Und so ging's weiter...
Am Freitag in der Werkstatt gestanden und alle Mann zusammen versucht, heraus zu bekommen, wo das Wasser überhaupt in den Schweller eindringt. Dass es über den Schweller durch die Quertraverse in den Innenraum läuft, ist immerhin endlich allgemein akzeptiert. *sigh*
Bisheriger Top-Kandidat:
- Gaaaanz vorne am Einstiegsblech, noch vor der Türe, gibt es bei diesem Auto einen Spalt , der offenbar in den Schweller reicht.
- Das Wasser dringe dort ein und fülle den Schweller.
- Da das Bodenblech gegen den Schweller offensichtlich nicht dicht ist, läuft das Wasser vom Schweller in die Traverse und von da aus den Innenraum.
Meine Fragen vor Ort blieb indes unbeantwortet:
1.) Warum ist der Raum Schweller zu Quertraverse überhaupt verbunden? Die Traverse ist doch nur auf das (normalerweise durchgehende) aufgesetzt und der Innenraum somit durch das Bodenblech vom Schweller getrennt, oder?
2.) Wie sähe denn eine fachgerecht durchgeführte Schwellerreparatur aus, wenn das Bodenblech in diesem Bereich auch vergammelt ist?
3.) Was hat es mit den Spalten auf dem Bild auf sich - die werden ja wohl kaum auf beiden Seiten des Autos gleichzeitig reingerostet sein?
Aber immerhin wurde zumindest mal mündlich zugesichert, dass erst mal keine weiteren Kosten entstehen und ich ab Mittwoch auch einen Leihwagen haben kann. In der Zwischenzeit bewege ich halt mein undichtes Auto weiter... *grrr*
Grüsse,
Daniel