Beiträge von cupido

    Hallo zusammen!

    Also meine Lieben, ich hab da mal echt ein Problemche... Mittlererweile hab ich soviel Herzeblut, Zeit und natürlich auch Geld in meinen Kombi gesteckt und trotz allem komm ich nun nicht mehr weiter.
    Ich suche ganz dringend quasi eine Ersatzradmulde. Bei meiner ist der Boden leicht löchrig und die Kante rinsherum gleich mit (läßt sich doof beschreiben).
    Hab schon paar fähige Teilehändler durch, aber dit Dings hat irgendwie niemand. Zurechtbrutzeln oder nachbauen ist wirklich nur sehr bedingt und mit mäßiger Qualität möglich. Aber ich wills ja richtig machen! Ich benötige auch nicht die gesamte Mulde, sondern eigentlich "nur" den Boden mit ca. 5 cm Rand nach oben dran.

    Hat vielleicht jemand von euch sowas rumzuliegen und würds mir verkaufen?
    Seid bitte so nett und guckt mal nach bei euch, ich will nich wirklich akzeptieren, dass mein Kombifahren im Sommer daran scheitern sollte!

    Ih danke euch schon mal doll!

    Liebe Grüße

    Anja

    Sport frei alle zusammen! :D

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Tank. Hab schon die Suche bemüht aber nich wirklich was passendes gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob das Thema nun hierher gehört oder zu Restaurationen oder wo auch immer... :rolleyes:

    Der Tank von meinem Kombi ist ziemlich siffig. Noch nicht gerostet oder löchrig, eben einfach nur schmutzig, ich vermute, innen auch ziemlich stark. :confused:

    Habt ihr Tips, wie ich den wieder in einen nutzbaren Zustand bekomme? Also innen säubern und abdichten.
    Bin für all eure Tips sehr dankbar!

    Grüssles

    Anja

    wirkich toll! Ich finds klasse, wie du hier so von deinem Projekt berichtest!

    Und wie schön schnell das allet bei dir jeht! Hut ab! Mein Kombi-Projekt läuft jetzt schon ne ganze Weile (2,5 Jahre um genau zu sein :( ), leider ging bei mir eigentlich überhaupt nix richtig glatt bis jetzt... Wenigstens weiß ich, dass der gute bis Weihnachten (dieses Jahr.. :p ) lackiert sein wird und ich bin guter Dinge, dass ichden nächstes Jahr im Sommer anmelden kann.... Was lange wärt, fährt endlich gut oder so... ;)

    Ich freu mich, bei dir weiterzuschmökern und wünsch dir weiterhin gutes Gelingen!

    Liebe Grüße, Anja

    miniratz

    Das mit dem Preis ist noch in Verhandlung... ;) Genaueres kann ich dir erst später sagen, wenn ich die Kartuschen hab.... Soweit ich weiß, produziert Sika doch nich für privat, also den Otto-Normal-Dingens... Habs bisher auch im gutsortierten Laden noch nich gefunden...

    Harleyherbert

    naja soll zum einen für die Abdichtung von neu eingeschweißten Blechen und zum anderen hatte ich mir das überlegt, für die restlichen Fugen (auch bereits bestehende, zB die Stoßkante Kotflügel).

    Aber vielleicht kommt allet janz anners und ich laß die doch verzinnen, sofern der Schweißer mir gnädig gesonnen ist... Aber wenn man schon mal dabei ist mit Klebstoff zu hantieren... :D

    Hallo ihr alle miteinander!

    Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit Sika-Produkten hat, also was Schweißnahtabdichtung und Fugendichtmasse betrifft. :rolleyes:

    Hätte da ne Bezugsmöglichkeit, und wollte wissen, ob sich Sika-Produkte besser eignen als die Teroson-Sachen von Henkel....

    Man will ja wissen, was man seinem Kleinen zumuten kann... :D

    Grüsse an euch...

    Anja

    Halli hallo alle zusammen!

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Farbschlüsselnummern für das originale surf blue und das oew herbekomme bzw. hat jemand von euch diese Codes vielleicht zufällig parat? dann kann ich die nämlich endlich meinem Lackierer geben, damit der Kombi mal etwas Farbe ins Gesicht bekommt... :D

    Oder hat vielleicht jemand gute Erfahrung wo ich meinen gesuchten Lack gleich kaufen kann?

    Liebe Grüße


    Anja

    Guten Tach Ihr lieben Leute....

    Hab da mal ne Frage: auf den Scharnieren der frühen Minis sind doch Nummern drauf... Das ist ja sicher nich ohne Grund so... :rolleyes:

    Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolgen die wieder an die Türen bzw. die Karosse kommen? Also zB. 1/2 und 3/4 auf die Fahrerseite bei nem Linkslenker oder sowas in der Richtung!

