Beiträge von DarthRat

    Aloa,

    ich hab zwei "Probleme" mit dem Mini meiner Frau.

    Manche haben hier vielleicht die Standesamtstory mitbekommen, falls nciht auch nicht so dramatisch ;) wenns wer wissen will --> fragen.

    Naja, auf alle Fälle ging sichs knapp vorm termin aus, den kleinen anzumelden, und fahrbereit zu haben.
    Beim Rückweg sind zwei dinge passiert:

    1.) Als wir vor Haustüre ankamen, hats zeimlich aus dem Kühler gedampft... es ist relativ viel Wasser verdampft. Eine Bekannte hat erzählt, das bei ihrem Mini auchrelativ oft das Wasser apdampft.
    Ist das normal? Oder kann man das durch besseres Abdichten des Systems in den Griff bekommen... Ist doch langweilig, wenn man andauernd nachfüllen muss.

    2.) Eine Kreuzung davor gings mit dem Kuppeln nicht sooo gut. Als wir vor der Haustür ankamen, einfach Zündung ab :D
    Endeffektlich hat sich herausgestellt, das die hydraulische Kupplungsbetätigung ausgeronnen ist --> vermute lam das das diese Zylinder, oder besse rgesagt die Gummimanschetten sind.
    Jetzt die Frage: Gibt es einen trick, wie man ohne den Motor anzuheben und ohne sich die finger zu brechen, beide Zylinder ausbauen kann?

    thanx in advance >Vik<

    Danke für die Tipps, werd das mal durchchecken ...

    Standesamt hat geklappt, der Mini fuhr genau wieder bis zur Haustür.

    Dann ging die Kupplunksbetätigung ein...
    (kann das sein, das es beim Mini eine Hydraulisch verstärkte Kupplunks gibt ?)

    Wenn ja, ist die jetzt im *****!

    Na gut, danke auf alle Fälle,

    >DarthRat<

    Hallo,

    ich hab gestern neue Bremsleitungen und Radbremszylinder (hinten) installiert.

    Trotz befüllen und entlüften des Systems (auch vorne) habe ich nicht wirklich einen guten Bremsdruck am Pedal.

    Die vorderen Zylinder sind okay, Hauptbremszylinder weiss ich nicht, die Beläge sind auch fast neu. Woran kann das liegen ?

    Was könnte man noch tun, um den Pedaldruck zu erhöhen ?

    Ich hab morgen §57 überprüfung, und er muss durchgehen (Standesamtliche Trauung am Dienstag...)

    irgendwelche Tips ?

    >DarthRat<

    Aloa, da bin ich wieder... :rolleyes:

    naja... hab grad eine PM bekommen, und da ich nicht wusste was "morgen" ist, musste ich ja doch wieder mal reinschauen.

    morgen gehts aber nicht, hab ich theaterabo ;)

    btw. mini ist unverändert nicht fertig. Ich hab meinen Effort im Moment beim Jeep ;)

    Ich hab "eh noch drei wochen" zeit ... in 5 ist das Standesamt, und da sollt er angemeldet sein... nur diese verf****te bremsleitung lässt sich nicht runterschneiden. (alles so klein und verbaut bei dem Fahrzeug :p )

    naja... werd glaub ich mal wieder öfter reingucken...

    c ya >DarthRat<

    Hi,

    Karl: Danke für den Kontakt, werd bei Zeiten mal anrufen ;)
    das mit dem runterkommen klingt gut... ;)
    Voitsberg ist da rigendwo in der Gegend von Liezen oder bin ich da falsch gewickelt ?

    parolin: Freu mich schon auf Fr. bin mal neugrig auf was für "Wellen" andere Minifahrer sind (orginal / tuning ? etc...)

