Beiträge von dcm

    Grazie - dann werde ich mal den Reiffer meines Vertrauens in die Pflicht nehmen :)

    Wenn ich mir das Protokoll so unbefleckt, wie ich noch bin, anschaue, dann lese ich daraus, dass der Mini vorher 40 Minuten Vorspur hatte und aktuell 0, während 20 Minuten Nachspur einzustellen wären. Korrekt?


    grüsse & dank,
    dcm

    Ihr nehmt doch eh' alle kein destilliertes Wasser, sondern demineralisiertes (demoralisiertes :D) oder gar ionengetauschtes ;)

    Ansonsten ist's korrosiv so:
    Leicht mineralisierte Wässer sind gut, weil's Carbonat -wie schon von meinem Vorredner angemerkt- puffert. Zusätzlich macht 'ne dünne Kalkschicht einen gewissen Korrosionsschutz [1]. Da aber Ottonormal-Leitungswasser irgendwo zwischen butterweich und knackehart liegen kann und schlimmstenfalls auch noch heftig gechlort ist (zwar nicht hier in .de, aber der Mini wurde ja auch anderswo hinverkauft;)), und dem Verbraucher nicht zugemutet werden kann, seine lokale Wasserhärte zu kennen, wurde sich irgendwann mal auf enthärtetes Wasser eingeschossen. Aus diesem Grunde haben denn nun auch sämtlich Frostschutzmittel Korrosions-Inhibitoren, die dafür sorgen, dass der Kühlkreislauf auch ohne (dünne) Kalkschicht nicht allzuheftig verrottet.

    Alle Klarheiten beseitigt? :D


    grüsse,
    dcm

    Andreas Hohls:
    Ausser den einstellbaren Zugstreben gibt es nur noch die Hilfsrahmenfestlegung. Bereift ist der Mini mit den 12" Serien-Gullideckelrädern mit 145ern. Die Frage, die sich mir halt *wirklich* stellt, ist: Welche Werte sind dem Prüfstands-Menschen denn zu geben, wenn nicht die Serienwerte?


    grüsse,
    dcm

    Zitat von Andreas Hohls

    Was 'Falk' mitteilt ist (fast) ausnahmslos zu unterstützen. Die 1 Ausnahme ist, daß der MINI im Unterschied zur alten Opel-Werbung dann eben nicht wie auf Schienen fährt, sondern exakt dahin, wo der Bediener es gerne möchte.

    Jau, das klingt ziemlich genau nach dem, was ich mir seinerzeit auch vorgestellt hatte :D

    Zitat


    Und zu 'dcms' Problem:
    Es gibt eine mehr als 90%ige Chance, daß die Spur nicht stimmt und deshalb solch ein unerklärliches Fahrverhalten zustandekommt.

    Das war auch meine Vermutung, allerdings kam auf meinen Post, in dem ich sowohl meine Einstellungen, als auch das Protokoll der letzten Vermessung gepostet hatte, kein Feedback mit passenderen Werten, so dass ich das erst einmal auf Eis gelegt hatte... *sigh*

    Den entsprechenden Thread "Zeiht beim Lastwechsel zur Seite" bekomme ich zwar nicht mehr auf, hänge aber gerne noch einmal das Messprotokoll an. Ich bin jederzeit offen für Vorschläge :D


    TIA & grüsse,
    dcm :)

    Meine Erfahrungen sind bisher ambivalent :D - ich hatte lange Zeit ziemliche Probleme mit dem Fahrwerk (kein Geradeauslauf, massive Spurrillenhüpferrei, Seitenwindverderben & so weiter) und habe zwischenzeitlich den vorderen HiRa unten und oben festgelegt, vorne hatte ich mich nicht getraut. Einstellbare Zugstreben mit Comp-1-Gummies sind ebenfalls dran, auch mit Serienwerten.

