Beiträge von Hänigser

Kannst dir ja mal meine Letzten Beiträge ansehen. Knochengummis hatte ich erst!

Mein Auto ist sowieso ne echte Wundertüte. Ich hab ihn auf dem Rückweg von einer Schulung 5 Minuten vor Ladenschluß in MD gekauft. War echt super! Vorbei gefahren, umgedreht, angeschaut, reinverliebt und bezahlen gegangen.

Und dann musste ich drei Wochen warten, bis der Händler mit aufpolieren TÜV und AU fertig war. Ich sollte dann eigentlich noch weitere zwei Wochen warten weil er nur noch ein Paar rote Nummern da hatte und mir die nicht geben wollte. Aber ich hab so lange gebettelt bis er sich rausgerückt hat. - Ich hatte ihm nämlich versprochen, dass ich sie noch bis Mitternacht zurückbringe und in einer Tonne hinter der Werkstatt verstecke. Echt mafiamäßig, oder?

Auf jeden Fall hab ich schon so einiges in meinen Mini gefunden: Hundekuchen, einen passenden Wurzelholzfüllfederhalter, ohne Ende Kleingeld aus aller Welt, einen halben Sack Pferdefutter usw.. Die Vorbesitzerin muss echt drin gewohnt haben.

Nein, außer der ZV ist noch alles original. Haben sich bei dir noch andere Teile "verabschiedet" oder gab es mit der Bullette noch andere Überraschungen?

Nicht, dass mir demnächst die Stoßstange auf der Autobahn abfällt. :D

Ich fahre mit meinem Kleinen täglich 80 km Autobahn. Letzten Herbst ist er auf dem Nachhauseweg auch plötzlich laut geworden und zog nicht mehr richtig. Da bin ich sofort die nächste Ausfahrt runter.
    Als ich in der Ausfahrt den Fuß vom Gas genommen habe, lief er trotzdem noch auf 3000 Umdrehungen weiter.
    Ich bin dann vorsichtig nach hause geschlichen. Auf unserem Hof hab ich dann gesehen, wie das Laub links und rechts unter dem Motor heraus wehte.

Da haben sich doch tatsächlich die Muttern vom Krümmer verabschiedet! Die äußeren beiden waren ganz weg und die mittleren total locker.

Ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt!

Moinsen!

Ich hab im Herbst die Stellmotoren und die Mechanik für die ZV in meine Türen eingebaut. Die ZV hat auch einwandfrei funktioniert. Dann wollte ich da noch ne Fernbedienung ranklemmen, doch meine Farbenblindheit hat es mir versaut :headshk: .
    Ich hatte einen Kurzen, es hat fürchter gestunken und auf den Platinen von ZV und FB haben sich die Leitungen aufgelöst.
    Jetzt hab ich noch zwei montierte Stellmotoren und jede Menge Kabel. Anfangs wollte ich mir ne Amateur-Version mit zwei Fernbedienungen (Alarmanlage und ZV) einbauen. Jetzt, wo sowieso alles platt ist, würde ich gern wissen, was ich brauche um die ZV mit Blinkersteuerung an die Alarmanlage anzuschließen. Ich bin leider kein Elektroniker und kann mit all den Fachausdrücken nicht viel anfangen.

Bitte helft mir...

Florian

Moinsen!

Gilt das Ganze auch für die linke Seite?

Ich bin vor einiger Zeit durch ein Schlagloch gefahren. Das hat so gerummst, dass ich sogar die Knopf für die Benzinzufuhr drücken musste um weiterfahren zu können. Seit dem ölt mein Kleiner auf der linken Seite. Also im Prinzip das gleich Problem wie bei hanoi nur gegenüber.

Danke schon mal...

Florian

Moin Trogi!

Das Problem mit dem Blech an der Spritzwand hatte ich vor zwei Wochen auch. Es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Ich bin auch kein Schrauber und hab´s hiergekriegt.
    Du musst den Bremskraftverspärker abschrauben. Ich hab ihn ganz rausgenommen. Wenn du die Bremsen nicht entlüften willst, kannst du auch versuchen den BKV vorsichtig von den Bolzen zu nehmen, ohne die Leitungen abzuschrauben.
    Dann noch die restlichen Muttern am Blech abschrauben. Alt raus Neu rein und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Bei mir war nicht nur das obere Blech ausgerissen, sondern auch die untere Halterung abgerissen.
    Da hab ich mir einen Winkel zurecht "geschnitzt" und den bombenfest verschraubt. Man hätte auch schweißen können, aber ich hab in anderen Beiträgen gelesen, dass schweißen nicht die beste Lösung ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Slater...

Florian

Moinsen!

Ich fahre jeden Tag Landstraße, Autobahn und im Stadtverkehr um zur Arbeit zu kommen. Wenn ich morgens bevor ich losfahre volltanke, steht die Tanknadel nach 40 km Fahrt schon auf der Hälfte.
    Danach tut sich ewig lange nichts. Ich habs allerdings auch schon mal (unfreiwillig) ausprobiert, und meine Tanknadel geht noch weit unter den roten Strich bis ich stehenbleibe.

Wie weit ich mit einer Tankfüllung komme weiß ich nicht. Mir ist auch egal, was der Sprit kostet - Ich tanke sowieso immer nur für 20 Euro! ;)

Slater...

Florian

Moinsen!

Im neuen ATU-Prospekt auf Seite 3 gibts nen Hydraulik-Wagenheber für günstig.
    2 Tonnen Hubkraft für 7,95 € und
    3 Tonnen Hubkraft für 9,95 €

Das geht doch, oder? Ich geh in der Mittagspause mal rüber und guck mir die Teile an.
    Außerdem gibts da auch noch ein Stromversorgungsgerät zum überbrücken ohne zweites Fahrzeug. Taucht das was? Ihr wisst ja: "Ein Taucher der nicht taucht, taucht nichts!"
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil?

Slater...

Florian

Zitat

Original geschrieben von marco77

Denn es wissen die wenigste Hoppyschrauber das man beim entlüften das Pedal nicht ganz durchtreten darf.

Moin!

In meinem Werkstattbuch steht, dass man beim Entlüften der Bremse das Pedal voll durchtreten soll. Da ich kein gelernter Kfzler bin, bin ich jetzt ein wenig verwirrt.

Wie wird es denn jetzt richtig gemacht?

Slater...

Florian

Der Motor sitzt jetzt wieder bombenfest!

Das untere Blech an der Karosserie war auch abgerissen. Da haben wir uns erstmal Platz gemacht (Bremskraftverstärker ausgebaut) und dann die Variante mit dem Winkel gewählt.

Wir haben auch gleich alle alten Teile durch Neue ersetzt. Und jetzt wird immer pünktlich gewechselt. Versprochen!

Bis denn...

Florian

@ Andi

Was hast´n geschrieben, von wegen nicht selbst gefahren? Und was kam als Antwort?
    Würde mich interessieren, weil ich mit der Karre von meiner Mutter neulich über ne dunkel gelbe Ampel gerauscht bin und es mir dabei auch zweimal das Gesicht gebräunt hat.

Slater...

Florian