    C Ya >DarthRat<

    Hi,

    Erstmal den GAZ erklärt:
    GAZ69 ist im Prinzip der russische Nachbau vom Jeep. Ford hat ja auch eine Prototyp Serie für die Army gebaut (Anfang der 40er), und konnten ihr Design aber nicht durchsetzen.
    Gebaut wurde letztendlich das Bantam Design von Willys und in Lizenz von Ford.
    Ford wollte jedoch noch ein bisschen Geld nebenhermachen, und so haben sie ihre Designs an die Russen verscheuert.
    Dort (Gorky Automobil Z... Werk, was weiss ich, bin kein Russe ;)) entstand dann zunächst der GAZ64, dann der GAZ67, und schließlich - bereits Ende der 50er - als Weiterentwicklung der GAZ69. Der wurde dann relativ lange gebaut, und später vom UAZ (anders Werk) abgelöst. Dann gabs (wird heute noch gebaut und kommt auch im neuen Bond Film vor) den UAZ469.

    So das war nur mal ein kurzer Exkurs.
    Ich stell mal bei Gelegenheit ein Foto Online.

    Was den Jeep betrifft: Die Technik von dem Ding ist einfach faszinierend. Eigentlich ähnlich faszinierend wie beim Mini, nur auf einer komplett anderen Ebene.

    Hast Du einen Kontakt von deinem Freund mit den Jeep's. Wäre einem intensiveren Erfahrungsaustausch nicht abgeneigt ...

    >DarthRat<

    Hi,

    @tinti: vielleicht reichts für ein HTLer Klassentreffen ;)


    Karl: also der Jeep ist ein US Army Jeep BJ 1943. Alle Teile orginalvorhanden. War vorher beim Bundeheer, bis Ende der 80er im Einsatz.
    Hab ihn vor eineinhalb Jahren gekauft, und bis vor einigen Monaten fein säuberlich zerlegt. Bin gerade am herrichten der einzelnen Teile... viel arbeit, aber wenn er fertig ist machts laune.
    Die G's sind sicherlich im Gelände besser drauf. Die haben doch sperr-diffs und solche lächerlichkeiten die in den 40ern bei den amis noch eher ignoriert wurden oder ?
    Was für ein BJ ist Dein G ?

    Was den Mini betrifft, den hab ich seit Ende Sept. 02... und jetzt gehört er meiner Freundin. Die hat ihn zu Weihnachten bekommen. Leider bin ich nicht ganz fertig geworden, und so gehören noch ein paar Sachen gemacht.

    Ich bin eher auf US Army Jeeps unterwegs. Aber in meiner Garage steht gerade auch ein GAZ69 herum, falls das wem was sagt ;)

    si ja >DarthRat<

    Hi.

    um mal meine Arbeitszeiten aufzuklären:

    1.) ich hackle nicht im Prater.
    2.) Ich arbeite im moment als Integration und Support Engineer bei der AlcatraZ Austria AG (Name wurde von der Redaktion geändert) und integriere eine Intelligent Networks Anlage unter anderem bei der Telekom Austria (namen haben die in der letzten Zeit oft genug geändert).

    3.) abgesehen davon (40 Stunden Job), baue ich seit einiger Zeit eine eigene Firma auf. (http://www.jewellabs.com bzw. http://www.bluepipe.tv)

    Achja, und wenn ich grade zeit habe, bastle ich an meinem Jeep.
    Den Mini hat meine Freundin, mittlerweile Verlobte, als Weihnachtsgeschenk bekommen, und nun basteln wir beide dran, wenns die Zeit erlaubt. Ein paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht... dann gibts ein Pickerl... hoffentlich.

    >DarthRat<

    Puha!
    da ist man zwei tage mal nicht im Forum, muss man schon wieder zu vielen Dingen seinen Senf geben:

    Also zum Treffen am 31.1. bei den Säcken werde ich hinkommen.

    Karl: Puch G ?! das wird ja immer interessanter *hechel*
    würd gerne mal mit sowas fahren - testweise. Ausserdem hab ich Geländewagen entzug, mein 1943er Jeep ist irgendwie immer noch in alle Teile zerlegt.

    @tinti: gibt aber in der Elektronik jede Menge kommentare die man fallen lassen kann
    :D

    >DarthRat<