Och menno!
Das Letzte, was ich eingesammelt hab, war die Battery. Jetzt find ich nicht neuer bzw. komm nicht weiter
Och menno!
Das Letzte, was ich eingesammelt hab, war die Battery. Jetzt find ich nicht neuer bzw. komm nicht weiter
Moinsen!!
Ich suche Bilder (jpg, gif oder sonstiges) die den Mini von der Seite, von vorne und von hinten zeigen.
Wichtig ist, dass sie schwarz-weiß sind und keine Fotos. Vielleicht hat auch jemand schöne Bilder aus einem Malbuch.
Ich möchte mit den Bildern verschiedene Farbvarianten ausprobieren.
Danke schon mal!
Bis denn...
Florian
Ach ja, hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Lackieren von Flammen?
Zackig DSF einschalten! Mini bei der Monte!
Gruß Florian
Moinsen!
Ist das Mitführen eines Reserve-Puschen eigentlich noch gesetzlich vorgeschrieben, oder reicht es, wenn man so´ne Dose "Reifendicht" im Kofferraum hat?
Ich würde den Platz für das Radl nämlich gerne sinnvoller nutzen.
Gruß Florian
Ich hab in Hannover auch einen gesehen. Es sogar ein Alter. Hatte leider keine Cam dabei.
Aber ich weiß wo er parkt.
Grüße Florian
Moin!
Welcher Mini hat sich heute auf der Auffahrt Kohlenfeld (A2) zerlegt? Mein Kollege sagte es war ein kleiner blauer mit weißen Streifen auf der Haube?
Mein Beileid an den Fahrer.
Gut dann weiß ich bescheid.
Vielen dank für die Hilfe.
Eins hab ich aber noch: Ich bin neulich mit der Ölkanne abgeruscht und dadurch habe ich bemerkt, dass meine jetztigen Kerzen nicht ganz dich sind. Als dann nämlich das Öl langgelaufen ist, hat es bei laufendem Motor an den Kerzen geblubbert.
Ist das normal???
Gibts von Bosch auch welche?
Moinsen!
Welches sind die optimalen Zündkerzen für meinen 1,3i SPI Silverbullet?
Gruß
Florian
Habt ihr das gerade gesehen?
Bei Abenteuer Auto haben sie gerade einen BMW-Mini vorgestellt, der von einer italienischen Tuningschmiede zum Van umgebaut wurde.
In die Länge gezogen und außen mit dicken aufgeschraubten Holzleisten. Bääh...!!!
Ich muss jetzt erstmal mein Erbrochenes aufwischen...
Slater...
Florian
Luftströme sind es auch nicht. Wenn ich bei 120 km/h die Kupplung trete und/oder den Gang rausnehme, sinkt mit der abnehmenden Drehzahl die Geräuschfrequenz und es wird leiser.
Ich wollte nach der Arbeit mal bei Minimotorsport in Celle vorbeischauen. Vielleicht kann Michael Hagedorn mir da helfen.
Danke für die ganzen Tipps. Mal schauen was bei rauskommt.
Im schlimmsten Fall melde ich mich mit meinen Fragen zur Reparatur des Lagerschadens wieder.
Bis denne...
Florian
Ich habe gestern auch nochmal genau hingehört und dass irgendwo Luft rauszischt kann auch nicht sein, oder?
Ein Lagerschaden müsste doch mehr so ein Rasseln sein.
Da ich kein Schrauber bin und trotzdem sicher gehen möchte, ist es doch wohl am Besten, wenn ich da mal einen Profi reinhören lasse.
ich frag nochmal ganz vorsichtig: preis (ungefähr)???
Ich fahre halb fünf über die Autobahn nach hause. Dann werde ich nochmal genau hinhören.
Nehmen wir mal an, es ist das Lager, welche Teile muss ich mir besorgen und was werden sie kosten?
An der Lüftung liegt es nicht. Wie kann ich denn sichergehen, ob es das Lager ist? Ich will nicht alles auseinanderbauen ohne zu wissen, das dort der Fehler liegt.
Ich hab auch schon die Suchfunktion bemüht. Da kommt dann ja evtl. ne ganz nette Reparatur auf mich zu.
Nein, im Stand ist nichts zu hören. Wie gesagt, erst bei 100 - 120 km/h. Wenn es das ist, dann müsste das Geräusch doch auch lt. sein und von unten kommen, oder?
Ich meine aber, dass es von ober kommt (Ventile?).
Schonmal Glückwunsch zur 1000!!!
Wie kann ich das denn genau feststellen? Muss ich da irgendwo horchen?
Hab ich auch schon gemacht. Vorne links ist neu, die anderen sind i.O.
Wenn ich auf die Kupplung steige ist es auch nicht mehr zu hören. Könnte es was mit den Ventilen zu tun haben?
Nö, im Aschenbecher sammel ich nur die Schrauben, die ich ab und zu im Fußraum finde. Das hört sich auch anders an.
Es ist wirklich so, als ob ich im Motorraum noch ein Gebläse hätte. Hab ich aber nicht.
Juten Tach!
Wenn ich mit meinem Kleinen auf die Autobahn fahre, höre ich ab ca. 100 km/h ein Geräusch, welches sich mit dem der Lüftung vergleichen lässt.
Was kann das sein?
Gruß
Florian