Na denn - Guten Appetit!
Beiträge von dcm
-
-
Nö, eben *das* ja gerade nicht - denn wenn die anständige Firma primär für einen unanständigen Händler produziert macht sie etwas unanständiges und sollte damit dringend ihren Anstand überprüfen. Auch wird eine anständige Firma für einen unanständigen Händler anständige Produkte zu einem anständigen Preis verkaufen können, weil anständige Produkte nunmal vergleichsweise unanständige Preise haben - und umgekehrt.
<ernst>
Beim Kompressor mag das ja noch hinhauen, da musste vielleicht nur irgendein chinesisches Kind sein Leben aushauchen, aber bei Aldi geht das ja in alle Richtungen - und auch wenn ich schon seit nie bei Aldi einkaufe, hat mich die Berichterstattung um das letzte Milchdrama schon beeindruckt & in meiner Denke bestätigt.
</ernst>You get what you paid for...
-
...wenn der linke Arm dick ist und der rechte nicht: Freundin abstossen und auf Handbetrieb umschalten. Sollte sich ausgleichen
Blödfug beiseite, hier kommt Ernst: Mein Rallye-Gang fliegt zwar immernoch raus, allerdings ist der HiRa ja auch noch nicht fixe, von daher kann ich gar nicht beurteilen, ob's was bringt...
-
...als gebürtigen Heslacher bekommst Du mich hier so schnell nicht weg
Ich bin nur der Meinung, dass Anständiges Zeug [tm] von Anständigen Händlern [tm] kommt - ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über billiches Werchzeux lostreten zu wollen. Und schwäbische Wertarbeit hat nun einmal ihren Preis, das mag mir gefallen oder nicht.
grüssle,
dcm -
Jürgen: Kind-Craft ist die Aldi-Hausmarke und eine *reine* Händlermarke - da wird nix produziert, sondern ausschliesslich eingekauft, Bepper druff und fertig. Mit Einhell ist's übrigens das gleiche Spiel, insofern würde es mich wundern, wenn das Teil im Original von Einhell ist
Es gab im übrigen schon etliche Kärcherprodukte, die wir in unseren Werken für Aldi produzieren lassen haben und dann über eben jene mit dem Label "King Craft" verhökern liessen.
grüsse,
dcm
(der trotzdem nicht bei aldi einkauft) -
*uffz* - wat fies, ey
Gaszug geht übrigens schon mit seltsamen Symptomen - bei mir hat's definitiv 'nen Unterschied gemacht, wie warm der Karren gerade war.
Ich würde *einiges* dafür geben, die komplette Referenz zur ECU zu bekommen - stellenweise macht diese Kiste auf mich weniger den Eindruck eines Computers als vielmehr einer Voodoo-Puppe... *LOL*
grüsse,
dcm -
Hat sich zwischenzeitlich erledigt - war zwar 'n büschen a Telefonorgie, aber ich hab' meinen Termin am Mittwoch nächster Woche
Für's Archiv: Der Laden heisst Reif, und sitzt in der Otto-Bayer-Strasse in Esslingen.Blöd nur, dass der %$&-Hilfsrahmen offenbar doch noch nicht festsitzt, es klönkert jedenfalls noch lustig weiter...
Ich rapporte jedenfalls, wenn's was Neues gibt.
grüsse,
dcm -
*Urks* - Leerlaufanhebung ist ja schön & gut, aber doch nicht auf 2,5 Kilotouren!
Nicht angeschlossene Sensoren kann man IMHO auch knicken, weil die ECU dann eigentlich notprogrammen sollte - blieben fehlerhafte Werte, da versiffter Stecker oder (mein Favorit, weil mir's schon genauso ging) hängender Gaszug. Am besten mal so einstellen, dass der ein bisschen frei rumlümmelt und nochmal probieren.
Und?
grüssle,
dcm -
Sodele,
nachdem Paule und ich fast das ganze Programm durchgeackert haben (-> einstellbare Zugstreben + frische Gummies, HiRa-Lager vorne unten und oben fest) und die Spur frisch eingestellt wurde (korrigiert von 3 mm Vorspur auf 1,5 mm Nachspur - nicht die Welt, oder?) ist das Problem aber immernoch nicht in den Griff bekommen.
