Beiträge von cupido

das kann ich soooo genau noch nicht sagen, weil noch Verhandlungssache :D (die Sache mit den ein oder zwei Kästen Bier...)

Aber sobald ich weiß, ich sagen!

Sollte mich lt. ersten Auskünften aber billiger zu stehen kommen als Sandstrahler....
    Desterweschen die Überlegung! ;)

Also wir haben uns jetzt mal bissl rumgehört und ich hab jetzt die Chance, den Mini zum Entlacken zu geben, sprich, Mini in komische Flüssigkeit getunkt, und dass was noch rauskommt ist blitzenblankes Blech...mit ohne Rost... (ich hoffe, dass mehr übrigbleibt, als ein einziger Scheibenrahmen.. ;) )

Hat damit jemand schon Erfahrung...

Vorteile? Nachteile? Extremrisiken? Bin auf eure Meinung echt gespannt... :rolleyes:

Anja

Näää, da geht nix!
    Weder von innen noch von außen! Das Verriegelungshebelchen läßt sich echt keinen Millimeter bewegen! :(

Aber ich hab grad nochmal probiert, von draussen reinzukommen, es scheint eine Temperaturerhöhung von ca. 0,5°C oder so gegeben zu haben (wenn auch nicht fühlbar), denn jetzt ging der Schlüssel schon ein bisserl weiter zu drehen, reicht aber noch nicht....

Also weiter Geduld haben und / oder fönen... Ne warme Halle hab ich leider nicht.

Ich danke euch trotzdem ganz dolle für eure Tips, werde mich jetzt aber weiter in der Kategorie "Ein- und Ausstieg durch die Beifahrertür" perfektionieren... vielleicht wirds ja mal eine olympische Disziplin! :D

Danke euch allen und viele winterliche Grüße noch aus Dresden...

Anja -> :santa3:

Hm, naja. Auch wieder richtig. :rolleyes:

Aber komisch ist, dass die Beifahrerseite ja auch funktioniert... obwohl die ja eigentlich in Richtung Wetterseite ("Kaltfrontseite") gestellt war...

Naja, ich werd da heut abend statt meinen Haaren mal die Wagentür fönen ;)

Danke erstmal für den Tüpp!

Ich werd mich wohl in Geduld üben!

Danke vielmals und ciaoi

Anja

PS: (Doofer Winter...von mir aus sollte es das ganze Jahr Temperaturen zwischen 20 und 30°C geben...da klebt der Mini auch viel besser auf der Strasse :D !)

Meine Firma hat auch ein Werk in Dresden! :D

Zitat

Danke für´s lob, hast Dich wenigstens verewigt?? Nein hast net, sonst hätt ich ne Mail von meinem Guestbook bekommen...

Was nicht ist, kann ja noch werden!

Ciaoi

Anja

Jawolljaaaa, so nennt man das jetzt!

Man versuchts wieder mal allein, aber ganz ohne Unterstützung gehts eben doch nicht.... ;)

Vielen Dank nochmal!

Anja

PS: Hast ja ne nette Site, hab gleich mal reingeguckt! Fein!:)

Ich hab ein Problem mit meiner Fahrertür!

Eigentlich weiß ich gar nicht, ob das Thema hier rein passt, aber egal!

Das Schloß an der Fahrertür ist irgendwie verklemmt oder vergrießgnaddelt oder sonstwas. Jedenfalls komm ich nicht mehr rein, weil sich der Schlüssel nicht mehr ganz nach rechts drehen läßt. Vorher gabs allerdings nie Probleme und an der Hundskälte liegts auch nicht. Glaube ich zumindest, weil ich schon literweise Türschloßenteiser und auch WD40 reingepumt hab und nix passiert....

Hat jemand Vorschläge, wie ich die Tür wieder aufkriege ohne das Schloß zu zerrammeln?

Bin über alle Tips dankbar, da das Einsteigen durch die Beifahrertür auf Dauer doch recht unbequem ist...

Grüssles

Anja

Halli hallo!

Ich hab da mal ein kleines Problem! Han beim zerlegen meines Kombis ganz viele angegammelte und geflickte Kabel gefunden, soll heißen, ich brauch erstens zwei neue Kabelbäume und dann noch die dazu passenden Schaltpläne.

Weil so wie das ganze Gedöns jetzt schon geklemmt war, war nicht wirklich ganz original! Also auch kein wirklich guter Anhaltspunkt!

Wär über Postings, Hinweisen oder Links zu Schaltplänen oder günstig zu erstehenden Kabelbäumen superfroh!

Danke euch allen schon mal!

Anja

Halli hallo ihr Miniasten!

Ich hab mal ne Frage zum Thema Sandstrahlen (ja, ich weiß, scho x-mal durchgekaut... hab aber in der Suchfunktion die Antwort nicht gefunden!)

Also, ich möchte meinen Kombi sandstrahlen lassen tun... hm. Dass man das nicht auf großen Flächen (Dach, Türen usw.) machen sollte, ist mir ja klar.

Aber mit was für einem Material arbeitet ihr?

Dass es sich nicht um Kieselsteine handeln wird, dachte ich mir bereits...;)

Bin auf eure Vor- und Ratschläge schon janz jespannt! :D

Bis dahin

Anja

Halli hallo ihr lieben da draussen!

Also ich muß erstmal sagen, euer Forum find ich echt klasse, hab auch schon ganz schön rumgestöbert! Spüüützee!

Nun bald ist für meine kleines grünes Ungeheuer die Winterschlafzeit angebrochen! Aber diesmal gibts während dieser Zeit ganz schön Rost zu beseitigen (naja, nach 3 Jahren...???!!!)

Nuuuuur: wiiieeeee am besten???????:confused:

Also: Es wären da üblichen Stellen zu machen, wie die Schweller beidseitig und dann vorn die komplette Front: um die Lampen herum, an den Falzen und ich glaub im vorderen Bereich an so ziemlich jeder Naht. :crying:

Wie bastelt man nun die Front am besten zurecht, so mit neuen Blechen einschweißen (Spezi und Schweißkram ist vorhanden...), also wie fängt man das ganze am besten an?

Ich hoffe, ihr habt da bissl Erfahrung und könnt mir Tipps geben!

Dank euch schon im voraus!

Anja