Beiträge von Nobbi

hmm ok! aber wa sist denn ein 16ner system? (ich noob :D ) einfach nur ein boxensystem, wo die boxen 16cm durchmesser haben? kannst du da eins bempfehlen? Am besten 2 oder 3 wege?!

cu :santa4:

hallo!!

ich suche mom noch ein muskisystem, dass in die heckablage eines minis passt aber da mein kleiner bis montag in der werke ist, die versteigerung eines systems das warscheinlich rein passt bei ebay aber schon morgen ausläuft, müsste ich bitte mal die maße der heckablage haben!! Bitte :) !!!
    (ich habe übrigens ein 3 wege system namens RS6 im auge)

tschüss! :santa3:

hallo!

Ein paar werdens filleicht schon bemerkt haben.. ich bin im HIFI-Wahn und hab schon die ganze woche nix besseres zu tun, als leute mit meinen hifi-fragen zu belästigen:rolleyes:

na ja hier ist mal wieder eine ;)

ich hatte eigentlich schon ein system im auge, das ich kaufen wollte (3 wege system) aber nachdem ich einen "insider" drauf angesprochen hab, dass ich es bei mir verbaun will, meinte er, er sei nicht ganz sicher ob des überhaupt hinten innen Mini passt!! und da mein kleiner grad in der werke is(und da auch noch was bleibt),

(keine angst nur standart tschägg ->der luftfilter war übrigens KOMPLETT zu und der vorbesitzer hat einfach löcher reingepikt, damit der mini lief *gg*) ,

kann ich das brett nicht ausmessen und danach eien system auswähen... darum: schreibt doch einfach mal, was ihr so drinne habt :)

tschüss,

der Nobbi

alsooo bum bum (oder unteroffizier, wie dus genannt ahst :) ) hör ich eh nicht! und egitarre stimmt schon wieder :D

ja mit dem radio, das ich habe, kann man bass/treble einstellen, von links anch rechts die musik "steuern" wenn du das meinst (sonst bitet noch genau erklären und ich probiers mal aus->hab keine anleitung vom radio) :(

also weis ich jetzt zumindest schon mal, dass ich zwei 3-wege boxen kaufen will... tja jetzt müssen wir blos noch nen gescheiten sub für die 22 liter unter der bank finden.... wie gross ist eiegntlich der maximale durchmesser, den der sub haben darf, wenn man ihn unter die rückbank bauen will? Ich würde ihn wenn genau senkrecht mit einem Brett befestigen-> also nicht wie z.B. auf http://www.haznet.de/ (übrigens sehr anschaulich) erklärt ist.

das mit dem Durchmesser ist eiegntlich das hauptproblem.. subs für 22 liter findet man aj oft, dei sind nur dann halt vom teller her etwas gross...

hallo! ein freudn von mir hat in seinem Polo auch nur in dem brett über dem Kofferraum Lautsprecher und sonst nirgends (weil kaputt)... auf dem brett hat er ein 3-wege-system verbaut(ohne subwoofer und endstufe)! er meinte vom klang her wären die super und das 3-wege-system würde halt alle 3 tonarten hinbekommen (oder so ähnlich)

also wäre es doch keine schelcht Idee dort hinten 2 lautsprecher (die, die er hat haben glaub ich was von 300 watt) einzubauen und dann halt noch nen subwoofer unter die rückbank und gut ist, oder?

und ob ich da noch selbst rumflexe!! das ist nicht nur hässlich sondern auch gefährlich (scharfe abgerissene blechstücke ragen in den kofferraum) aber mein opa hat zum Glück nen eisenwarenladen und da gibbet für alles das richtige werzeug :D

okok *endstufeüberbordwerf* ausserdem kann man die ja noch naträglich dazwichenklemmen falls es doch nicht passen sollte.. dann hol ich mir jetzt ein schönes paar boxen (z.B. das, dass du verlinkt hattest) und schau dann mal weiter! danke nochmal :)

ach ja.. mit der Huhtablage hab ich noch ein kleines problem.. da sind shcon 2 Lautsprecher drinne (die kommen natürlich raus und danch innen ofen) aber sie hinterlassen halt löcher im brett und vor allem im Blech

(P.s. ich werd euch mal bilder von dem Blech zuschicken.. das haben dei glaub ich mit ner Kettensäge oder so ausgesägt :mad: )

ist aber eigentlich egal, wenn das loch im blech etwas grösser ist(oder halt en andere form hat (elypse), als der Lautsprecher der rein kommt (das brett auf dem blech wird natürlich passend gesägt) also beeinträchtigt das die qualität oder so?

danke für den tipp mit arbvshop.de! hab mal eine anfrage an die leute geschickt... also mit "nur boxen" weis ich nicht so recht, da ich die auskleidung meines Kofferraums eigentlich mti dem boxenenbau zusammenlegen wollte und dann die endstufe da gleich drinn verstecken wollte

ab wie viel watt is ne endstufe überhaupt sinnvoll? die leute die ich so kenne (opel tigra fahrer und golf prollos *gg*) texten mich da wenn ich die was wegen ner anlage frage direkt mit 600 watt subwoofer und 500 juro endstufe voll.. n aja ich hab ja euch ;)

wow danke für die antwort!! :) wenn ich mir die boxen, die du genannt hast und nen subwoofer einbaue :

brauch ich dann auch eine endstufe und

krigt meine matterie und meine LIMAS das gebacken? ich hab sone kleine Trockenbatterie hinten drinne..