Beiträge von DarthRat

    nach langer zeit wieder mal was:

    der krümmer & hs4 ist sichtlich von einem mini-fremden motor (auch nicht inno) also irgendein Austin oder was weiss ich.

    So muss also der Hs2 überholt werden, ich hab jetzt auch schon nen neuen Düsenstock und ne nadel....

    Ist durchschlagen des alten Düsenstocks nach unten mittels einspannen des gehäuses in Schraubstock ratsam? oder kann da was kaputt werden?

    grüssli >Vik<

    die vertiefung ist etwa 20 cm lang (von links nach rechts) und circa 2cm tief...
    was sagt uns das?

    vergaser: danke für den tipp mit dem knochen... habe ihn gelöst und konnte somit den hs4 vergaser auf den krümmer / über die bolzen bekommen. Die Grundeinstellung - so sagte man mir - ist 2,5 umdrehungen an der düsenstockschraube rausdrehen... bei dieser einstellung steht der düsenstock circa 0,5 mm vor dem blech... d.h. in dem moment wo der choke gezogen wird, steht der düsenstock an... (pic folgt)...

    was kann ich tun?
    ich habe das passende luftfilter für den hs4 nicht... hat jemand ein bild wie das aussieht und wo das hinkommt? Wie werden am hs4 die leitungen angeschlossen (choke, gas ist fast klar, aber da gibts ja mehr...)

    thanx >Vik<

    brauche wieder hilfe!

    also dern krümmer abbauen ging gnaz gut, den anderen krümmer reinmontieren auch... nur: ich bekomme den HS4 vergaser nicht auf den eingebauten krümmer, da die schräge vom "neuen" krümmer nicht so schräg ist, wie die vom alten... und der düsenstock unten ansteht, und ich somit den hs4 vergaser nicht draufbekomme....

    ich verstehe das nicht, denn die chassis von den fahrzeugen waren doch alle gleich, selbst wenn der krümmer ein anderer ist?!

    Ich stehe jedenfalls an der spritzwand / fahrgestellwand am hinteren moterraum an.... was soll ich machen?

    >Vik<

    hey, danke für die tips...

    werde mich später mal mit dem hs2 beschäftigen... nach konsolidierung eines Mini - Spezialisten, habe ich mal meinen reservemotor durchforstet und darauf einen HS4 vergaser gefunden .... der ist leicht gängig und hat bei weitem bessere voraussetzungen zu funktionieren....

    der düsenstock vom hs2 ist auf alle fälle durch langes stehen (=mehrere Jahre) festgewachsen...

    nochwas: werde naturgemäss die krümmer umbauen, da der hs4 einen anderen flansch hat... aber ich werde berichten was sich dann tut...

    grüssli >Vik<

    Hi,

    erstmal danke für die Info... kann man dieses Vorwärmdings drauflassen, oder macht das mehr sinn, es wegzutun, damit fehlerquellen minimiert werden?

    Der Choke hängt, das gefühl hatte ich auch schon, vermutlich erklärt das einige der Probleme die ich hatte als er zum letzten mal "gelaufen" ist... vor zwei jahren.

    Nun gut, zerlegen wird wohl kein problem sein... habe ein buch mit explosionszeichnung, werde aber daraus aus der funktionalität nicht ganz schlau... ausserdem bin ich mir eben nicht sicher gewesen ob das überhaupt ein HS2 / SU Vergaser ist....

    Ich hatte bis jetzt nur erfolgreich (immerhin) meine Carter Vergaser vom Willys Jeep überholt....
    Gibt es Rep-Sätze für diese (HS2) Vergaser? was kostet sowas?

    Andere Tips (funktionserklärung wäre toll), was tut dieser jet, bzw. dieses ding, wo der choke dranhängt von unten? was tut die schraube / der bolzen von oben? schwimmerkammer ist mir klar... aber da endet die weisheit... der Jeep Vergaser ist komplett anders...

    danke schon mal >Vik<

    hey, danke war sehr informativ...
    ich habe leider keine Ahnung was diesbezüglich in Österreich exekutiert wird.

    Auf alle Fälle habe ich beim "Pickerl" (hiesiger TÜV) mit meinem Jeep BJ 1042 Orginal Motor 4 cyl Reihe, kein Problem mit den Abgaswerten gehabt...

    grüssli >Vik<

    Hi Leute...

    nachdem ich ja vorrige Woche in Frankreich den Mini einer Freundin erfolgreich wiederbelebt habe, hat mich die Motivation gepackt, unseren Mini auch wieder mal anzugehen....

    Also, zurück in Österrreich, ran ans Gerät:
    Zündkerzen geputzt, Verteilerkappe, Unterbrecherkontakt & co gereinigt... Batterie angeschlossen, Ölfilter eingebaut, Öl gefüllt, Wasser gecheckt, und siehe da, er dreht!
    Hab auch mal auf Verdacht kompression gemessen, da ich ja vor zwei Jahren, wie er abgestellt wurde deutliche Motorlaufprobleme hatte... 8 bis 9 bar pro Zylinder sieht ganz okay aus...

    So, nun aber das Problem: trotz Zündfunke auf allen vier Kerzen kein Huster... nichtmal einer! Sprit ist auch da, nach einigen Versuchen waren auch die kerzen feucht...

    Da ich zuletzt troubles mit dem vergaser hatte, bzw. mir nachwievor nicht dessen einwandfreier funktion sicher bin, habe ich den mal ausgebaut... leider kann ich nicht 100%ig sagen, was für ein Vergaser das ist, und was ich checken sollte, bzw. was vielleicht sonst noch das problem sein könnte...
    Also: hilfe erbeten!

    Anbei vier fotos vom ausgebauten vergaser.
    grüsse >Vik<



    Hi,

    seit langem komme ich mal wieder dazu was an einem Mini zu nachen...
    ich bin gerade in Frankreich bei einer Freundin, sie hat einen Mini BJ 1992
    Typ laut Franz. Zulassung: XL2S10 ...

    das Fahrzeug steht seit zwei Jahren und ich wollt es mir mal ansehen und wiederbeleben. Neue Batterie rein, und der Motor dreht beim Starten. vorher noch Öl und Wasser nachgefüllt.

    Er springt aber nicht an. Ich hab die Kerzen rausgenommen, die waren dreckig und feucht. Nach putzen und mit Feuerzeug abbrennen sind sie okay, trotzdem kein anspringen. Nach dem nächsten Versuch sind die Kerzen voller Sprit, also tippe ich auf die Zündung, weil ich keinen Huster höre... Die Spule zurde vor zwei Jahren getauscht, laut Info...
    was kann ich noch kontrollieren und reinigen (ausser die Zündkabeln - schon passiert)?
    Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps? Wa¨re super wenn der Mini wieder läuft.

    danke schon mal >Vik<

    Zum Glück ist dir nicht mehr passiert... Alles gute und weiterhin gute genesung.

    Schade um den Mini...

    Und viel Glück mit der Versicherung. Das sind alles Halsabschneider, die prinzipiell zuwenig zahlen wollen.

    >Vik<