Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich mal wieder der Letzte bin
grüsse,
dcm
Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich mal wieder der Letzte bin
grüsse,
dcm
Moin,
direkten Platz kann ich zwar genauso wenig bieten wie Wissen um die Einstellerei an den Bremsen, sehr wohl aber Adressen von Mietwerkstätten in Stuttgart.
Je nachdem in welcher Ecke des Talkessels Du sitzt, gibt's von mir getestet und für angenehm befunden:
1.) am Industriegebiet Westbahnhof. Am Vogelsang vorbei, Herderstrasse hoch, an der T-Kreuzung oben links abbiegen (sozusagen nicht gen Botnang), dann an der nächsten Ampel rechts unter der Eisenbahnbrücke durch. Geradeaus, am Lidl vorbei, da isse auch schon.
2.) in Feuerbach, Richtung Zuffenhausen (?) raus. Wenn Du *da* dran vorbeifährst, musst Du dir schon Mühe geben, die zu übersehen - haben eine riesengrosse Reklame aussen kleben
Die genauen Adressen findest Du zur Not aber auch in den Gelben Seiten...
HTH & grüsse,
dcm
Absetzbare KM-Pauschale für's FA im Augenblick 0,30 EUR / km.
Gilt bei bei Fahrten zur Arbeitstätte und zurück, Dienstfahrten, Wechseltätigkeit, Fahrten zu Weiterbildungsveranstaltungen u.ä.
Wenn Du der Meinung bist, dass Du mit diesen 0,30 Eurowonzen nicht kostendeckend fährst, kannst Du eine individuelle KM-Pauschale errechnen. Da fliessen dann Reparaturen, Garagenmiete, Versicherungskosten u.ä. mit rein.
Das FA wird eine genaue Aufschlüsselung deiner Fahrten wollen, beispielsweise an x Tagen zur Arbeit, einfache Strecke y km, macht z KM pro Jahr + zwei Tagungen in Wutzelhausen mit 4 Fahrtstrecken á 200 KM.
Diese Kohle wird zusammengerechnet und direkt auf deine Steuerschuld bzw. Dein Steuerguthaben angerechnet.
Tip: Unter http://www.wiso-sparbuch.de kannst Du die WiSo-Steuersoftware für lau benutzen. Einfach mal deine Daten einhämmern und schauen, was rauskommt. Der "Steuerschieber" (ein Tip-Generator) ist ziemlich gut.
hth & grüsse,
dcm
Rostfrei ist frei von Rost - und der IQ ist das, was der Intelligenztest misst
Im ernst: *Wirklich* rostfrei wirst Du m.E. beim Mini nirgends bekommen, von daher ist solchen Aussagen immer mit Vorsicht zu begegnen.
just my EUR 0,02,
dcm
Zitat von succubusIch bau die Dinger. Sozusagen ein Hörgerätebauer, i.e. Hörgerätebäuerin
Das is' ja mal was lustig: Meine Holde schult gerade zur Lögopeuse um und macht gerade Praktikum beim HiFi-für-die-Ohren-Menschen
Was hab' ich selber zu bieten? 10. Klasse -> Gymnasium abgebrochen, am Max-Planck-Institut Stuttgart eine Ausbildung zum Metallographen gemacht, kurze Zivipause und bin jetzt beim Kärcher, ehemalige BAler und sonstige Inschenörlein mit ihren Schadensfällen blosstellen
heavy-metall-grüsse,
dcm
Hehe, vielleicht passt dem Büttel auch einfach nur meine Nase nicht. Eine Chance bekommt der Westbahnhof wohl aber noch, nach all den positiven Berichten. Schliesslich wohne ich da ja in Spuckweite...
grüsse,
dcm
Stömmt, das hätte eigentlich noch gefehlt. Andererseits kann man sowas ja auch gut mit der Frage-Antwort-Kombo "Haben Sie etwas getrunken?" - "Ja, 'ne halbe Flasche Johnny Walker und vier Weizen, ist aber schon 'ne Woche her..." auskontern.
...hat eh' keiner einen Grund, meinen Kleinen anzufassen
Für die Krümmerdichtung habe ich hier eine ganz offensichtlich hervorragend geeignete 5-Liter-Sprühpumpe für Insektizide. Und das Vollbekommen ist auch kein Thema, alldieweil ich die letzte Zeit eh' ständig Schaum vor dem Mund habe, wenn ich im Geschäft bin... *Flatsch*
@paule: Westbahnhof hatte ich auch mal, da kamen dann die Bullen. Ja, in absehbarer Entfernung wohnen Leute. Der Büttel frug mich dann übrigens noch, ob ich hier Rennen fahren würde. "Klar doch, gegen mich - und ich gewinne gerade!"
Insofern bin ich da inzwischen ein wenig vorbelastet.
lüdder: Iwo, wenn man ganz lieb frägt, gibt's sogar Kaffee, _ohne_ dass man vorbeikommen muss. Gell, Markus?
