Beiträge von Nobbi
-
-
hm na ja Aderendhülsen kommen mehr aus der E-Technik (Schaltschranktechnik/Anlagentechnik etc) aber die gibts auch mit plastikummantelung, so das man sie auch im mini verwenden könnte -> Spritzwasserfest
-
oder sind Kabelschuhe diese komischen weissen stecker, die man ineinanderschieben kann?
-
"Kabelschuhe" ,
wenn du Aderendhülsen meinst (so dinger die man forne auf ein abisoliertes kabel steckt und dann mit ner soner extra zange fest macht) krigste eigentlich in jedem Baumarkt! Du musst nur auf die grössen achten! Es gibts von 0,irgendwas bis (über?) 100 quadrat (der durchmesser des Kabels) die haben dann je nach grösse eine andere Farbe....
die sind zwar was teuer, besonders die zange davür (wenns ne vernümftige sein soll), davür halten deine kabel auber auch anschliessend besser
vorsicht: dieser beitarg wurde von nem Mini-novice getippt und könnte daher für verwirrung sorgen
-
hmm glassicherungen?
sind das so kleine schmelzsicherungen die aussehen wie röhrchen? oder wie darf man sich die vorstellen? (nur ma so aus interesse )
-
Ob der Gude sich da etwas mit den Zahlen verfranzt hat?
-
hmm Moped auftanken oder Heftchen kaufen... ach dem Moped gönn ich ma ne woche pause
-
jop, damit is meien farge beantwortet.. ein mini is ja schliesslich auch nur ein Mensch
-
wie lang ist denn die zu erwartende lebensdauer von so einem mini? ich dachte immer so ab 100tkm kann man ihm langsam gut nacht sagen...:D oder hält er auch ma 200tkm aus? na ja das dazwichen viel an ihm repariert wird mal mit eingeschlossen...
-
hm naja wenn da nix dran is wird das kabel wohl auch nich im plan verzeichnet sein..
-
läuchtet auf dem Armaturenbrett nur das lämpchen für " licht an" nicht, oder generell alle?
-
Am besten jemand würde sich am 5 min zeit nehmen und den stecker auf spannung prüfen! oder halt ma das kabel verfolgen (wenn das möglich ist) is ja richtig spannend
-
hi!
ist der stecker direkt an der Hupe dran, also um ein kapel in die hupe zu stecken, oder neben der Hupe? sorry hab (noch)keinen eigenen mini, muss darum erst genau fragen. (Aber villeicht kan ich dir dann weiterhelfen:D )
-
Hiho!
Kennt jemand einen Minihändler im Raum Aachen? Wenn man sich sonen kleinen Anschafft braucht am ja schliesslich auch ne adresse wo man mit ihm hin kann wenn er kränkelt
kann man mit nem mini eigentlich auch beruhigt in eine x- belibige werke oder muss es schon eine spezielle Miniwerkstatt sein?
tschö
sascha
-
hi Thomas!
Ich bin zwar neu hier und hab nich mal nen Mini aber filleicht kann ich dir helfen. Besuche mal die Seite
http://www.kroegis-minipage.de/index2.htm
und ladt dir da unter Service die Datei "Das Buch" herrunter!
Da hat sich er Autor, so wie ich das beurteilen kann alle Mühe gegeben! Wenn dus gezogen hast (brauchst den acrobat reader ums zu lesen) dann schlag seite 104 auf! Dort ist erklärt welches kabel wo hin am sicherungskasten gehört!hoffe dir geholfnen zu haben
-
hi!
Wo steht denn was du entdeckt hast? kann nix finden