Beiträge von Nobbi

also es scheint so, als hätte der mini auf 300 Autonahnkilometern ( -> warscheinlich ist mein vater mal wieder geheizt, als ich nicht dabei war :rolleyes:...) nen ganzen liter öl geschluckt! das ist doch nicht normal !? kanns sein, dass durch die reperatur (was an der kupplung erneuert wodurch der mini öl verlohren hat) öl verlohren gegangen ist? na ja ich werde heute mal wieder nen liter einfüllen und dann schauen was wird..

tschüss

also jetzt mal eien ganz blöde frage.. wie viel öl passt eigentlich in sonen mini rein?

vor kurzem (~200 km) habe ich noch enen liter nachgefüllt udn als ich gestern mal da söl nachgeschaut habe (kalter motor..) war der olstand wieder fast nen cm unter der min-markierung.. ist das normal?! wie viel öl brauche ich ungefähr von dem punt aus damit er wieder "vernümpftig" gefüllt ist?

wie genau heist eigetlich dieser schlüssel, mit dem man die gelenke aus der türe zwecks kabellöcher bohren lösen kann? und wie nenne sich diese gummiringe, die in die löcher kommen damit das kabel nicht am bech "schleift"?

gibts nen shop im internet wo man das bequem bestellen kann?

Sebbo, wie hast du die boards eiegtnlch befestigt? in meienn doorbords hab ich stuhwinkel einegbaut, die dann halt mit spaxschrauben in die türverkleidung kommen.. gibts da bessere lösungen?

tschüss, sascha

Fighting for peace is like fucking for virginity ist ein verdammt schlauer satz, wenn ich das mal so anmerken darf. :D

Tja aber geld regiert numal die welt. warscheinlich hat daddy bush auch zu seinem Sohn gesagt "so junge, jetzt mach den saddam veddisch, den konnte ich noch nie leiden!" dann hat er brav "ja pappa" gesagt und jetzt hamma den salat. Ich glaube genauso wie die mehrheit der leute, mit denen ich darüber geredet habe, dass bushs hauptinteresse dem Öl und dem Geld gillt ausserdem kann er seinem daddy nen gefallen tun :rolleyes: .

was dort abgeht ist meiner meinung nach eh völlig "pervers". ich meine er führt einen krieg nur um ans geld zu kommen. Und wer finanziert im grunde seinen krieg? wir. die kleinen leute die 44%ihres erarbeiteteen an den staat abdrücken der dann wiederrum brav an amerika zahlt - bomben sidn ja nich billig.. tja dann könnet bush genausogut sagen " gebt mal jeder 100 euro her, dann hamma shcon wieder 300.000 leben gerettet und bereichert hab ich mich auch noch..." :mad:

so denke ich als wohl jüngster hier im forum.

hi! an dieser stelle noch mal danke für eure bemühungen und angebote! ich werde villeicht später mal darauf zurückkommen :D aber vorerst haben wir den mini nach kestel gegeben damit er dort wieder fitt gemacht wird.. ausserdem wird er dann bei kestell vom tüv geprüft und ich denke mal, dass der prüfer, der nach kestel kommt "englisch spricht" und das dann alles glatt gehen wird! :)

tja die reperatur schlägt trotzdem mit 600 juro in die portokasse.. 2 neue schweller, 2 traggelenke und son dichtungsring für die kupplung :(

ich hätte den mini gleich nach kestel zum tüv bringen sollen.. habe mich, während ich auf den schrauber gewartet habe mich mit einem anderen minifahrer unterhalten, der auch wartete.. sein mini war recht ungepflegt (einige roststellen) na ja er hatte jedenfalls ein daumendickes loch im schweller an der beifahrertüre, durch das man durch den mini den boden sehen konnte wenn man danebensteht *g damit ist er auch drurchn tüv gekommen - british understandment nenn ich das :D

der mini kommt morgen nach kestel zur reperatur.. wir waren gestern shcon mal mit ihm dort und da die junsg da den auftrag haben den kleinen durch den TÜV zu bringen, machen die das mit den reifen schon mit dem TÜV-mann klar :) trotzdem danke für eure bemühungen!!!

