so (sieht der raum unter der rückbank ja (ungefähr) aus ->über meien zeichenkünnste darf gelästert werden
udn wie 8oder wo) hast du das brett angebracht?
so (sieht der raum unter der rückbank ja (ungefähr) aus ->über meien zeichenkünnste darf gelästert werden
udn wie 8oder wo) hast du das brett angebracht?
28 cm? wie hast du die denn da reinbekommen? die bank ist doch blos 17 cm hoch?!
Kann denn mal jemand seine Anlage, die er im mini hat vorstellen (am besten eine mit 2 subs unter der rückbank) und auch den preis nennen den er oder sie davür bezahlt hat?
ahh danke!
fertan? was ist das? und wo krigt man das?
hallo!
ich habe eben mal den kofferraum meines minis leer gemacht und hab da 2 rostflecken gefunden.... jetzt habe hier immer mal was von "unterbodenschutz" gehört... kann man den auch von oben auf rostflecken streichen oder kommt der unter den wagen?
übrigens. wa shaltet ihr von dem angebot? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788332242
und hier von?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788331246
und hier von?
kewl! Ich wusste doch das ich hier geholfen werde
hmm na ja ne "genaue confic" hab ich eigentlich noch nicht isn auge gefasst, da ich (wie du shcon treffend bemerkt hast) gar keine Ahnung habe!
es schaut halt so aus, dass ich mit 2 Subwoofer unter die rücksitzbank basteln möchte und dann noch 2-3 Lautsprecher auf der ablage über dem kofferraum! leider weis ich nicht wie man die subs/ Lautsprecher auswählen muss, um ein auf sich abgestimmten system zu haben, dass was taugt.. ehm mehr als 250 juro wollt ich übrigens nicht loswerden
cu
echt? is ja einfach! (hoff ich) also gibt e snacher 2 stromkreise:
1 mal den, der alle sversorgt batterie<-> verstärker
und boxen/subs<->verstärker..?!
was ist mit 2* 16 cm unter der rückbank gemaeint? 2 subwoofer? Kann man sich nicht NUR hinten in dii ablage 2 boxen reimachen, die die fehlenden forne (ich will meine lüftung behalten!!) ersetzten?
auf was für einen preis kommt man da ungefähr (ich würd mir am liebsten 2 lautsprecher in das brett über dem kofferraum bauen und 2 subs unter die rückbank und natürlich en endstufe!)? ich hab shcon ein recht gutes radio mit cdspieler drinn..
gibte es irgendwo im netzt eine seite, wo das erklärt ist wie man so ein hifi-system in ein auto einbaut??
also könnt ich mri z.B. nen sicherungskasten machen, wo ich sicherungen für den verstärker (also für den ganzen audio krämpel) reinmach? und wie funktioniert das verkabeln? knnte ich z.B. die lautsprecher (also subs und die "normalen" ) parallel zum verstärker schalten, so dass ich quasie 1 mal den strom in den verstärker leite udn von da aus alles an die lautsprecher verteilt wirdß udn dann halt mit nem nulleiter vom verstärker zurück zur batterie? gibst da irgenwie ne hp oder so was?
Jezt mal ne ganz allgemeine Farge zu der audio-geschichte.. wie wird das eigentlich alle sangeschlossen? ich meien was kommt wo hin? also z.B. vom radio in reihe zum verstärker und von da dann parallel zu den lautsprechern/subs? sollet man sich für den einbau von grösseren boxenm bzw von 1 - 2 basboxen enn euen sicherungskasten im innenraum zulegen?
jop thx!
na ja.. ich wollet den satz eigentlich ungefähr so formulieren "man kann nru hinten ohne viel rumzubauen boxen reinaun".. denn als total mini-neuling, las sich lieber die shcöne amatur in ruh *g
moin!
Da man im mini ja nur 2 oder 4 lautsprecher in dem Brett überm Koferraum unterbrigen kann und ich auf jeden fall ein paar neue brauche, stellt sich die frage, welche boxen gut /am besten sind? es müssten ja schon welche sein, die sowohl hohe töne machen können as auch bass (mal sehn weis noch nicht ob ich mir en bassbox unter die Rücksitzbank baue ) also, welche boxen sind zu empfehlen?
tschö :santa1:
übrigens: mach dich mal schlau, aus welchem material die drähte über haupt angeboten werden, man braucht nämlich den spezifischen widerstand soweit ich das sehe.. so jetzt mach ich für heut am schluss! morgen grübel ich weiter! tschö :santa1:
ich glaub, hab ich die richtige formel :o
also:
diese hier ist erfreulich unkompliziert und scheint sogar richtig zu sein (das erste mal, dass ich freiwillig in mein etechnik buch schaue)
die formel sagt aus:
wärmemenge= strom ² *widerstand*zeit
widerstand = wärmemenge/ (zeit*strom ²)
dein problem hierbei ist, dass der Temperaturkoeffizient gar nicht berücksichtigt wird?! udn das ich nicht genau weis, ob das ergebniss wa sda raus kommt in kelvin angegeben ist...
na ja ich frag auf jeden fall mal meine Lehrerin!
hiho!
also jetzt könnet ich dir nur mit meinem bisschen etechnik-wissen und meinem Tabellenbuch weiterhelfen, aber wenn du bis dienstag gedult hast, frag ich meine e-technik lehrerin und die weis sicher bescheit
k , ich seh mich ma um
Sebbo : nene das blaue lämpchen leuchtet weiter
hum? 24 clicks udn keien antwort?