Beiträge von 911

..die 5 Penisgrößen?
    klein-mittel-groß-"ohmeingott"-"gibts den auch in weiss?"

..den erzählte mir gestern mein türkischer (!) Schneider anne Ecke:
    warum importiert die Türkei kein Klopapier mehr? weil die A...löcher alle hier sind...

Eine Blondine macht einen Golfkurs. Nach der 12. Übungsstunde
    rät der entnervte Golflehrer: "Sie dürfen den Schläger nicht
    so halten wie einen Schraubstock ! Versuchen Sie sich mal
    vorzustellen, es wäre der Penis Ihres Freundes !" Die Blondine
    holt aus, trifft den Ball voll und schlägt ihn über 180 Meter
    weit gezielt ins Loch. "Phantastisch !" jubelt der Golflehrer.
    "Und jetzt nehmen Sie den Schläger aus dem Mund und versuchen
    es einmal mit den Händen !"

Was denkt eine Blondine, wenn sie in 10m Entfernung eine Bananenschale
    auf der Straße liegen sieht ?
    Sch....., gleich flieg ich auf die Schnauze !

Welches sind die einzigen vier Flußnamen, die eine Blondine kennt?
    Inn Main Po Rhein!

MINImotorsport

schonmal jemand drangedacht, auf Luftmengen- oder besser noch Luftmassenmessung umzubauen?

luci

Leistung oder Leistung? Was ist denn Dein Ansinnen, mehr PS im Schein stehen zu haben, auf der Autobahn schneller unterwegs zu sein, besser zu beschleunigen oder einfach nur das subjektive Gefühl, einen schnellen Mini zu haben?

Ich persönlich mag Letzteres, und das erreichst Du am einfachsten mit einer Optimierung des Fahrwerks (wie, wurde ja schon erwähnt), denn so kannst Du die Serien-PS viel besser einsetzen - es macht mir eben mehr Spaß, volle Kanne das Teil um die Kurven fliegen zu lassen als 0,2 Sekunden schneller zu beschleunigen oder 10 km/h höhere Endgeschwindigkeit zu haben.

Mit nem ordentlichen FW, einem K&N, dem Auspuff incl. Krümmer hast Du auf jeden Fall ein irres Spaßmobil und dafür dürfte Dein Budget dicke ausreichen. Später kannst Du dann immer noch einen anderen Kopf und eine HHKW einbauen. So hab ich's gemacht - Kopf und KW kommen nächstes Jahr rein :D

Gruß
    Wolfgang

also, mich hat neulich ein New-Mini-Driver freundlich gegrüßt, und ich hab ebenso freundlich zurückgegrüßt. Konnte mich aber dann nich beherrschen und hab ihn hören lassen, wie ein alter Mini klingt :D

Leben und leben lassen, und wenn sich jemand hierher verirrt, so what.....

Solang mich kein Manta-Fuchsschwanz grüßt :rolleyes: .......

Westrussland!! *LOOL* habbsch ja noch nie gehört...für uns Kölner is alles, was nördlich liegt = Südschweden, alles, was südlich liegt = Nordbayern, alles was östlich liegt = terra incognita und alles was westlich liegt = Fritten oder Kiesköpp :D

is au nich bös jemeint

willsu ne Kneipe aufmachen? dann bereite Dich auf nen 12 bis 14 Stunden-Tag vor, wenn Du's richtig machen willst...

Was is mir wichtig?
    - frdl., gutes (!) Personal
    - gute Luft
    - vernünftige (= preis-werte) Preise
    - nettes Publikum, wenigstens 70% weiblich :D
    - kleine, aber leckere Futtereien
    - max 10 Min Fußweg von meinem Bett entfernt ;)
    - alternativ max. 10 Min Fußweg vom Bett einer der netten weibl. Gästinnen entfernt :D
    - gute Musik, aber nicht trommelfelltötende Lautstärke
    - im Sommer Möglichkeit, draussen zu sitzen (sonst geht Dein Umsatz rapide innen Keller bei schönem Wetter)
    - hinreichende Vorräte an Teq- Gold nebst Zimt und Orange

Was meinsten mit dem WC?? Logisch, daß das blitzsauber und einladend sein muss....

