Beiträge von dcm

    Wachs kommt da sowieso rein - bin schon am überlegen, ob ich nicht lieber gleich das gesamte Volumen flute :D
    Trotzdem *ist* ja dann immernoch Wasser in der Türe, kann also auch die Pappen schlachten. Aber da die bei mir eh' schon völlig verratzt ausschauen, lass' ich sie wohl versuchsweise einfach weg - sterben sie, gibt's halt neue.

    Ventilator in der Türe bringt IMO nix, da musste schon mit Mehr Power!*[tm] kommen. Wir haben bei uns im Geschäft so nette handliche 37 kW-Ölbrenner für Feldküchen in Krisengebieten. *Das* wäre doch wohl eher das passende Kaliber, um dauerhaft für Trockenheit zu sorgen! :eek:


    grüsse,
    dcm :D

    Das rover'sche Werkstatthandbuch behauptet für "voll" 15,5 Ohm, "halbvoll" 67 Ohm und "leer" 270 Ohm, was sich allerdings nicht mit meiner Erfahrung deckt. Das hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich bisher noch keinen wirklich sauber arbeitenden Geber hatte :D

    Den Geber auszubauen ist sogar für Technik-DAUs wie mich kein Hexenwerk - einfach grosszügig leerfahren (so 320- 350 km sollten's schon sein). Ggf. per Klopfen & Horchen checken, ob der Tank wirklich leer genug ist. Dann hinten im Kofferraum die Stecker vom Geber abziehen und vorsichtig mit Hammer und grossem Schraubendreher aufdengeln. Nun kannst Du den Geber vorsichtig herausmanövrieren. Wenn Du 'ne korrekt funktionierende Tankanzeige willst, würde ich die Werte oben ignorieren und die Anzeige auf deinen eigenen Geber einstellen.


    HTH & grüsse,
    dcm :)

    Ah, ic - und ich hab' mich zwischenzeitlich gefragt, ob die Dinger wirklich so gekapselt sind, wie sie aussehen. Aber wahrscheinlich gehört das Wasser in der Türe da als konstruktives Element hin. *g* :D

    Einen noch: Ich hab' mittlerweile mehrfach gehört, dass man diese Plastik-Folie weglassen kann/darf/soll/muss, weil wegen dann besseres trocknen des Innenlebens der Türe. Auf meine Frage, ob denn dannn nicht diese Presspappe-Verkleidung verrotten würde, wurde nur dezent darauf verwiesen, dass es günstiger ist, wenn die verrottet - anstatt der Türe. *grins*

    Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte?


    grüsse,
    dcm

    ...nämlich Wasser. Und zwar in die Türe.

    Mag mir mal bitte einer der "Ich-fahr-schon-seit-X-Jahren-mit-stromführenden-Teilen-in-der-Tür-herum-und-da-ist-noch-nix-abgesoffen-Fraktion" wie die Zentralverriegelung eigentlich mit dem Feuchtbiotop "Türe" harmoniert?
    Ich meine, bei mir sind auch auch noch Tage nach dem letzten Wasservollkontakt feuchte Schlieren nach dem Wiederraufkurbeln der Scheibe sichtbar. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das den Servo kalt lässt, oder...?

    Wer mag mich erleuchten?

    So witzig ist das eigentlich gar nicht - neulich (noch vor dem Einbau der Platine:D) wollte ich mich nach knapp 10 Stunden wieder gen Heimat bewegen und wunderte mich beim ersten Blinken, warum denn der Lichtschalter noch auf "On" war. Keinen Plan, wie der Kleine das so lange durchgehalten hat - aber *heilfroh* war ich trotzdem... *g*

    Morphium: Ich muss Markus da übrigens nochmal kurz unterstützen - das Überdehnen der Radbolzen kann auch ganz klasse für verzögerte Brüche sorgen. Verzögert heisst hierbei nicht 1-2 Wochen oder Monate, sonder Saisons! Das Zauberwort (für diejenigen, die in Schadensfallanalytik an unlegierten Stählen machen wollen:D) lautet Reck-Alterung. Macht -vereinfacht gesagt- dass sich der Radbolzen auch ohne Risse "merkt", dass er eigentlich schon im Ar*** ist und dann bei einem der nächsten Schraub-Zeitpunkten oder kurz danach (quasi von alleine) die Grätsche macht.

    So, genug geklugscheissert für heute ;)

    grüsse,
    dcm :)

    jens: Jau, blickt noch alles brav. :D Nur ein ganz klitzekleiner Haken ist mir mittlerweile bei der Platine -oder vielmehr bei mir- aufgefallen:
    Ich schaffe es allen ernstes, schneller aus dem Auto zu springen, als dass die Sirene vom Lichtwarner angeht! :D

    Ich nehme an, dass man da am Timining nix schrauben kann, wa?


    grüsse,
    dcm :)

    @Nightsbridge: Ich sitz' hier in Ostheim (unweit vom Gaskessel) und bin den öfteren in Feuerbach zugange. Meeting sollte also kein Prob darstellen :) Ich hab' mir die ZV von Mixwerbung bestellt, die sollte bis nächste Woche geliefert sein, könnte also am WE 12/13. seelisch zur Seite stehen - gemacht hab' ich sowas aber auch noch nicht. *g*

    Wenn dir das zeitlich noch langt (und Du nicht schon auf'm Zahnfleisch gehst:D), dann mail' mich wegst der Details (Koordinaten & Co.) einfach an: dcm@magicvillage.de


    grüsse,
    dcm :)

    *Das* Killer-Reinigungsmittel schlechthin hab' ich mir neulich von unserem Chef-Chemiker andrehen lassen. Das Zeug heisst "RM 769 Detachur" und ist (vorsicht, massive Schleichwerbung) vom Kärcher. Wenn Du's irgendwo auftreiben kannst, dann tu's. Ist zwar unchristlich teuer (1/2l für 8 Euro), aber was Du damit nicht wegbekommst, geht nur noch via C14 ab :D


    HTH & grüsse,
    dcm

    Hi,

    auf der "Home"-Seite werden die beiden Bilder ganz oben und unten nicht angezeigt. Ansonsten sind mir nur diverse Typos aufgefallen - vielleicht doch nochmal 'nen Spellchecker drüberlaufen lassen? ;)

    Ansonsten sehr schöne Seite, Glückwunsch!

    grüsse,
    dcm :)

    Naja, so übel finde ich den nicht - mit anderen Fabrikaten bist Du aber latürnich auch schon mit 30-40 Euro am Start, musst dir dann halt aber das Gestänge selber basteln. Die einschlägigen Verdächtigen dazu (Hazards Seite und die Seite der Bean Family) kennst Du schon?


    grüsse,
    dcm :)

    Yo, hattse ;)

    Im Ernst: Ich hab' mir die RC40 ohne VSD unlängst unter den Kleinen genagelt und bin weitestgehend zufrieden - meistens brabbelt er gemütlich moderat laut, aber schön tief, vor sich hin. Wenn der Kleine aber gut warmgefahren ist, kann das Teil mitunter auch ordentlich röhren.
    Für meinen Geschmack ideal, bis einen klitzkleinen Tick zu laut.

    Nichtsdestotrotz wirst Du das Auspuff-only-Tuning wohl nicht bekommen: Alleine macht die Anlage nix spürbares.


    grüsse,
    dcm