Inzwischen habe ich mich aber auf den Betriebsparkplatz in Winnenden besonnen, weil mir da die Nachbarn schlicht schei**egal sind, hehe. Ende vom Lied (festhalten!): Die Stossstange vorne ist links lose.
Damit wäre schon mal ein Geklapper geklärt *g*
grüsse,
dcm
(der heute das erste mal eine verblasene ventildeckeldichtung gesehen hat)
Also, wenn ich mir's so recht überlege...nä, klares Veto
Denn:
- ich bin zwar nicht mehr jugendlich, habe aber auch einen Migrationshintergrund. Wenn auch keinen eigenen.
- mobil bin ich auch - okay, die Ethnik fehlt mir noch.
- Tatverdächtig und südländisch bin ich sowieso, wenn auch ganz ohne Aussehen.
Das träfe somit alles auch auf mich zu. Bis auf die Kleinigkeit mit dem Sprachfehler. Obwohl - den habe ich genaugenommen auch: Heisst schwäbisch...
Und ich werde mich doch wohl kaum selbst unter Verdacht stellen müssen, oooder?
grüsse,
dcm
minifahrernrw: So ähnlich klingts - allerdings kann mir technisch nur schwer vorstellen, dass das nur bei 2000 U/min auftritt. Beim Anlassen quietscht nicht (mehr), alldieweil Keilriemen + Spannrolle erst vor ~5000 km gewechselt.
mininator: Der Tip ist gut - bei Unebenheiten gibt's nämlich auch noch ein anders klingendes, drehzahlunabhängiges Zwitschern. Das hatte ich aber erst einmal unterschlagen, um hier nicht noch zusätzlich Verwirrung zu stiften :D. Werd' ich die Woche mal prüfen. HiRa vorne hinten unten und oben hab' ich zwar Stahl, aber das dürfte bestimmt noch viel besser zwischtschern...
tintifax: Jau, das Geräusch tritt auch im Leerlauf auf, nur fehlte mir bisher -wie gesagt- der Platz, wo ich ihn Ruhe 'ne Weile röhren kann. Was mich zu
lüdder: führt - meinst Du das Parkhaus undweit des ewigen Neckarstadions ? In der Gegend hätte ich eher Schiss, dass ich von irgendwelchen Batschacken 'was an die Löffel bekomm'
Andy & greeny: Kann man das Lagerspiel der Lima irgendwie vernüftig prüfen? Händisch drehen mit Keilriemen ist ja nicht so ohne weiteres... *urks*
@Ronald: Danke für den Tip, aber mit meinem Einspritzerle komm' ich da wahrscheinlich nicht beliebig weit mit Aber am Staubschutz kann ich ja mal rütteln.
Andreas Hohls: Krümmerdichtung, hmm - das stellt auch wieder die Frage nach der Prüfbarkeit, *ohne* sich die Pfoten zu verbrennen. Werde das aber mal als "Joker" im Hinterkopf behalten, danke!
Danke vorerst einmal - jetzt bin ich wohl wirklich erst einmal dran, das Geräusch zu lokalisieren. Mal gucken, ob ich da ein ruhiges Plätzlein finde.
grüsse,
dcm
Moin,
ich weiss, Ferndiagnosen sind an scheix, aber was könnte wohl dies auch sein: Bei ziemlich genau 2000 U/min. hat mein Kleiner ein Zwitschern, das wirklich mächtig überzeugend nach Vogel klingt
Dieses Geräusch tritt sowohl mit als auch ohne eingelegten Gang auf. Ob kalt oder warm scheint keinen Unterschied zu machen. Im Augenblick fehlt mir noch das passende Industriegelände, wo ich den Motor mal eine Weile zur Lokalisierung laufen lassen kann, *ohne* dass mich gleich irgendwelche Nachbarn steinigen
Kennt wer sowas? Wohin lohnt sich's eventuell, besonders genau hinzugucken?
TIA & grüsse,
dcm
Das mit dem Kaffee hätte ich mir jetzt verkniffen
...Super Mario Bros. auf'm Emu am Mac rockt auch gewaltig
...Kaffee war suppi, Stimmung war gut, Bier & Glühwein liefen auch gut und wie üblich ward's zum Schluss hin arschkalt. Was will man mehr!
Danke also noch einmal für die nette Einladung!
grüssle,
dcm
Nixda - die amtliche Formulierung lautet "Vor 11". Und es steht nirgendwo geschrieben, ob 11 in der Früh oder am Abend gemeint sei
Yöp, ich hab' mir just vor 2 Minuten noch ein Pärle Weiswürschd innen Topp geworfen - von der Tür aus
Moin,
mal wieder was nettes zum Zeit vernichten: http://www.double-plus.de/games/littleErde/
grüsse,
dcm
(der bei sowas immer gnadenlos versagt)
Moin,
hat noch wer ein Lustfiltergehäuse für 'nen MPI rumliegen, das nicht mehr gebraucht wird...?
grüsse,
dcm