Beiträge von dcm

    Serwutz,

    Methode 1 erledigt sich von selbst, dafür bin ich viel zu hektisch :D
    Sowohl 2 und 3 sollte ich mit meinen Lötfähigkeiten auf die Reihe bekommen, allerdings wäre 4 mir bei der Option "Piep bei Schalt" erneute 30 Euronen wert. Das ollte Modul kann man ja lichersich hier im Forum verkloppen oder für Notfälle (Bekannte, Ausfälle, etc.) aufbewahren.

    [X] Dafür!


    grüsse,
    dcm :)

    Moin,

    ich hatte das unlängst an einem SPI, da waren die Anschluss-Stutzen von der Heizung zum Schlauch völlig verrottet. Selbstverständlich könnten aber auch deine Schläuche undicht/porös sein. Einfach mal gucken, wo genau es raustropft und dann nochmal Laut geben.

    Würdest Du verraten, was für einen Mini Du hast, könnte man indes latürnich viel konkretere Hilfe bieten... ;)

    P.S.: Die Anschluss-Stutzen für die Wärmetauscher sind meines Wissens einzeln nicht erhältlich, ggf. musst Du dann also auf eine (andere) gebrauchte Heizung umsteigen oder die Stopfen auf'm Schrott suchen.


    HTH & grüsse,
    dcm :)

    Jau, den gibt's weiter oben, das Teil war von Mixwerbung und ist bei mir verbaut :D

    Die Umlenkgestänge-aus-Schweissdraht-Bastelei hab' ich letztes WE bei Volker anfangen wollen, musste aber fluchend feststellen, dass da ja der Seitenanschwallschutz mitten im Weg ist...

    Fazit: Mir war der gesparte Stress (ging hier wirklich lockerflockig von der Hand, obgleich ich Schraub-DAU bin), die Kohle definitiv wert.


    HTH & grüsse,
    dcm :)

    ...ist die Rechtslage recht klar: Nicht Sicherheitsrelevante Teile wie der Auspuff dürfen maximal eine Mängelkarte mit anschliessender Vorstellung des passenden (leiseren Serien-)Auspuffs zur Folge haben. Alles andere ist anfechtbare Willkür seitens der Beamten, die *nicht* toleriert werden muss.


    grüsse,
    dcm:)

    ...ist wohl eh' 'ne Glaubensfrage, auch wenn (zumindest in meinem Bekanntenkreis) Biker wohl mehr auf Caramba und Werkstatties eher WD40 zugeneigt sind. Für verrottete Schrauben hab' ich mittlerweile aber noch was besseres gefunden: Das Zeug heisst schlicht "Aktiv Schmierung" und riecht tendenziell wie WD40. Nur dass es hier noch bisher jede Schraube klein bekommen hat. *g*


    grüsse,
    dcm :)

    Das mit den Sendern würde mir nicht auffallen: Isch 'öre gar kein Radio und wen juckt die Uhrzeit? :D

    Jau, die ZV ist das 99-Euronen-Modell von Mixwerbung. (Nochmal sorry für die Werbumm:)) - eigentlich alles fein:
    - fixe Lieferung,
    - sehr gut verständliche, bebilderte Anleitung,
    - kompletter Satz Material.

    Das einzige, was mich nicht so richtig begeistern will, ist die Umsetzung der Kabeldurchführung aus der Türe: Fettes Loch, hässlicher Schlauch. Momentan fahre ich noch so rum (mir doch egal, dass es ******** aussieht, meine Füsse stört's nicht:D), aber irgendwann reisse ich die Türen raus und lege die Kabel durch die Türe in die A-Säule. Dann kommt da ein Stopfen oder so drauf. Aber wahrscheinlich sind die Türe bis dahin eh' völlig durchgerostet. Und ausserdem müsste ich mir da *mächtig* Mut ansaufen. *G*


    grüsse,
    dcm:)

    OMD & Bulli: Ich war mal wieder zu blöd - selbstlatürnich hat das Radio auch 'nen Dauerplus-Anschluss. Und der is' jetzt angezapft, mit dem Resultat, dass alles brav blinkt, schliesst und öffnet. Naja, zumindest fast: Die Servos muss ich noch ein bisschen ausrichten. :D

    Thanx anyway! :)


    grüsse,
    dcm :)

    Seb-H: Du solltest auf jeden Fall einen hinreichend leistungsstarken Lötkolben haben - so ein Killeröschi ist bei der lächerlichen Genauigkeit, die Du hier brauchst gerade recht :D
    Ausserdem hat sich's bei mir bewährt, erst den Kontakt (also dein Beinchen:D) zu erhitzen, dann den Draht, dann eben jenen mit Lot zu tränken und anschliessend beides zusammen zu erhitzen & zu verbinden.

    Alles klar? *LOL*


    HTH & grüsse,
    dcm :)

    Veit: Gute Idee, werd' ich ausprobieren!

    KLAS: Ahu? Ich hatte mich auch schon gewundert, wie zum Henker das wohl dicht zu bekommen sei - ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass da bei mir ein O-Ring wäre. Aber nachgucken ist besser als...

    Thx, anyway - ich geb' nochmal Laut, wenn's da was Neues gibt!


    grüsse,
    dcm :)

    ...aber *meine* Zicke stand hier auch schon vier Wochen unbewegt auf'm Hof, ohne dass ich Probleme mit dem Akku bekommen hätte - zumindest, so lange ich nicht vergesse, das Licht auszuknipsen :D

    Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass der Akku vielleicht schlicht im Ar*** ist...?


    frächt sich:
    dcm :)

    Moin,

    mir ist gestern beim Abbutze aufgefallen, dass ich im Leerlauf ohne weiteres den Schnorchel des Luftfilters zuhalten kann, ohne dass der Kleine sich davon irgendwie beeindrucken lässt. Als Gegenprobe habe ich noch den Schnorchel abgenommen und den LuFi direkt zugehalten, gleiches Ergebnis.

    Prinzipiell freut mich ja, dasser so robust ist :D, aber uneigentlich hat das doch alles andere als seine Richtigkeit, oder? Wo lohnt sich's denn beim MPI besonders nach Falschluftlecks zu suchen?


    TIA & grüsse,
    dcm :)

    Bulli: *Patsch* - stimmt, Masse wäre also versorgt. Nur das Plus *hole* ich ja schon gerade aus der Verbindung Alarmanlage / Blinkmodul. Mit dem Resultat, dass ich die Blinker trockenlege. Also eine Alternative: Nur wo?

    curana: Derlei Probleme hab' ich zum Glück nicht - in dem Set, das ich käuflich erstand, sind hübsch hässliche Kabelkanäle dabei gewesen. :D