Beiträge von Nobbi

Tja Leutz

ich wohn zum Glück noch bei meinen eltern und brauche mir daher gar nix zu merken! Meistens komm ich nach haus und bekomm erst mal das tagespensum vorgelegt, man gibt mir eine aktuelle aufstellung über die festivitäten der nächsten zeit - und zählt auf, was man zu den terminen so an geschenken mitnehmen sollte.. blabla.. ich weis gar nicht was das werden soll, wenn ich ma allein wohne *g

p.s. im punkto geburtstage ist man doch eh doppelt abgesichert.. man krigts ständig von der verwandschaft zu hören wer wann geburtstag hat (geschenke besorgen) und dann gibst da noch I seek you das brummt einen ja alle paar tagemit dieser happy birthday mucke voll :)

na ja, da ich den mini erst seit dezember hab, hatte ich noch nicht wiklich viel möglichkeit ihn wieder "gesund" zu pflegen.. ich kann nur sagen, er ist schon ziemlich vernachlässigt... ich hab in den paar monaten shcon fast 2 liter WD 40 an dem kleinen verklatscht, da ich jede schraube die ich abgedreht hab vorm wiedereinsetzten eingesprüht hab (war meistens wirklich nötig :rolleyes: ) und unter den wagen haben die leute wohl auch nie geguckt... tja ich werd ihn mal in kompetente hände geben und sehn was wird...

180?! :eek: fährste mit ohrschutz? :D

also meiner fährt knapp 150 aber dann amcht er auch lärm wien richtig grosser! na ja bald kommt ja ne endstufe rein, so dass mein radio wenigstens ne kleien chanc hat das zu übertönen *g

ne im ernst, schneller als 120 mute ich dem kleinen nich zu.. und mit dem riesen tank.. :rolleyes:

mini rock :D

hm p + S? ne kenn ich nich.. war en ganz normale noname werke... kennt denn jemand eine werkstatt, die sich mit minis auskennt im raum aachen? und was kostet das die achse zu reparieren?

jop, na ja wir wollten den mini eigebtlich auch vorher zum tüv schicken lassen, aber die leute meinten es wär alles ok und auf den ersten (newby) blick ist der mini ja auch top. na ja jetzt krigt er halt seine wehwechen behoben und dann in gut :)

:hiho

eben kam mein mini vom tüv... durchgefallen :(

na ja erst mal die vorgeschichte.. hab den kleinen vor 2 monaten gekauft und hab ihn gleich nach dem kauf zu ner werke gebracht um ihn mal auf herz und nieren prüfen zu lassen. der typ hat damals gesagt es wäre alles in bester ordnung und hat davür brav seinen (nicht unbeträchtlichen) lohn kassiert...

bin dann mit meinem vater ein paar touren gefahrn und ihm ist ein selsames klackern beim lastwechsel aufgefallen.. er hat vermutet das die vorderachse ausgeschlagen ist.. der typ von der werke meinet aber das wär in ordnung also nix an der achse kaputt...der typ meinte auch, dass der unterboden 1a rostfrei ist und auch sonst gar nix an dem auto zu bemengeln wäre...

tja hab zwar ein paar wochen unterm auto (jedenfalls an den rändern) gelegen und rost gekrazt aberwenn er sagt der wagen ist rostfrei, wirds wohl stimmen... :rolleyes:

tja dann haben wir ihn gestern bei der selben weke abgegeben und mit dem auftrag er soll noch mal den mini durchschaun und dann zum tüv fahren..

DURCHGEFALLEN :mad:

man schaue sich mal die mengel an:

Feststellbremse : ohne wirkung (na ja fast - ein bisschen hält sie noch.. der typ hat die übrigens bei dem ersten checkup (angeblich) nachgestellt)

Vorratsbehälter für bremsflüssigkeit: flüssigkeit unter min (sollte einem doch bei nem check up auffallen..?)

abblendlicht rechst zu hoch

gelenk vorne linke :traggelenk ausgeschlagen
    gelenk vorne recht s:traggelenk ausgeschlagen

(mein vater ist gärtner und hat den fehler bemerkt und der typ der sich mechaniker schimpft nicht?!) LOL

Radausführung: Rad/reifenkombi nicht zulässig

:( Korrosion an der tragenden struktur: linker schweller mit korrosionsschäden

Korrosion an der tragenden struktur: rechter schweller mit korrosionsschäden

("nene der unterboden ist super in ordnung" :mad: )

ölverlust: motor undicht

na ja wollte mit dem thret 2 sachen erldigen.. 1 wollt ich meinen frust rauslassen und 2 wollt ich fragen ob jemand eine werke im raum aachen/düren kennt, die sich wirklich mit minis auskennt und wie viel das kostet die forderachse und die rostschäden zu reparieren

zu dem tuppes bring ich nicht mal meinen rasentrimmer mehr hin :o

*g ne hab mit meinem vater noch mal direkt gesprochen... der mini hat unter der motorhaube gequalmt (mein vater kennt sich schon a bissel mit autos, der schlägt nicht alarm, wenn der auspuff quamlt oder der mini bei -3 grad nich warm wird....) ;)

kann man doorbaords auch fertig kaufen? ich hab emri zwas weche in nächtelanger fummelsarbeit gebaut, aber leider sind die nicht so toll geworden, das heist die board sind ok, nur der kunstlederbezug ist miese :mad: *haarerauf* kann man die auch mit teppisch beziehn?

Mini rulzz!

ich hab meinen jetzt ein paar monate und hab vom sandpapier erst auf ne drahtbürste und mitlerweile auf sonen drahtkopf für ne bohrmaschiene aufgerüstet :D

ein mini ist hal mehr als ein auto, in das man einsteigt, es über die AB scheucht und sich höchstens mal die lämpchen anguckt, die computergesteuret auskunft über den zustand vom motor geben :rolleyes:

aber warte ab.. wenn du erst mal ne zeit drann gebastelt hast und dene arbeit drinne steckt, wirst du den mini mehr mögen als deine freundin ihn mag *g wenn die dann mim reifen an den bortstein eckt springst erst ma raus und guckst was passiert ist :D

.....denn mini hat style...... :santa1:

ich hoff, man kann es nun lesen ;)

hmm es war ziemloch trocken (und rostig) da drinn.. da stand blos noch en kleien fütze..

na ja habs jetzt mal nachgefüllt. aber wie kann das wasser denn entweichen? also vor 3 monaten war der wagen in der werkstatt, wo an ihm gleich nach dem kauf ein checkup durchgeführt wurde.. die haben nix davon gesagt das was mim kühwasser ist..

kann das kühlsystem durch kälte porös bzw undicht werden? (der wagen stand nachts und bei schlechtem wetter immer in der garage...) also nix mit streusalz und so :)

ein gleichrichter? :confused: also für mich ist ein gleichrichter etwas, dass auch wechselstrom, gleichstrom macht...aber die spannung verändern..?!

wenn du z.B eine diode also gleichrichter nimmst (oder aich ein bauteil dass "gleichrichter" heist) nimmst, werden die negativen ausschläge, aslo der sinus, der ins minus reingeht weggenommen, so dass du nur doch positive spannungen hast... verändert aber nix an der spannung... du brauchst nen transformator, der dir die spannung runterschraubt... der wir din reihe geschaltet.. gehst am besten in nen elektroladen und läst dich fachmännich beraten ;)