Beiträge von 911

    Metallspäne am Magnet? Und sonstige Teile, die da definitiv nich hingehören? Und da fährst Du weiter?? Ey, das is kein 23,5 PS Käfermotörchen, den konnteste auch mit Livio Salatöl schmieren und fahren, bis der das letzte Pleuellager rauswarf...


    Is mir unbegreiflich, wenn man doch schon feststellt, daß was nicht in Ordnung ist, dann kann man doch nich weiterfahren?! Und...der ADAC schleppt auch Minis ab...nach Hause kommt man also immer.

    ..lass Dir von einem, der seit nem halben jahr infiziert ist, sagen, dass diese "Krankeit" unheilbar ist, ganz gleich, was Du sonst fürn Untersatz übern Asphalt bewegst (und ich weiss, wovon ich rede...nein, den anderen verkaufe ich trotzdem nich :p



    Straßenlage: was denkst Du, warum ein Mini (mit könnendem Fahrer) bei nem Slalom Kreise um die anderen fahren kann (aufm Bierdeckel, wenn's sein muss)...und warum die Dinger weiland bei Rallyes (Monte Carlo z.B.) so überaus erfolgreich waren.


    übrigens...115 PS? soviel hat ja bei meinem anderen der Scheibenwischermotor *feix*

    Kühlwasser - sollte ich auch ma n Blick reinwerfen!! Ich hab ja jetz n Wasserkocher!! Muß man sich auch erst mal dran gewöhnen, wenn man sonst immer nur Luftgekühlte fährt :D

    die sind mechanisch, d.h., ein Geber ordentlich in die Schläuche eingeflanscht, von da aus gehts dann natürlich elektrisch weiter ans Instrument. Elektrisch wären die Dinger z.B., wenn man beispielsweise einen Ölmeßstab mit Fühler hätte umd ie Öltemperatur abzunehmen. Eigentlich ist die Bezeichnung "mechanisch" nicht ganz korrekt...


    Das mit dem Gleich-riecht-er hatte ich auch nicht so ganz kapiert, ich kenn die Dinger nur von der Modellbahn, und da sorgen sie dafür, daß aus Wechselstrom Gleichstrom wird...


    thx anyway, I'm nu widder wat schlauer ;)

    Nu habbich drei schöne Instrumente in der Mitte (Öl- und Wassertemp, beides mech., und Volt). Die temp-Anzeigen, nunja, sie sind ein wenig "hoch", Öltemp bei warmem Motor zeigt 120 °, Wassertemp sogar fast 140 ° :D


    Nun sagte mir jemand, das läge daran, dass die Instrumente (Smith) für 10 Volt ausgelegt seien, man müsse einen Gleichrichter vorschalten.


    Hm...was für einen? Wo gibts das Ding? Und vor allem, wie schließt man das an??
    :rolleyes:

    Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich mühsam erarbeiten...


    ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber wenn ich mal jemand dabei erwische, wie er sich an meinem Auto vergeht....klopp ich ihn mitm Schädel solange auffe Motorhaube, bis das Schädelprofil inner Haube is :mad:

    Empfehle auch unbedingt das verstellbare Kit; habe z.B. als Winterrädchen 145er und ansonsten 165/70er - die Sommereinstellung (mit den 165ern) lässt die Winterrädchen beim einnicken (trotz Avo) an der Verbreiterung schaben. Kurz das Teil 2 cm höher gestellt - schon paßt es. Mach das ma mit abgeschnittenen ...:D

    Natürlich...s gibt Autos, die (geringfügig!) schneller sind al n Mini, und es gibt auch welche, die geringfügig schneller sind als n 11er. Aber kommts darauf an? Mir, ehrlich gesagt, nich - für mich ist beides Spaßprogramm, denn "vernünftige" Autos sind das alles nicht.
    Wichtiger ist, denke ich, sein Fahrzeug zu beherrschen, egal, ob Ente oder S-Klasse, Mini oder 11er - und mit diesem Fahrzeug z.B. auf einer Rennstrecke sich im Optimalbereich zu bewegen (ohne Kalt-Blech-Verformung).
    Wenn ich mal wirklich schnell fahren will, kauf ich mir nen Revanche: derzeitige Evo-Stufe ca 720 PS, über 600 Nm, Vmax über 370. :D Nur...da wird die Straße verdammt eng...


    @ Chris: ich hab son Drifttraining noch nicht mitgemacht, habe aber von vielen nur Gutes gehört darüber, und die Veranstaltungen des Pistenclub kann ich selbst nur positiv bewerten.

    och, ich fänd das aber erstens spaßiger, wenn so ne Horde Minis da auftauchen tät und zweitens kanns ja nicht schaden, wenn man das mit dem Mini auch beherrscht...


    190 € naja, Kurt Thiim halt...

    Haste schon recht mit der Kategorisierung er 11er Fahrer, aber das gilt ja eigentlich für fast alle. Ich fahre jetz seit fast 20 Jahren die dinger und habe *auf Holzkopp Klopf* noch nie einen Bums gebaut. War auch eher scherzhaft, die Herausforderung, würde sowas nie auf öffentl. Straßen machen, nur auf abgesperrtem Gelände.


    Und so weit unten, Himmel, das is ja ne Weltreise, bis ich da bin :D


    @ all: na, wie, keiner Lust auf Dirfttraining in Bitburg mit Kurt Thiim????

    hey, ich wusste gaanich, dass es sowas auch bei C+A gibt *lool*
    im Ernst: mac hat keine AltGr-tasta - deshalb wollte ich ja mit hmtl...geht halt nicht :(


    *huch* ,geht ja doch :) ²

    Mach doch einen Fahrversuch und rechne es aus: (freie Strecke ist sicher sinnvoll!)


    Bremsverzögerung a = 2 x s (Wegstrecke) / t²


    Beispiel: 50 Meter Strecke, Bremszeit 4 Sekunden


    a= 2x50/ 4²


    = 100/16 = 6.25 m/sec² - das wäre eher eine schlechte Verzögerung... ;)



    Korrektur mit ² :D

    jo, es ist ein 993 (der letzte luftgekühlte, also echte Boaschä). Er hat bekommen:
    Vorderachse: Sättel vom 993 Turbo, Hinterachse: Sättel vom 993 RS, sowie Alu/Ceramic Bremsscheiben (Gewichtsersparnis von ca. 60% gegenüber Serienscheiben = weniger ungefederte Massen, besseres Handling Niedrige Arbeitstemperatur (ca. 480° statt ca. 800°) und schnellere Wärmeabfuhr = exzellente Bremsleistungen und kein Fading auch nach mehreren Vollbremsungen hintereinander. Verzögerung liegt bei 10,8 m/sec2; = Bremsweg aus 100 km/h knapp 36 Meter - wenn man nicht angeschnallt ist, saust man durche Frontscheibe :D



    *äh* nein, ich bin kein Millionär, aber ich habe einen Freund, der Porsche-Tuner ist (sonst wärs kaum bezahlbar, alleine die Bremsscheiben würden rund 3.500 Euro kosten *schluck*)


    Ich vermute mal, wenn man diese Bremse innen Mini verbasteln könnte, würde bei einer Vollbremsung das Fahrwerk sich innen Asphalt krallen und die Karosserie sich immer noch vorwärts bewegen :p