Beiträge von wpeters9

    Hallo,

    zum einen bei dem rot grundierten gehe ich davon aus, das ist nach dem Strahlen zum vorübergehenden Schutz...Da sind ziemlich viele Bonuslöcher gegenüber Eurem früheren Programmm.


    Genau, nur vorrübergehend, sonst ist das morgen doch wieder voller rost :P


    Die Schwellerbleche sind die etwas billigeren, da fehlen die (sinnvollen) Lüfungsöffungen. Einfach am Auto mal sehen wie das Origianl gehört. SIt besser.


    Ja ich weiß, Lüftungsöffnungen kommen noch rein!. Danke

    Da waren aber Profis am Werk, ihr habt die doch hoffentlich nicht geteilt, oder?
    Sinnvoller wäre zuerst strahlen, dann soweit nötig zerlegen, reinigen und dann Beschichten/Verzinken lassen.


    Wieso sollte das ein Problem sein wenn Ich ihn teile?


    Beim Lenkgetriebe ist mir etwas unklar, was man da stahlen müsste. Alle die ich herumliegen habe sehen gut aus und bedürfen nur inwändiger Überholung.
    Wollt ihr nicht zuerst mal die Blecharbeiten erledigen, dann lackieren, bevor ihr den wieder zusammenbaut?

    Oder muss es bei euch schön aussehen und die Technik ist egal? Außen hui, innen pfui!

    Lenkgetriebe ist okay, also musste nur die Optik verbessert werden oder ist das schlimm das ich es neu lackiere??
    Wir machen zuerst die Achse und bevor die wieder rein kommt den Motorraum strahlen, bearbeiten lackieren usw.... wenn die achsne und der unterboden soweit fertig sind kommen die richitgen bleckarbeiten!
    Es geht nicht nur ums schöne aussehen, die Technik wird auch überholt!

    wpeters9: ihr müsst keinem was beweisen... die sache vernünftig und koordiniert angehen, nicht von extremumbauten blenden lassen, ein eigenes konzept aufstellen und ne kostenplanung machen.

    in der ruhe liegt ja bekanntlicherweise immer noch die kraft. ich wünsche euch viel erfolg mit den mayfairs :) ...bin gespannt, was draus wird und ob eure 3er kolonne bald fährt.

    viel erfolg und immer schön fotos posten! :)


    Danke, Sowas hört man am liebsten :p


    Heute habe ich den Motorraum angefangen zu strahlen und mein Bruder hat das Abschlussblech hinten rausgeschmissen :cool:
    Ein paar Teile sind heute auch gekommen:
    - Abschlussblech
    - SChweller
    - Stahlflex Bremsschläuche
    - Traggelenke für beide Seiten
    - 2x Spurtstangenköpfe

    Hatte wenig Zeit in den letzen Taagen, weil ich theo. Zwichenprüfung hatte und am Samstag praktische Zwischenprüfung habe!
    Aber ganz stehengeblieben ist das Projekt noch nicht ;)
    Bremssättel sind schon auseindergebaut, gestrahlt und bekommen neue Dichtungen!
    Hilfsrahmen, Lenkgetriebe und ein paar Achs-/fahrwerksteile gesandstrahlt und lackiert...
    diese woche kommen neue Traggelenke, Gummis, usw usw.... Dann ist der Hilfsrahmen vorne hoffentlich bald wieder drinnen!

    Madblack:
    woher willst du die vorhersage treffen??
    Ich kann dir sagen das z.B. Türhäute, Batteriekasten usw TOP in Ordnung sind!!!
    Wieso dann schweißen??

    Das die Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, usw geschweißt werden müssen ist mir klar, da habe ich auch shcon Reparaturbleche bestellt.

    Aber es sieht bei dem Mini wirklich schlimmer aus als es ist, habe schon schlimmerer Mini's gesehn (die auch neuer waren)

    Zitat

    qualitativ hochwertige restauration von einem solchen "objekt" ist eigentlich was für fortgeschrittene


    Bin villeicht erst 18, das heißt aber nicht das ich das zum ersten mal mache ;)
    [Bin übrigens nebenbei noch selbstständig und verkaufe, Lackierzubehör, Smart Repair Produkte, usw...]

    Schweißarbeiten brauchen nur die stellen die ich oben erwähnt habe, Kotflügel, türen usw, muss man nur sandstrahlen und bearbeiten!
    Es sieht schlimmer aus als es ist.
    Achsen werden auch komplett überholt, gesandstrahlt und neu lackiert, neue Traggelenke, Gummis, usw (Wieso sollte das nicht reichen??)

    also da habt ihr euch ja was vorgenommen...!:eek:

    rosttechnisch wird das kein zuckerschlecken!

    ich hoffe ihr habt ->schweißgerät, fachkenntnis, durchhaltevermögen, kohle

    Max

    Alles Vorhanden ;)
    Rost mäßig ist "nur" das Loch neben der Windschutzscheibe, Radläufe vorne innen beide, SChweller links, Motorhaube, Abschlussblech hinten!
    Alles andere ist noch zu retten!
    Ich weis nur noch nicht genau was ich mit dem Loch neben der Scheibe machen soll!

    Habe noch vergessen zu erwähnen: Ich bin 18 Jahre (Ausbildung KFZ-Mechatroniker 2.Lehrjahr) und mein Bruder ist 16 Jahre (Ausbildung KFZ-Mechatroniker 1.Lehrjahr)

    Hallo,
    ich wollte hier mal kurz mein neues Projekt vorstellen!
    Habe mir zusammen mit meinem Bruder 2 Mini's gekauft (86er Mayfair 1000 blau & 88er Mayfair 1000 silber)!
    Eigentlich wollten wir einen 1,3er umbauen, haben aber leider keinen gefunden und da ein bekannter diese 2 Minis rumstehen hatte, haben wir uns doch mit dem 1L Motor zufrieden gegeben!
    Nun wird der Silberne komplett überhohlt und restauriert.
    Da er schon seit 1999 abgemeldet ist, gibts einiges zu tun!

    To-Do:
    - Rost entfernen
    - Neulackierung (warscheinlich Rot)
    - Fahrwerk überhohlen (neu Gummis, usw)
    - Motor überhohlen (neu Abdichten, Zyl-Kopf bearbeiten, größerer Vergaser, usw)
    - Innenraum "leer" machen, nur noch 2 Rennsitze (+ Käfig)
    - ...

    Bilder:
    [Rechts - Papi's 96er Blue Star Mini]

    Habe immer noch das Problem mit den Abgasen im Innenraum:confused:

    Ich habe eben die neue Hosenrohrdichtung eingebaut, aber ´der Auspuff ist immer noch undicht...!!! Woran kann das liegen?
    Soll ich villeicht noch was dazwichen schmieren?? Aber eigentlich müsste es doch auch so dicht werden oder kann es sein das der Krümmer sich dort unten verzogen hat?

    Hallo,
    habe bei meinem Mini (1.3SPI Bj96 Blue Star) extrem viel Abgas im Innenraum während der Fahrt, bin der Sache heute mal auf den Zahn gegangen und habe festgestellt das die untere Krümmerdichtung (nicht die am Motorblock) defekt ist....
    Wo kriege ich diese her?? (Hat 3 Löcher)

    Habe auch gelesen das die Heckklappendichtung teilweise das Problem sien kann, wo kriege ich diese her (kann ich dann ja zur Sicherheit auch mit neu machen!, Habe einen Sportauspuff der mittig sitzt)