Beiträge von dcm

Erst mal danke an alle für die flotten Antworten - auch wenn's sooo superdringend ja zum Glück nicht ist. *g* ;)

Den RC40 Rost-&Säurebeständig hatte ich mir auch schon näher angeschaut - da scheint Preis/Leistung auch noch am ehesten hinzuhauen. Auch wenn mir mein Verstand eigentlich sagt, dass rostfrei neben Wald&Wiesen-Stahl ja eigentlich nicht so der Bringer ist. Nunja, funktionockelt offensichtlich ja doch. :)

Dann muss ich jetzt nur noch irgendeinen dummen/netten Menschen finden, der mir das Teil da drantackert. *fg*

grüsse & thx,
    dcm :)

Moin,

meine Kleine leidet unter heftigen Hämorrhoiden aka durchgeroster Auspuff. Das Loch hat sich an der Schweissnaht Endtopf (?) zu Endrohr (?), also vom letzten Pott zu dem Teil, wo man von aussen sehen tutet, durchgefressen. Was allerdings bei *der* Schweissnaht auch kein Wunder war... *shudder*

"Was tun?", sprach Zeus - kann man sowas stopfen/flicken, oder tauscht man lieber gleich den ganzen Puff? Und wenn ja, welcher der diversen Pötte ist das Teil der Wahl, wenn man den klassisch bleiben will, trotzdem ein bisschen Sound haben möchte und vor allem seine Zulassung nur höchst ungern strapazieren will (= TÜV-Sicherheit)?

Wenigstens spielt das Geld nur eine untergeordnete Rolle, es kann also auch gleich was anständiges sein - so ich denn dann auch ein paar Jahre a Ruh' hab.

Suggestions, anyone?

grüsse,

Serwutz,

KLAS: Allzugenau weiss ich das auch nicht; Das Teil ist vorne am/im Motorblock, Höhe ungefähr mittig. Gibt 3 oder 4 von den Dingern und wurde mir halt als Froststopfen verkauft. Sieht aus wie 'n Tiefziehteil, ist rund - ein paar Zentimeter im Durchmesser und irgendwelche 2-3 mm tief...

Markus: Das weiss ich noch nicht - ich mach' jetzt gleich mal noch 'nen Kompressionstest, um meinem Schrauber vielleicht noch ein bisschen mehr Input verpassen zu können und schau' dann mal, ob ich's überhaupt noch in die Werkstatt schaffe. Wann er ihn sich dann dann ansieht, das steht freilich noch auf auf einem anderen Blatt Papier. *grmpf*

Das mit dem Gutachter versteht sich von selbst - bei uns inner Firma sind 'se auch auch immer schärfer drauf, einen eigenen Gutachter zu bekommen, als einen externen ;)

Danke für die Anteilnahme jedenfalls!

grüsse,
    dcm
    (gibt laut, wenn's was neues gibt)

Und jetzt ist diese Kack-ZyliKo-Dichtung doch definitiv im Ar***! Als ich die Kleine heute nach 20 Minuten Bundesstrasse abgestellt habe und routinemässig nach dem Öl schauen wollte, war ich erst irritiert: Irgendwie war das Kühlwasser zweiphasig geworden... :(

Und dann kamen die Blasen.
    Schwarz.
    Und zwar bis der Ausgleichsbehälter voll war.
    Gaaanz voll.
    Immerhin voll genug, dass ich mich freiwillig *hinter* den Mini stelle, damit ich nix abkriege, wenn das Teil knallt. :mad:
    Und ich _wette_, das wäre auch schon messbar gewesen, als der $%&/-Roststopfen durch war.

so, jetzt geht's mir wieder ein bisschen besser - und wenn ich jetzt gleich auf'm frühlingsfest bin, geht's mir *noch* besser.

so long & grüsse,
    dcm

...und 32 nach ein paar Runden. Allerdings mit _verdammt_ schlechten Gewissen. Das ging bestimmt nur, weil ich mal wieder a bissle 'nen Hals wegen meiner Kleinen schiebe. :D

Aber im Ernst: Wenn ich richtig gezählt habe, sollten mehr als 40 nicht drin sein, oder? Blöderweise kann man die auf'm Mac nicht erwischen, weil die wegen dem kaputten Flash-Player erst direkt am unteren Rand erscheinen. *grumpfzotz*

grüsse & häbbie hanting,
    dcm ;)

Ich schaff' beim Kärcher (jau, die Jungs mit diesen lustigen gelbschwarzen Hochdruckreinigern;)) und bin seit letztem Wochende schwerster Verfechter von unserem Fensterreiniger - hammerhart, das Zeug: Mit völlig verschlonzten Schwamm hab' ich die Scheibe praktisch völlig sauber bekommen. Und sogar von den Felgen ging das Gröbste (zumindest bis auf das *richtig* festhaftende Zeug) runter.

Falls ich morgen noch bei unserem Werksverkauf vorbeikommen sollte, dann hol' ich mir mal versuchsweise unsern Felgenreiniger (recht neu im Programm, das Zeug). Wenn der da unten so gut reinigt, wie das Zeug für oben, dann gebe ich nochmal Laut, okay?

grüsse,
    dcm

Moin,

wollte ich gestern frische Quäker für die Hutablage kaufen und bin postwendend voll auf die Schnauze geflogen: Meine Denke "Hm, das Loch ist 127mm, also müssten 130er doch anständig passen" war natürlich faulig völsch und die Biester waren ebenso natürlich viel zu klein.

Stellt sich mir jetzt die Frage, wie die Durchmesser von solchen Dingerlein eigentlich benannt werden. Oder andersrum formuliert: Welche Grösse passt denn nun wirklich da hinten und in die Lüfterdüsen rein...?

verpeilte grüsse,
    dcm :confused:

Das mit der Stoss-Stange ist mir gerade erst vorletztes Wochende passiert. Und ich habe praktisch *keine* Kraft dafür aufwenden müssen: Sparsamer Schwabe :mad:

Sebbo: Wenn Du passende Schrauben brauchst, kannst Du gern bei mir in S vorbeikommen - ich hab' noch welche über. *grrr*

grüsse,

Serdiwutz,

Zitat

Original geschrieben von succubus
    Klar sind die digital, aber die sind auch RIESENgroß !
    Das würde bei meiner lahmen Verbindung Tage dauern die Dir zu schicken... !!??!

Das sollte kein Problem sein - der freundlich EDV[1]-Dienstleister in deiner Nähe könnte sich morgen gegen 17-19 Uhr frei machen und mit Kraftbuch unter dem Arm zur MINItuarisierung schreiten.

Dies ein so schnell nicht wiederholbares Angebot! Also schlagen Sie JETZT zu, solange der Saupreiss noch heiss ist!!1! [2]

Footers:
    [1] EDV = Ende Der Vernunft
    [2] Weil ich von Donnerstag bis Dienstag nicht in Stuttgart bin. Falls es aber so wenig brennt, können wir ES auch gern anschliessend tun ;)

grüsse,
    dcm :D

P.S.: Händie-Nummer gibt's freilich auch - allerdings nur via PN.

Moin,

also ich bin mittlerweile _ziemlich_ sicher, dass ich bis 14 Uhr soweit lebensfähig bin, dass ich's heile die 1000 Meter bis in die Frachtstrasse schaffe - aber für Kartfahrerei würde ich nicht auf die geringste Überlebenschance setzen.

Das mag aber bei anderen durchaus anders sein :D

grüssle,
    dcm
    (heisst das jetzt eigentlich schon "bis nachher"?;))