Der Kleine zieht immer beim Beschleunigen/Motorbremsen und auch das Kurvenverhalten halt ich immernoch nicht für sonderlich vertrauenswürdig. Um den Nachlauf zu prüfen und ggf. die Zugstreben passend einzustellen, bräuchte ich jemanden, der das in Stuttgart oder der näheren Umgebung auch messen *kann* - das ADAC'sche Prüfzentrum kann's schon mal nicht. Suggestions, anyone?
grüsse,
dcm
(der jetzt erst einmal in den urlaub fährt: mit'm bus :D) -
Dimmer brauch' ich nicht unbedingt, bei mir ist die Funzel eh' am Ende... Ausserdem hab' ich immernoch die Rev-A-Platine eingebaut, während die B noch im Schrank liegt
Aber beim nächsten Schabernack bin ich bestimmt wieder an Bord
-
Cheerio,
Zitat von succubusKai hat nun gemeint man müsse das am OsterSAMSTAG machen, weil falls was ausgeht kann man noch Einkaufen gehen Praktisch veranlagt, der Mann.
Sehr vernünftig, indeed. Und Sonntag kann man dann noch in Ruhe auspennen.
[X]*Dafür.
Äh, das wäre dann der 26. März, oder...? *KalenderZück*
ZitatIch schreib das dann mal in den Kalender, damits auch Herr dcm genau planen kann
*MitStiftUndKalenderBewaffnetRegungslosAufOrderWarte*
grüsse,
dcm -
Danke noch einmal für die ausführliche Version als Text - ich hätte die Überlegung nicht mehr zusammengebracht...
Zitat von Andreas HohlsEs könnte maximal das Lenkrad nicht mittig stehen nach der Einstellung.
Das tut es jetzt auch schon nicht - vielleicht gleicht's sich ja zum Schluss hin aus
grüsse,
dcm -
Hehe, ob man da auch zu zweit randarf, wird wohl die Organisation entscheiden müssen... *g*
-
*Das* wäre doch auch mal ein geiler Party-Aufmacher: "Let's putz MC Stuttgart"!
Und als "Bezahlung" darf jeder soviele Karossieren mitnehmen, wie er/sie/es tragen kann...
-
Huch? Jetzt bin ich verwirrt.
Hab' eben beim Bestellen mit Andreas Hohls gesprochen, der meinte, das sei kein Problem. Jawattenu?
-
Dann doch lieber mehr Leistung *und* Gewicht des Fahrers - so haben dein Mini und Du auch etwas davon!
-
...inzwischen hatten Paul und ich die HiRa-Lager vorne und die dommutternseitigen oben getauscht (naja - eigentlich stand ich daneben :D), ohne dass sich eine nennenswerte Verbesserung einstellte. Dafür konnte ich aber mittlereweile das kaputtige Lager ausmachen: Das linke untere der oberen Lager ist über den Neckar.
Allerdings sind meine Poly-Lager leider etwas gross ausgefallen, so dass ich die erst umtauschen muss. Parallel dazu habe ich hier aber noch frische einstellbare Zugstreben rumliegen, die ich eigentlich noch in meinem Urlaub verschaffen wollte. Um den Workflow aufrecht zu halten, würde ich jetzt gerne die Zugstreben einzubauen, dann Spur einstellen lassen und in den nächsten 1-2 Wochen die Rahmenlager richten.
Aber macht das überhaupt Sinn, bzw. lässt sich die Spur mit dem defekten Lager korrekt einstellen?
frächt sich:
dcm -
Ausserdem bräucht's wohl ziemlich viele Eier, soll sich ein schnelles Erfolgserlebnis einstellen.
Alternativ ginge ja auch eine Schnitzeljagt: "Irgendwo in den Katakomben haben wir eine GFK1112 versteckt..."
grüsse,
dcm -
Stömmt, die haben mich auch etwas stutzig gemacht - wollte aber mangels umfangreichen Wissens nicht gross rumtönen...
-
Obacht,
vorsicht ist die Mutter aller Geldausgeber
Ich würde einfach mal bei RVS anrufen und nachfragen, wer am TEG denn die Untersuchung gemacht hat. Um dann wiederum dort anzurufen.
Das wäre nämlich nicht das erste mal, dass Spackos mit so einer Abzocke Kohle abgreifen und für geheuchelte Seriosität Prüfberichte fälschen.grüsse,
dcm