zu dem treffen komm ich.
... Uhrzeit wär noch toll
@tinti: es gibt noch ein paar andere arten von Schweissen
C Ya >DarthRat<
zu dem treffen komm ich.
... Uhrzeit wär noch toll
@tinti: es gibt noch ein paar andere arten von Schweissen
C Ya >DarthRat<
um die erste frage zu beantworten:
zöllig normalerweise.
Ähm nochwas: Sprühfett greift im üblichen Gummi (manschetten) an.
Viel glück.
>DarthRat<
naja, das is alles relativ.
Im Sommer legt man einfach die Windschutzscheibe um, und im Winter zieht man sich was an, oder schaltet das gebläse ein, das die wärme vom auspuff bzw. motor unter der militärplane verteilt.
Außerdem is ein M37 eh neu, der ist ja aus den sechzigern. Und hat türen.
Der WC51 aus dem 2. Weltkrieg hat das alles nicht... (außer der Plane).
>DarthRat<
PS.: die idee mit dem ofen find ich im übrigen auch ganz reizvoll.
ibinsnur: wenn sichs ausgeht würd ich gerne mit einem "grünen" vorbeikommen.
Hängt aber von der Fertigstellung ab.
Dani denkt eher an den Mini
PixelMonster: du bist doch irgendwo in Wien daheim oder? Würd mich über Erfahrungsaustausch freuen.
>DarthRat<
Was beim Dodge M37 gut klappt ist die Tatsache das der Auspuff unter dem Fussraum quer durchgeht
Heizung hat das Ding ansonsten keine
>DarthRat<
Hi,
was ist gemeint mit "egal ob Mini oder V8 Monster und sonst irgendwas aussergewöhnlicheres" ...
was fällt da alles rein ?
>DarthRat<
PS.: Mai klingt gut.
Ja klar, aber
1.) gehört der Mini nicht mir.
2.) ist der arme Jeep ganz zerlegt und in alle Winde zerstreut, und der will endlich wieder alle teile dranhaben...
>DarthRat<
PS.: Meine Verlobte findet ich rede Blödsinn, und wird sich deswegen selbst registrieren, damit sie für den Mini sprechen kann
hab mir grade deine Page angeschaut.
Was für ein Baujahr ist deiner, der sieht fast genauso aus, wie der der in meiner Garage steht. (früher MK3 ?)
ach nochwas: du bist wohl ein CS freak Trifft sich gut, denn auf http://www.bluepipe.tv machen wir Medienberichterstattung auch über das Thema ... ist aber erst im Aufbau. Würd mich über Contribution freuen
>DarthRat<
als alter Oldtimer und Orginalfreak kann ich nur auf Orginale Restauration plädieren
Hoffe geholfen zu haben
>DarthRat<
sieben, eine alte frau kocht rüben
is ein früher 70er MK3 bremsen gehören noch fertig gemacht, ansonsten eher auf orginal unterwegs.
Gehört mittlerweile meiner Verlobten
hängt vom Termin ab ob wir dabei sind, und ob der Mini bis dahin fertig ist. Ich muss mich auch noch um meinen Jeep ein bissi kümmern, der is sonst traurig :santa1:
>DarhRat<
Ich hab angst
>DarthRat<
Hi ihr.
Bin aus Baden bei Wien, aufgewachsen im 16. Bezirk in Wien.
Meine Freundin hat zu Weihnachten einen Mini bekommen ... is noch nicht ganz fertig, aber das mit den Treffen find ich cool ... und sie auch
C ya >DarthRat<
PS.: 31.1. ist notiert.
wie stark is die Stelle eingedrückt die du ausbeulen willst ?
ich hab auch ein eingedrucktes heck, und oberhalb vom schweller ist der Lack ein bissi aufgebrochen ... ein oder zwei zentimeter eingedrückt das Heck.
Was ist da am besten zu tun ?
>DarthRat<
hab ein ähnliches problem.
1.) hat gestartet.
2.) ein monat später: wollte ich wieder.
3.) starter dreht, alles paletti, aber kein sprit, der war nämlich leergefahren.
4.) flux mitn normalen auto zur tankstelle, sprit rein.
5.) erneuerter startversuch. selbes problem wie der kollege...
ach nochwas: mit starthilfe gings auch nicht.
C Ya >DarhRat<
der stoff ist euch ja wirklich zu kopf gestiegen, bin ich froh das ich mit programmieren aufgehört hab
... übrigens in Österreich gabs auch mal linksverkehr.
hoi!
irgendwie macht ihr euch hier über dinge gedanken, die ich nicht so GANZ nachvollziehen kann
übrigens: Veit: Was zum ... unterrichtet dein Dozent ???
>DarthRat<
Thanx.
Was passiert (theoretisch - hab ich natürlich eh nicht gemacht), wenn man z.b. Silikon verwendet .. oder dot 6 oder sowas?
Wie ist das nun mit den Bremsflüssigkeiten. Welche sollte man verwenden, welche greifen Bremsleitungen an.
>DarthRat<
Hey Danke.
Beim Öamtc habens mir das ähnlich erklärt.
Es zählt bei Fahrzeugen das datum der Erstzulassung. Der Schein von meinem hat Mai 1968, somit genau 5 Monate zuspät.
Ich werde sowieso Gurte montieren (vorne). Vermutlich dreipunkt mit Rollautomatik, zur Sicehrheit Ich wollte eben nur wissen was orginal war.
Im Moment sind so dumme H-Gurte drinnen, und die hauen die Optik zam.
Was die Genehmigungen anbelangt hängt es hier immer davon ab an wen man kommt. i.e. wie "freundlich" die Beamten sind.
Si ja >DarthRat<
dumme frage:
in Österreich war das aber bereits 1968 oder ?
im übrigen hat sich herausgestellt das meiner kein Mk2 (laut typenschein schon) sondern ein früher MK3 ist.
gibt es noch irgendwo am Fahrzeug Nummern (außer auf den Plaketten)...
Vielleicht eingeschlagene Castingnummern oder Datum siganturen ?