aargh! ich hab mich jetzt knapp 2 wochen auf die suche gemacht nach 20 w 50 öl und komm gestren nach hause und mein vater meinte, dass er sich um das öl problem gekümmert habe und jetzt wieder alles im Lot ist. ich wa natürlich verwundert wie er an das 20W50 gekommen ist und er meinet nur, er hats zu ner werke (für normale austos :mad: ) gebracht und die haben da öl reingekippt (da wär ich fast an meinem mittagessen erstickt :eek: ) tja der typ hat zumindest 15 w 40 reingemacht.. na ja das geht ja noch... aber da ich demnächst mal nen ölwechsel mach (hab jetzt ein bücheli und will ma ausprobieren wie dat geht :D ) kommt da 20W50 rein. ich hoffe ma, dass das etwas dickflüssiger ist und er dann nicht mehr so viel öl durch die kupplung verliert..

aber ich lege auch so auf ne funktionstüchtige scheibenwaschanlage wert, denn garde im sommer wenn man 2 cm dick den staub auf der scheibe hat, fährt sichs nich so gut...

werd mich morgen mal dem problem annehmen

ehm an ja er hat schon noch ein paar andere mängel, wie z.B. rost an den schwellern oder das die traggelenke vorne ausgeschlagen sind... die mängel gehen aber eher weniger auf meine kappe, da ich (noch) keinen führerschein habe und deshalb nicht (oder kaum) damit fahre... er wird natürlich "artgerecht" alle paar tage mal für 10-20 km bewegt, damit er nicht ganz aus der übung kommt (ausser wenns regnet, da bleibt er natürlich in der warmen garage :D)

also könnet man mit dem teilegutachten zum tüv gehen und die bitten, die reifen/felgen einzutragen?

Der mini hatte schon vom forbesitzer 165ger auf originalen felgen (die Felgen, die auf den jüngeren minis verbaut wurden) aber im schein sind nur 145ger eingetragen...

hi!

meine scheibenwaschanlage tuts leider nicht und das hat der tüv natürlich auch bemerkt und will, dass es repariert wird. Ich würde geren versuchen es selbst zu reparieren.. gibt es an der scheibenwaschanlage irgendwelche "standart" mängel, die ihr kennt, welche die fehlersuche verkürzen? Gibts es irgewndwo im netzt einen plan wo die ganzen schläuche angebracht sein müssen, wo sie hinführen und wo die stromkabel hingehören etc?

tschüss, sascha

hilfe!

Ich war heut den ganzen tag auf achse um mir dieses 20W50 Öl zu besorgen. Leider hatte das keiner von den immerhin 5 läden in denen ichs versucht habe und der typ von ATU meinte sogar, dass würde nicht mehr hergestellt... was kann man da machen? wo krigt man noch das good old 20W50 her? Sollte ich nichts auftreiben können, welches öl wäre dann die nächst beste wahl? 15W40, oder?

"der aufprall war so heftig, dass der wagen der 49 jährigen auf eine verkehrsinsel geschleudert wurde und dort ein paar schilder umriss..." Mini-Power :D

p.s. das fahren nicht aufgeben! Von sowas lernt man nur - jetzt fährst du sicherlich viel aufmerksamer als vorher, weil du auf sowas kein bock mehr hast... glaub mir, ich als (noch) 125ger fahrer wurde schon so oft fast plattgefahren, weil die leuet eiunfach unaufmerksam im verkehr sind (kein schulterblick beim spurwechsel, einfach mal links abbiegen, auch wenn einem einer entgegenkommt..) dass denen mal ein richtiger blechschaden gut tun würde :mad:

stiff upper lip :cool: