Beiträge von 911

    Keilriemenspannung ist ok. Anspringen tut er auch sofort und mit "normaler" Anlasserleistung. Ich beobachte das Flackern einfach mal und laß demnächst mal die Elektrik checken. Danke ;)


    PS.: Es scheint, als möge der Kleine keinen Regen und keine übermässige Feuchtigkeit....wer mag das schon :D

    Gesundheit, erfüllte Wünsche, wenig Pech usw - und daß denen in Berlin nich noch ne Mini-Steuer einfällt......
    Übrigens, Veit, den Brauch gabs hier auch...


    ;)


    Morky, von wo aus K bisten Du?

    Da scheint jemand wirklich was von Motoren zu verstehen, Danke Andreas. "Langhuber", das ist für mich das Stichwort, daß man solche Motoren entsprechend behandeln muß, kenn ich. Warmfahren (Öl) ist für einen, der sonst luftgekühlt fährt, eh selbstverständlich.


    Du hast recht, was die Drehzahlbegrenzung eines Serien-11ers (bis 993) angeht, meiner aber geht bis ca. 6.500 (Leistungssteigerung), was ich allerings so gut wie nie ausnutze, der "Biß" liegt ja eh zwischen 3.500 und 6.000.


    Also gilt ganz simpel: warmfahren, das "*****-Ohr" :D am Motor haben. Irgendwie kenn ich das aus meiner wilden Käferzeit, wo ein Typ 4 mit 175 PS in nem kaffebraunen Exportkäfer wütete :)

    ...auspuff transportiert in dem Kleinen, vom neuen Porsche 996, das Riesenteil passte sogar mit Karton (!) hinten rein ;)


    Habt Ihr mal n Bildchen von Euren Turbotriebwerken im eingebauten Zustand??? Das würde mich schon mächtig interessieren....


    ...wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil...hab das Ding im MonsterMini gesehen...beeindruckend! *applaudier*

    Danke Veit,
    Einbau von Öltemp und Druck ist schon geplant, ich fahre schon aus Gewohnheit nur nach Drehzahl und Öl (fahre sonst luftgekühlt...) :rolleyes:

    hi Nobbi,
    ich hab in allen Autos beste Erfahrungen mit den Infinity Kappa gemacht (wenn man sich die separeten Baßteile sparen will), ich werde die jetzt auch im Heck der Rennsemmel einbauen; hier im Mediamarkt gibts den 160er Satz für 129 Teuros

    das sind ja mal irgendwo um die 700 km, oder?? was sagen Deine Bandscheiben? :D
    Ich fahre öfters von K nach Achern...vielleicht begegnen wir uns ma auf der 61 oder der 5 :)

    4 Leute, 5 Meinungen?


    Ne, im Ernst: ich bin ein anderes Auto gewöhnt, das ich auch mit 6.500 UPM ohne Probs ne Stunde rennen lassen könnte (wenn denn jemals die BAB so frei wäre, denn bei dieser Drehzahl zeigt der Tacho irgendwo jenseits der 250 km/h ..). Da ich gelegentlich ne Strecke von rund 350 km fahre mit dem Mini, ist einfach die Frage, muß ich mit 120 daherzuckeln oder dürfens auch 140 sein (dann dreht er ja über 4.000). Bei 120 biste nämlich ein ständiges Objekt von überholenden Opas auf der A61, 140 oder so, da zuckelste gemütlich auf der rechten Spur im Verkehr mit (ich fahr nur am WE, also ohne LKW's).


    Der Kleine hat jetzt 70.000 runter und bekommt alle 5.000 sein frisches Öl und seinen Schmierdienst, ansonsten wird er natürlich (welche Frage!) auch bestens gewartet und gepflegt. Und er hat übrigens, ich mußte das mal ausprobieren, laut Tacho 165 geschafft, bei etwa 5.200/5.300 UPM - aber das hab ich ihm nur 10 km zugemutet :)

    Da ich ja Mini-Newbi bin...aber vielleicht interessiert die Frage ja auch andere: kann man/darf man einen 1,3 SPi längere Zeit auf der Autobahn mit, sagen wir mal, 5.500 UPM fahren? Oder mag das Motörchen das nicht...?

    Eben war ich für rund 40 km auf der Autobahn, im strömenden Regen. Plötzlich flackerte die Ladekontroll-Leuchte. Ab und zu. Und bei höherer Drehzahl ging sie wieder aus. Keilriemen ist fest. Auf der Rückfahrt (nach ca 3 Std Pause) und auch im Regen blieb sie brav aus. Wasndas?! Wo kann ich da nach Fehler suchen?:rolleyes:

    für eine solche Stickkarte sollte jedes Logo ausreichen, das Du im Internet findest, ansonsten auch eines aus z.B. der Bedienungsanleitung (wenn Du sie nicht zerschnippeln willst, mit einem guten Kopierer ne Copy machen).