Beiträge von steffos

    danke erstmal für deine antwort.
    die kerzenstecker lassen sich eigentlich aufgrund der zuendkabellaenge nicht vertauschen und die kontakte habe ich alle nachgesehen. den oelstand im vergaser habe ich noch nicht ueberprueft aber ich habe ihn vor ca. 2000km das letzte mal befuellt...

    hatte meinen 90er mkII (mit 1100er maschine) für ein paar monate eingemottet (konservierungsspray in die zylinder) und wollte ihn nun doch schon wieder in betrieb nehmen.
    erst sprang er gar nicht an. nach einigen malen kerzen reinigen lief er endlich. er läuft auf allen zylindern, nimmt aber nicht sehr gut gas an. unüberhörbar "patscht" er dabei. er knallt regelrecht bei gasstößen aus dem k&n.
    solange er steht und nur im leerlauf gedreht wird, ists schon schlimm, beim fahren, also unter last, ist es nicht zum aushalten. er ruckelt dann und bockt, begleitet von dem patschen aus dem k&n. was kann das sein?
    vielen dank im voraus für eure hilfe!
    liebe grüße,
    steff

    mir ist am wochenende mein krümmer über der schelle zum hosenrohr gebrochen. beim wechsel des krümmers musste ich auch den vergaser demontieren. zwischen vergaser und ansaugbrücke befindet sich eine art distanzstück (ca. 10mm), an welchem auch ein blech befestigt ist, an dem die feder für das zurückholen des gasbowdenzuges eingehängt ist.
    das distanzstück sitzt mit dichtungen zwischen vergaser und ansaugbrücke. auf der seite zum vergaser ist eine gummidichtung und zur ansaugbrücke eine aus asbest o.ä.
    von meinem schrott-krümmer hatte ich eine intakte gummidichtung über und habe diese an die stelle der asbest-dichtung gesetzt, da diese sich nicht heil entfernen ließ.
    meine frage ist nun, ob die seite, die zur ansaugbrücke hin dichtet, so heiß wird, dass ich mir sorgen machen muss, dass die gummidichtung schmilzt.
    lange erklärt aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    ich übe mich noch am schrauben.. :)

    gruß,
    steff

    habe mir aus einem schrott-mini, der ein dreier-instrument hatte, den drehzahlmesser ausgebaut. mein mini (90ér mit motor aus 1100er spezial) hat zwei kabel für den drehzahlmesser liegen. wenn ich diese anschließe, passiert leider nichts.
    beim ausbau des drehzahlmessers habe ich leider die aufgeklebte folie mit leiterbahnen (ging quer über alle drei instrumente) zerrissen, dachte aber, dass diese lediglich für die stromversorgung der beleuchtung wäre.
    was kann ich noch versuchen?
    danke im voraus,
    steff

    ist ein 1100er motor (auto selbst ist jünger, von 90). hatte der auch die genannte befestigung am getriebe/differential?
    der motor ist in gummi gelagert, die knochengummis sind neu. vibrationen sind natürlich trotzdem zu spüren. habe aber leider keine vergleichsmöglichkeit...
    die heizung nehme ich sogar erst nach 10-15km in betrieb. trotzdem ists nicht befriedigend. solange ich nur vom fahrtwind den wärmetauscher umsäuseln lasse, ist die luft sogar richtig warm. schalte ich das gebläse hinzu, wirds nur noch lauwarm. wäre es evtl. eine möglichkeit, den frischluftschlauch zu demontieren/verstopfen etc.? dann könnte ich zwar nur mit gebläse heizen, die luft würde aber aus dem innenraum genommen und wäre somit wärmer?
    was meinst du?
    thx,
    steff

    hi ihr,
    meine befestigung von krümmer und hosenrohr lockert sich permanent. ich habe zwischen dieser klemmschelle und dem endschalldämpfer keine weitere befestigung. der endschalldämpfer ist der nächste aufhängungspunkt. muss ich mich damit abfinden, dass ich die schelle nie ganz dicht bekomme und alle 100km nachziehen muss? wie kann ich die verbindung (die mit der schelle) dicht bekommen und wie kann ich die schrauben gegen ein lockern sichern? habt ihr tipps?
    frage 2: mein kühler ist oben und unten mit jeweils 2 schrauben je seite befestigt. dazu nochmal 2 an der kotflügelinnenseite. diese lockern sich ebenfalls permanent (zu hören dann am klappergeräusch des kühlers). wie kann ich hier abhilfe schaffen? any ideas?
    thx vielmals :)

    steff

    ps: frage 3: meine heizung bringt nicht so richtig leistung. an der scheibe kommt so gut wie keine luft. auf der stellung "car" kommt zwar ausreichend luft, jedoch wird das auto bei den jetzigen außentemperaturen (heute morgen 1 grad) innen nicht wirklich warm. das absperrventil, welches vonm heizungsregler gesteuert wird, öffnet vollständig. wie soll das erst bei minusgraden werden? habt ihr hinweise für mich?

    naja,
    viel weiß ich leider auch noch nicht.
    er ist von 90, hat wie gesagt 143tkm runter, hat kotflügelverbreiterungen (von denen eine hintere etwas lädiert ist), ist irgendwann schonmal komplett lackiert worden, alus, bemsen und kühler sind neu, rostschäden hat er an der fahrertür und am vorderen kotflügel.
    soll mit einem satz winterreifen vb 1000 euros kosten.
    achja, ledersitze hat er noch (etwas verschlissen)

    was meinst du? ok oder nicht?


    danke schonmal,
    steff