Na dann rein damit!
Beiträge von Hänigser
-
-
Na gut, anders formuliert: Er soll anspringen!
-
Moin!
Ich hab auf meiner Werkbank einen Motor (1000er) stehen. Dieser soll jetzt mal ne Runde laufen. Die Frage ist nur. Was und wie muss ich die Zündung anschließen, damit der Funke überspringt???
Gruß
Florian
-
Wenn es so ist, nehme ich auch einen. Aber kann man den nicht auch irgendwo runterladen? Ist doch einfacher...
Wenn nicht: haenigser@gmx.de
Gruß
Florian
-
Ups... Ich hab noch was vergessen. Was macht ihr mit den Fotos vom Treffen? Könnte mir die jemand zumailen?
-
Moin Hannoveraner!
Das Treffen hat echt Spaß gemacht. Endlich waren auch mal mehr als nur zwei Mini´s, wie in Celle, zu sehen. Aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann mal.
Ich hoffe Olli ist trotz Dämmerung und Regen noch gut nach Hause gekommen. Er hatte ja dieses kleine technische Problemchen an seinem Mini.
Bis jetzt hat er sich nämlich noch nicht gemeldet...Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zum Treffen in den Pub zu kommen. Ist das denn jetzt jeden Donnerstag? Oder jeden 2. Donnerstag? Oder jeden 2. Donnerstag im Monat???
Gruß
Florian
-
Ich hasse es Klamotten kaufen zu müssen. Deshalb hab ich meine eigene Strategie entwickelt! Ich versuche seit Jahren nicht mehr zu wachsen und weder dicker noch dünner zu werden.
So kann ich mir immer wieder die gleichen Klamotten kaufen und muss nichts anprobieren.
Also immer das gleiche Jeans-Modell (Carhartt Simple Pant) und immer die gleichen Schuhe (Vans Knu Skool, 12 Paar in verschiedenen Farben ) .
Dazu meistens ein Tshirt, und die mache ich mir auch noch selber
( http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=39715 ). Und wenns mal kalt ist ein Longsleeve drunter.
Achja, Baseballkappe und bei Sonne die Sonnenbrille nicht vergessen... -
-
Moin Moin!
Ich bin gerade dabei mir einen Zweit- bzw. Schönwetter-Mini aufzubauen. Dieser soll eine nützliche und einige nutzlose Extras ala Pimp my Ride bekommen.
Da mir ein CiDiEmPiSriiDiViDiSewentienInschTiEfTi-HeiFi-Teil zu teuer ist, wollte ich mir eine Halterung für ein Notebook zaubern.
Wenn es technisch möglich ist (ich hab bisher nur die Idee und noch nichts gemessen) hätte ich gern eine mit Kunstleder verkleidete Schublade, die von selbst aufgeht, wenn mal vorne kurz gegendrückt.
Ausgefahren sollte man das Notebook Richtung Fahrersitz drehen können um z. B. ne Navi-Software nutzen zu können. Natürlich möchte ich damit dann auch Mucke hören und Filme schauen.
Aber mein größtes Problem ist die Umsetzung der Schublade. Wo bekomme ich z. B. die Schienen, damit sie von selbst aufgeht?
Falls jemand von euch etwas ähnliches plant, vielleicht schon mal so ein Teil gebaut oder einfach nur nen Tipp auf Lager hat sollte er hier alles rauslassen.
-
Moinsen!
Ich hab mal in irgendeiner Autozeitung gelesen, wie man Lautsprecheraufnahmen z. B. aus Glasfasermatten einfach selbst herstellen kann.
Hat jemand von euch diese Anleitung? Oder einen Link zu etwas vergleichbarem?
Gruß
Florian
-
Moin Ide!
Der Link funzt nicht...
-
Jawoll. Hast du Frage, fragst du Forum - weiß du... Das is kraaass...
-
Moin!
Ich habe heute eine Mail von einem anderen ICQ-Mitglied bekommen, in der stand, dass ICQ ab dem 01.12.2004 kostenpflichtig werden soll. Hat jemand von euch etwas ähnliches gehört? Oder ist das alles nur ein Fake?
Gruß
Florian
-
-
Willst du ihn jetzt doch schlachten?
-
@ lizkin:
Waren das Neuteile oder gebrauchte? Und ab wann sind sind komplett? Was muss alles dabei sein?
-
Was kann ich denn für die Metro-Bremse verlangen?
-
@ Metroholics:
Der Metro ist leider tot.
@ the Rest:
Wenn ich die Metrobremse verbaue, werde ich wohl auf 13" umsteigen. Dann hätte ich einen Satz Dunlop Alu-Felgen mit 145er Reifen (Profiltiefe überall noch 6mm)zu vergeben. Hat jemand interesse?
-
Zitat von lizkin
Was hast Du denn genau damit vor?
Also in erster Linie: Bremsen.
Aber Spass bei Seite. Ich weiß nicht, wie gut die Trommelbremsen greifen, da ich den kleinen mit Trommeln noch nicht gefahren bin. Der hat nämlich noch keinen Motor. Und ich weiß auch noch nicht genau, ob ich einen 1000er oder einen 1300er einbaue. Ich will damit keine Rennen fahren, aber trotzdem möchte ich mich auf die Bremsen verlassen können.
-
Moinsen!
Ich hab einen 1000er (eigentlich 1100er) Bj. 80 den ich wieder aufbauen möchte. Außerdem hab ich noch einen schlachtreifen Metro "am Lager". Meine Frage ist: Lohnt es sich auf Metro-Vierkolben-Bremse umzusatteln oder sollte ich bei den Trommeln bleiben?
Gruß
Florian