Gruß
    Wolfgang, der sein ganzes Studium mit Kneipenjob teilfinanziert hat (boah, war dat anstrengend für die Leber...)

PS.: Schau Dir an, welche Zielgruppe Du ansprechen willst, checke, was die wollen, geh in vergleichbare Kneipen und "stehle mit den Augen" bzw gugg, was da nicht ok ist.

Was ist los? Dialekt? Ja seid Ihr denn noch zu retten? Mein Dia leckt nicht, und überhaupt, wo finde ich das leckende Dia beim Mini? Und was für einen Schraubenschlüssel brauche ich, um das Teil auszubauen? Und wo finde ich Ersatz? Fragen über Fragen.....

Wat es los? Dialeck? Jo sitt er dann noch ze rette? Ming Dia deiht nit lecke, un üvverhaups, wo fingen ich dat leckende Dia dann em Mini? Und wat för ene Schruuveschlössel bruchen ich för öm dat Dinge uszebaue? Und wo jitt et jet neues? Frore üvver Frore...

:D

der 11er steht inner Garage, ich bin maso, bei diesem Wetter (hier sind umme 36 Grad) fahr ich doch nich mit nem Auto mit Klimaanlage, sondern nehm diese kleine britische überdachte Zündkerze, wo Du beim Einsteigen (gleich isses wieder so weit) innerhalb von 0,3 Millisekunden klatschnass geschwitzt bist .....:D

In einem kleinen afrikanischen Land hat sich ein Beamter verdient gemacht und soll zur Belohnung an die Botschaft nach London. Leider hat er keinen Paß, er latscht also zum Paßamt, wo er feststellt, daß er auch kein Paßbild hat. Der Paßbeamte sagt: "Hey, für die Weißen sehen wir eh alle gleich aus, nimm Dir ne Illustrierte, schneid irgendein Bild aus und klebs in den Paß!"
    Der Beamte schnappt sich ne Illustrierte, schneidet n Bild von Leo di Caprio aus und pappt das in seinen Paß. Am Zoll in London schaut der englische Zollbeamte lange in den Paß, dann wieder den Afrikaner an, dann dreht er sich rum und ruft zu seinem Kollegen: "Ey, samma, wie war dat mitte Titanic, is die abjesoffen oder abjebrannt?"

In einer kleinen Stadt herrscht fürchterliche Taubenplage, alles ist vollgesch.... von den Viechern, der Stadtrat weiß sich nicht mehr zu helfen. Eines Tages kommt ein Typ mit einem Vogelkäfig, über den ein Tuch gedeckt ist, und bietet seine Hilfe an: "Ich sorge dafür, daß alle Tauben verschwinden, das kostet Euch 50.000 Euronen. Nur eine Bedingung: Ihr dürfte danach keine einzige Frage stellen, das würde Euch nochmal 500.000 Euro kosten..." - Der Stadtrat willigt begeistert ein, der Typ zieht das Tuch vom Käfig, darin sitzt eine knallrote Taube. Er lässt die Taube fliegen und *zack!* fliegen sämtliche anderen Tauben der roten hinterher und waren in wenigen Minuten am Horizont verschwunden. - Der Bürgermeister kann sich nicht beherrschen und denkt sich 'scheiss auf die 500.000 Euro...', er wendet sich an den Typen und fragt: "Sagen sie mal...Sie haben nicht zufällig einen roten Türken...?"

ES IS ZU WARM...das sollte inne Eiszeit.....bidde verschiiiieben :(

Zitat

Original geschrieben von C&A

Ingenieure begreifen 2.Akt

Der Optimist: " Das Glas ist halb voll"
    Der Pessimist: " Das Glas ist halb leer"
    Der Ingenieur: " Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Du hast das Wichtigste vergessen:
    Der Mini-Fahrer: "...gieß nach!"
    :D

auslesen = löschen stimmt definitv NICHT. Löschen ist ein SEPARATER Vorgang. Mir ist keine Steuerelektronik bekannt, bei der lesen und löschen dergleiche Vorgang sind, macht auch absolut keinen Sinn. Ich habe daneben gestanden und zugeschaut.

Ebenfalls ist nicht richtig, daß sich Fehler aus dem Speicher von alleine löschen, wenn die Ursache behoben wird. Es ist immer manulles Reset notwendig. Auch hier ist mir keine Elektronik bekannt, bei der das anders ist. (Mal nebenbei bemerkt: das ist u.a. eine Einnahmequelle für sie sog. Fachwerkstätten, weil eben nicht jeder "Schrauber" die Möglichkeit des Auslesens/Löschens hat)

Wackelkontakte o.ä. waren ebenfalls nicht Ursache. Die gespeicherten Fehler waren teils alt, teils verursacht durch Wartungsarbeiten (Beispiel: Luftfilter kpl entfernen = Sensorfehler....).

Und: es IST definitiv ein unterschiedliches Ansprechverhalten bei leerem Fehlerspeicher, weil z.B. eben KEINE Sensorfehler gespeichert sind, die zum Umschalten auf andere Programmierung veranlassen.

Das Auslesen nach 200 km erfolgte lediglich, um festzustellen, ob NACH dem Löschen erneut Fehler im Speicher abgelegt waren, weil wir nicht wußten, wie lange die ECU nicht resettet worden ist und wie "aktuell" demzufolge die gespeicherten Fehler beim ersten Auslesen waren.

Zitat

Original geschrieben von minimotorsport
    Das Löschen (= auslesen) des Fehlerspeichers hat definitiv keinen Einfluß auf die Laufkultur des Motors.

oha, jetz muss ich nem Profi widersprechen :D

also erstens ist "auslesen" sicher auch bei der Mini-ECU nicht = löschen. Und zweitens hat das bei mir DEFINITIV Einfluß gehabt - bei anderen übrigens auch, wie mir mein Werkstattmensch berichtete. Das Ding hatte massig Fehler drin und solange ein Fehler abgespeichert ist, reagiert die ECU ja wohl darauf. Nach dem Löschen 200 km gefahren, wesentlich besserer Durchzug, besonders bei Steigungen. Wieder auslesen lassen: kein Fehler drin.

Ein selbstresettendes Steuergerät ist mir nicht bekannt...

Hab hinten 13er infinity und vorne (Lüftungsdüsen) auch infinity - kein Megabass, aber orn'tlicher Sound, auch wenn mal ein wenig lauter. In der linken Seitentasche hinten steckt son Blaupunkt Subwoofer (vorm Vorbesitzer), den habbich aba noch nicht angeschlossen (faul faul faul)

jo, hab auchmal leergefahren, natürlich *hüstel* ohne Reservekanister, gottseidank 1 km vor der BAB-Ausfahrt noch aufn Parkplatz gerollt - musste nich ma bremsen, hat genau bis dahin gelangt.

Freundin mit Kanister 5 Liter, dann Tanke (1 km) dann gingen noch 26 Liter rein, zusammen also 31

Stimmt!! Jetz erinner ich mich auch, daß n Bekannter meines Vaters ne altes engl. Moped mit Beiwagen hatte (Vorkriegsmodell) - und die hatte auch n Rückwärtsgang, Schaltung glaub ich war am Tank...

Zitat

Original geschrieben von cille
    aber warum sollte man die fehler löschen? sie haben keinen einfluss auf das laufverhalten. wenn die fehler behoben sind merkt das das steuergerät und geht von alleine wieder in den std. modus.

Hi Cille,
    das kann ich so nicht bestätigen: in meiner ECU waren Fehler gespeichert, die sicher nicht mehr vorhanden bzw behoben waren und das Ding lief NICHT im Standardmodus. Wäre auch verwunderlich, wenn ein Steuergerät sich selbst resetten würde nach Fehlerbehebung - ich kenn jedenfalls keines. Auch bei der Porsche DME muß man den Fehlerspeicher löschen...

Nach Löschen des Fehlerspeichers jedenfalls ist mein SPi WESENTLICH besser gelaufen.

Gruß
    Wolfgang