Beiträge von Nobbi

tja, leider ist es ein finanzieller totalschaden geworden :( die vordere partie ist verzogen 8samt motor...) na ja ich werde mich dann demnächst daran geben, den mini zu zerlegen und die teile die noch in stand sind zu verkaufen, um möglichst bald wieder mini fahren zu können (diesmal vorsichtiger und um einige san erfahrung reicher :rolleyes: )

hallo

habe gerade meinen leinen ernsthaft verbeult.

ich bin on der arbeit aus heim gefahren und bin auf den letzten metern mit einem bordstein kollidiert..

ich fuhr ein gefälle herunter, die strasse war verregnet. unten an der starsse war eine enge kure. ich habe den wagen wegen der regennassen Fahrbahn nicht mehr gebremst bekommen und bin dann mit knapp 50 mit dem rechten vorderrad gegen den borstein gerast. nun macht der wagen beim fahren schleiffende geräuche, die handbremse will nicht merh so richtig und die motorhaube geht nicht mehr richtig zu. der grösste schaden spielt sich aber wohl an der orderachese ab, die vorderräder stehen schief und der wagen ist rechts orne hochgerutscht :(

ist ein minikundiger da, der annäherungsweise das ausmass des schadens erahnen kann und so einen preis daür kalkulieren kann? nur damit ich shcon mal eine vorstellung habe.. der wagen kommt morgen in die werkstatt für einen kostenoranschlag...

mist :crying:

is ja ein echt interessantes auto!

besonders die sache mit der Karftübertraghung per kette find ich gut :D werd mich mal hier in der gegend umsehen und suchen wo man mal mit sonem ding fahren kann.

hi!

eben fuhr ich vom Xfahren mim moped nach hause und vor mir fuhr ein Cabrio von honda.. hab eben ein bisschen im netzt gesucht und rausgefunden, dass das ein honda s500 oder 600 war..

kennt einer von euch den wagen, ist villeicht schon mal mit sonem ding gefahren? Wie sind die dinger so? Der anblick rockt jedenfalls ganz gewalltig, war nur ein bisschen langsam...

hm ja, ADAC is immer gut :)

was sind denn schmiernippel und wwie drückt man die ab? hab in meinem bucheli auf anhieb nix dazu gefunden...

wie macht ihr eigentlich immer den Ölwechsel? bringt ihr den mini zur werke oder wechselt ihr selber? Und wohin dann mit dem Öl?

andreas:

Quaterback? Nene lass ma wenn ich QB spielen würde, könnt ich auch gleich gar keinen sport machen *fg*

danke für die tipps! Werd mir dann en gute Werke ausgucken und sollet ich sogar in den genuss einer wohnung mit garage kommen,werd ich versuchen die reperaturen etc selbst durchzuführen :)

ach ja, mehr als 120 reisegeschwindigkeit würd ich eh nicht fahren, da es 1. die A4 ist (wer sie kennt weis warum *g) und 2. der kleine mit KN udn RC 40 seid neuestem soo laut ist, dass meine anlage ohne endstufe ab 130 eh nicht mehr gegen den motor ankommt...

hallo.

da ich bald zwecks Ausbildung von Meinem Heimatkaff nahe Aachen nach köln Wahn in meine erste eigene Wohnung *stolz* ziehe, meine Eltern (und deren Kühlschrank :( ) aber noch immer in Eschweiler sind und ich In Aachen/Düren Football spiele, werde ich wohl 3 mal die woche zwecks Training von Köln wahn nach Düren bzw Aachen und zurück fahren. 1 mal hin und zurück nach Düren sind etwas mehr als 100 km autobahn.

Kann man den Mini für sowas eigentlich modifizieren, also dass ihm die langen fahrten mit gleicher drehzahl nix ausmachen (oder machen die auch so nix? -> kenn mich nur mit mopeds aus..)

und

gibt es in Köln-wahn und (naher)Umgebeung eine Miniwerkstatt, wo ich ihn regelmässig hinbringen kann, damit er auch immer auf der Höhe ist?

tschüss,

der Nobbi

hallo.

ich würde gerne einen anschlussplan für 2 zusatz fernscheinwerfer haben! ein schütz hab ich mir schon besorgt! Ich hab noch so dunkel in erinnerung, dass man als steuerstrom die normalen zusatzscheinwerfer nutz (is ja klar..) aber wie klemmt man das schütz an den originalen kabelbaum drann? irgendwo einfach drannklemmen oder gibts da ne besonders geeignete stelle?

tschüss,

sascha

ich habe leider nur die scheinwerfer udn ein schütz bekommen.. also brauch ich noch kabel.. wieviel quadrat brauche ich da ungefähr und wie lang muss das kabel sein? Für 2 scheinwerfer müssten doch 20 meter reichen? ich wollt das schütz im innenraum befestigen (hab ein loch zum innenraum hin in der karosserie gefunden...)

ah genau die antwort, die ich erhofft hatte :) ,danke

gibts für den mini(also recht klein..) eigentlich auch so hupen, die melodien spielen? z.B. lakukaratscha (das wort da ist übrigens purer neogolismus meiner selbst, da ich keine ahnung hab, wie das im original geschrieben wird.., ich hoff wenn ihr lest, wisst ihr was ich meine :) )

toll, wenn ich die angaben der lautsprecher kenen weis ich trotzdem nicht, was die lampen, die scheibenwicher,die heitzung etc verbrauchen...werds einfahc mal antesten oder wnen ich viel zeit hab durchmessen :)

hallo.

ich habe vor in meinem mini eine wanted 4/320 endstufe, ein canton cs 2.13, ein canton rs 3.13 und ein 3 wege koax zu betreiben. also keine subs oder so, nur 1 2-wege und 2 3-wege systeme..

zusätzlich wollte ich noch 2 zusatzscheinwerfer anbauen.. macht das die originale lima mit, oder brauche ich ne grössere?

tschüss,

sascha