hi...
muss nochmal quälen....
der motor hat nur die markierungen auf der schwungscheibe...
ich hatte den verteiler aufgrund der markierungen eingestellt.... und dann ist er eigentlich nicht gut gelaufen (akkustisch und so)... habe dann empirisch den verteiler im laufenden betrieb etwas verdreht und die "beste" einstellung dann fixiert.... jetzt habe ich heute aber weider am vergaser rumgewerkelt... (beim pickerl).... fahren tut er sich eigentlich ganz gut.... (vermutlich gehts besser, nur weiss ichs nicht).
Ist es eine Lösung bei Laufendem Motor am Abgasmessgerät den Verteiler zu drehen und zu sehen was passiert? oder ist das eher die "pfuscher" Lösung?
wenns sinnvoll ist, denn dreh ich mal auf 8 grad nach OT und dann sehe ich eh ob er rennt, oder nicht.... ich kenn das hatl (vom Jeep) das die Markierungen auf der Scheibe nicht immmer 100%ig passen... manchmal sogar 180 grad verkehrt wenn mal irgendwer wieder die Scheibe falschrum eingebaut hat.... und so weiter... deswegen weiss ich nicht ob man den markierungen vertrauen kann oder soll...
aber mini-experte bin ich ja (noch) keiner.
sorry der vielen fragen.... versuche nur den "weg des geringsten Widerstands" zu finden....
grüssli >Vik<