Radaufhängung oben und unten hab ich ohne Probleme losgekriegt. Jetzt liegt es nur am Lenkstänge, denn den Bremsschlauch kann ich ja auch nicht einfach abschrauben, wenn ich die Radaufhängung nicht drehen kann, oder?
Gruß
Florian
Der Amateur unter den Amateuren
Moinsen!
Ich versuche gerade das Lenkgestänge vom Querlenker zu trennen. Allerdings ist die Schraube ziemlich festgegammelt und deshalb dreht der Bolzen mit.
Kann ich die Geschichte irgendwie verkanten um das Ganze zu blockieren? Oder gibt es nen anderen Trick?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bis dann...
Florian
Moinsen!
Ich hab meinen Kleinen mal ne Zeit lang an einer Tanke waschen lassen, wo der "Tankwart" ständig die dümmsten Sprüche über den Wagen abgelassen hat:
- Wat? Hochdruckreiniger? Nicht dass ich den noch wegblase! HAHAHAHA
- Heißwachs kannste aber nich nehmen, wenn der noch weiter einläuft, fällt er ja durch Flusensieb! HAHAHAHA
Tja, ich hab trotzdem jedesmal Heißwachs und das volle Programm genommen, und das fast wöchentlich! Denn was der Ar*** nicht wusste: Ich hab bei seiner Frau an der Kasse immer nur ne Sparwäsche bezahlt und ihm hab ich jedesmal gesagt "wie immer" wenn er mich nach dem Programm gefragt hat. Warum er mir dann immer das volle Programm gegeben hat, weiß ich bis heute nicht. Ich habs einfach als Entschädigung für sein Verhalten hingenommen.
Jetzt hat ein Kumpel von mir die Tanke übernommen und ich kann für´n lau waschen. Er gibt für "normale" Kunden aber auch Waschkarten raus, damit sein Scherge weiß, welches Programm bezahlt wurde. Anscheinend war ich nicht der einzige, der "wie immer" gewaschen hat.
Alles klar!
Schanke dön!
Hier nochmal von hinten...
Moinsen!
Mir ist gestern beim Ausbauen meines Bremskraftverstärkers der (in Fahrtrichtung) rechte Stehbolzen am Fuss des BKV abgebrochen
Was nun? durchbohren und ne Schraube rein?
Gruß
Florian
Moin!
Ich hab noch ein Bild vom "unlesbaren" Typenschild. Die Plakette auf dem Motor ist ab.
Im Brief steht, dass er 1083 ccm hat.
Auf weitere Bilder müsst ihr leider noch etwas warten. Ich muss erst meinen Kumpel bitten noch ein paar zu schießen.
Was sollen wir denn alles fotographieren?
Hab doch noch zwei Bilder gefunden.