    Dankeschön! :D

    Hallo!

    Ich hab mal wieder eine Frage. Hab mal wieder einen Mini erstanden, einen 1,0 Vergaser (denk mal so Baujahr 90 rum) mit 43 PS. Der Vorbesitzer hat ihn verscherbelt, weil er ihn neu geschweißt und lackiert hatte und er dann ein halbes Jahr damit rumfuhr, solange, bis er ausging und nie wieder an. Klingt auf den ersten Blick, wie Spritmangel. Er sagte er hat lange geforscht, den Vergaser überholt und die Zündanlage neu gemacht... Hat aber nix gebracht, deswegen und weil er immer noch rumsteht, hat er ihn mir verkauft.

    Ich wollte ihn eigentlich zugunsten des Kombis schlachten :cool: , aber da er noch über ein Jahr TÜV hat und vom Lack her 1A ist, isser mir erstmal zu schade und ich wollte ihn wenigstens noch bis Winter fahren.

    Habt ihr so ausm Stehgreif noch Tipps wo ich nachsehen könnte. Dieser Unfall-Schalter isses auch nich, den hat er nich, zumindest hab ich ihn nit gefunden... :rolleyes:
    Vielleicht ne verstopfte Benzinleitung oder das die Benzinpumpe im Eimer ist...

    Bin für eure Tipps sehr dankbar! :eastgrin:

    Liebe Grüße an alle Minifahrers...

    Anja

    Naaaaaabend!

    Gut, werd ich mal überprüfen.. Irgendwo muß ja noch was sein, sonst würde ja alles funktionieren... naja, mal sehen....

    Aber die Schaltpläne wären riesig!
    Bitte mal an anja-mini@web.de schicken! Ich dank dir schon mal ganz furchtbar doll! Würde mir allgemein sehr viel weiterhelfen!

    So, nen schönen Abend euch allen noch!

    Grüssles....

    Anja

    Thanx @ Kojak!

    @ Klaus88: Erstmal danke! ;o) Haben die gleiche Sicherung reingemacht, wie vorher auch schon drin war (ne 15er... ist das richtitsch?) Jedenfalls lief er vorher echt drei Jahre oder so ohne Probleme... und das komische an der Sache ist ja, dass wir auch alles saubergepuhlt haben und ja auch alles durchgemessen.. Und trotzdem ist die jetzt das vierte mal mittlererweile durchgeknallt... Trotz gleicher Stärke...

    Ne Betriebanleitung gabs damals leider nich mehr mit dazu.. Also Mangelware.... Und die vom Kombi hilft mir da glaub auch nich wirklich weiter oder? ;o)

    Grüssles an alle...

    Anja

    Halli hallo ihr Lieben!

    Hab mal zwei Fragen. Seit paar Tagen ist die komplette Beifahrerseite meines 94er SPI lichtmäßig tot, das heißt Standlicht, Rückleuchte und die Instrumentenbeleuchtung auch. Also Sicherung rausgefriemelt, Steckers geputzt, neue Sicherung rein, ging... *freu*....
    Paar Meter gefahren, Mini ausgemacht... Licht auch..grins... Beim erneuten Starten ist mir dann aufgefallen, dass innen wieder alles finster ist.. Supi... *würg*Als die Sicherung sich das erste Mal verabschiedet hat, war das während voller Fahrt... Also das ganze nochmal, alles durchgemessen, alles okay.. Neue sicherung rein.. Gefahren... Ausgemacht... Gestartet.. Wieder finster...*grummel*

    Meine Frage: Wasn das? Was kann das noch sein? Ich mag gern abends wieder sehen, dass ich zu schnell fahre und nich nur vermuten....grins....

    Zweite Frage: Was macht/regelt/tut das komische kleine schwarze Schaltboxdingens links vom Luftfilter eigentlich? Benzinpumpe, oder? Wasn noch?

    Danke schon mal an alle!

    Seid lieb mini-gegru(e)selt...

    Anja

    Halli hallo!

    Ich hab da mal ne Frage, seit gestern ist plötzlich die komplette Tachobeleuchtung von allen drei Armaturen finster. Die einzigen Lämpchen, die noch gehen sind Aufblendlicht und die Blinkeranzeige... Ich mein jetzt nich die Scheinwerfer draussen, dort funktioniert alles. Sonder nur im Auto... Zappenduster...

    Ist bestimmt nur ne Sicherung, oder? Welche isn das und wo find ichn die?

    Danke schon mal für eure Hilfe....

    Seid alle nett gegruselt...

    Anja :rolleyes:

    Hallo ihr lieben!

    Nu isser endlich grundiert. Jetzt meine Frage, hat jemand ne Empfehlung welche Fugendichtmasse nehmen soll?

    Hab bis jetzt ziemlich verschiedene Tips erhalten, so von Sikaflex bis Obi-Kram war alles dabei...

    Bin für eure Tips sehr dankbar, damit es weitergehen kann!

    Grüssles

    Eure Anja

    Also: mal zum richtigstellen:

    1) den Motor haben wir samt Hilfsrahmen schon nach unten ausgebaut, weil die Karosse zum Entlacken ging, also nix mit kopf im Kotflügel

    2) der kleine wurde wahrscheinlich die letzten 5 jahre ni geschmiert, kann ich jedenfalls nur vermuten, da der Mini ca. 29 Jahre alt ist und immer gefahren wurde und ich das Ding erst vor kurzem ergattert hab

    3) um die Hilfsrahmen galvan. zu beschichten, muß nunmal Motor samt den Antrieben ab :D

    Soviel dazu. Ist aber jetzt auch egal, weil wi es gestern abend dann endlich geschafft hatten. Und zwar mit Wärme und dosierter Gewalt ;) !!! Ist alles ab und auch gut gegangen!

    So, danke nochmal für eure Tipps!

    Grüssles

    Anja

    So schwer ist das ja wirklich nicht! Das weiß ich ja! Ich sag ja, auf der anderen Seite haben wir das ja schon gemacht!

    Aber: der Achsschenkel will sich partout nicht vom Querlenker lösen! Er ist völlig festgegammelt und sitz total fest! Und auch mit Kugelkopfausdrücker funzt es nicht!

    Und dafür brauch ich evtl. ein paar Vorschläge!

    Grüssles

    Anja

    Aaaaaaaaalso: mein kleiner alter will ni so richtig.

    Das heißt, genauer gesagt, der obere Querlenker läßt sich von seiner Befestigung (dieser Schraube oder was das mal war) trennen, also nicht abziehen.

    Wir haben bisher folgendes in allen möglichen Variationen, Kombinationen und Reihenfolgen probiert: Rostlöser (kiloweise), WD40, Trenngabel, Hammer, verschiedene spezielle Abziehwerkzeuge, dosierte Gewalt, ja selbst schon ein wahnwitziger Versuch einen Wagenheber zwischen den Querlenker und das Antriebsstange zu setzen half nix.

    Wir sind echt verzweifelt. Wenn es mit den richtigen Werkzeugen, Tonnen von bisheriger Geduld und Schmiermitteln ni geht, wie denn dann????? Haben wir vielleicht was übersehen? Auf der anderen Seite ging es allerdings einwandfrei!

    Bin über jeden weiteren Tipp dankbar, weil wenn das Ding ni abgeht, krieg ich den Motor nicht vom Hilfsrahmen ab, was zu einer dringend notwendigen Überholung aber erforderlich ist! Ausgebaut ist das ja schon alles!

    Daaaaaaaaaaaaaaanke schonmal!

    Anja

    Tach auch!

    Mal wieder ne dolle Frage von mir... :D

    Wir haben versucht, (die Betonung liegt auf versucht), das Fahrwerk beim Kombi komplett auszubauen. Hat aber ni wirklich alles geklappt (tuts ja eigentlich nie...) :rolleyes:
    Es hängt an einer Sache:
    Wie krieg ich die Tragarme ab ohne diese gebogene Schraube zu zerrammeln?

    Bin über Tips und Tricks seeeeeeeeehr dankbar!

    Anja

    Nach längerem Gefriemel und geföne hab ich den Frostteufel besiegt! Yeeeeeeeeeesss! :D

    Also kann ich jetzt wieder "normal" einsteigen, obwohl jetzt... wo ich so gut bin im "auf der anderen Seite einsteigen"... normal kann ja jeder...

    Naja, das mit der Mittelkonsole ist jedenfalls ne Spitzenidee! Werd ich mal in Angriff nehmen! Einmal erworbene Fähigkeiten sollte man ja nicht so einfach verkommen lassen! ;)

    Also, bis dahin! Schönen Mini-Sonntag noch!

    Anja

    Also ich denke mal, dass die Tunke dort schon komplett entfernt wird... (hoffe ich)...

    Aber man hat mir das so erklärt, dass nach dieser Prozedur echt nur das blanke Blech übrigbleibt... (Profis widersprecht mir!)

    Der Plan sieht dann so aus, dass der Kombi danach geschweißt und danach komplett verzinkt werden soll...

    Wie gesacht: der Plan sieht so aus...

    Ich mach natürlich schon fleißig Fotos zwecks der "Aufbau-Ost-Reportage"!

    Und die werden dann nach erfolgreichem Aufbau auch mal gepostet... ist doch klar! ;)