    Und der Mini ist immernoch fast unfahrbar, wenn auch nicht mehr so unberechenbar wie davor... :(

    Der Fehler muss also ganz offensichtlich woanders stecken, weswegen ich die HiRahmen-Festlegung und die verstärkten Zugstreben auch guten Gewissens weiterempfehle :D


    ansonsten planlose grüsse,
    dcm :)

    jens: Schade oder vielmehr: Glück für Dich ;) Hatte die Suchfunktion schon bemüht, aber nur das Stichwort, nicht aber die Lage erlesen...

    @Williams MPI: Hmm, bis ich in Salou bin, seid ihr da doch schon längst wieder weg... :D


    langsame grüsse,
    dcm ;)

    Zitat von Bulli73

    Vielleicht ist der Tank auch einfach nur leer.

    Achwas, mal' dem armen Frank doch nicht gleich den Teufel an die Wand!


    grüsse,
    dcm :D

    Moin,

    wenn die Tankuhr mit leererem Tank zunehmend gen "nix drin" zeigt, könnte evtl. der Geber einen Schuss haben. So war's denn auch bei mir, aber der Austausch ist einfach und fix gemacht.

    Wenn er "nur" zwischendurch einen leereren Tank anzeigt, als wirklich noch drin ist, könnte auch der Schwimmer abgesoffen sein. Ist vom Prozedere her identisch zu checken wie der Ausbau des Gebers :D


    Gilt natürlich alles nur unter der Prämisse, dass auch wirklich alle Kabel i.O. sind.


    HTH & Grüsse,
    dcm

    @Metroholics oder Jens: Ich hab' hier die gleiche Macke, nur dass ich zusätzlich den Eindruck habe, dass es mit steigender Temperatur schlimmer wird - daher würde mich auch interessieren, wo dieses Luftschieberlein rumgeistern soll. Wer malt mir 'ne Karte...? :D


    grüsse,
    dcm :)

    Hmmm...Protect klingt nach 'nem kurzen. Hatte das schon mal, als es mir eine Box verblasen hatte (-> Kurzer in der Spule). Stimmen die Widerstände der Boxen? Alle Kabel gecheckt?


    HTH & grüsse,
    dcm

    Mangels Zeit & Fertigkeit zwar kein Interesse, aber das Angebot klingt trotzdem nicht schlecht. Sozialversicherte Kurzzeitbeschäftigung von Privat, das hat was. :D

    Viel Glück, dass jemand mag! :)


    grüsse,
    dcm

    ...janz vajessen, dass da ja noch ein Thread offen ist :D

    Aaaaalso: Das Resonanz-Zwitschern war die Stossstange, die Sau war locker. :D
    Das andere Zwitschern muss irgendwas im Vorderbau gewesen sein, am ehesten um die Teatdrops vom vorder HiRa. Habe vorgestern noch mal 'ne halbe Stunde gerüttelt und anschliessend den halben Vorderbau in WD40 ersäuft - seit dem is' a ru' *LOL*

    Mal gucken, wann's wiederkümmt, hehe...


    grüsse & danke noch mal an alle,
    dcm :)

    Zitat von Asphalt

    Soeben ist es geschehen:
    Und an der stelle möchte ich nochmal vielen dank sagen, das wir ein soo großartiges Forum haben dürfen!!

    *Zustimmt* - danke auch von mir für die exzellente Arbeit :)

    Zitat


    (Auch wenn der umgangston bisweilen arg Rau ist ;))

    Moment mal, das ist doch schliesslich eines jeden eigene Schuld - einfach nur nie schreiben, was man einem anderen auch nicht ins Gesicht sagen würde :D


    viele grüsse,
    dcm :)

    Klar, das ist alles eine Frage der persönlichen Einstellung und für mich isses halt nix. Und wenn jetzt irgendwer kommt, dass ich mich mit meiner Rostbeule nicht so anstellen soll, gibt's mal ganz korregd! :D


    eigen:
    dcm :D

    Ich muss ja gestehen, dass ich recht allergisch darauf reagiere, wenn mir Menschen Dinge an mein Auto packen, die ich nicht ausdrücklich gefordert habe... zumal diese Zettel-Packerei AFAIR gar nicht mal so legal ist.

    Dann lieber 'nen Bepper auf die eigene Karre und andere gucken lassen - ist auch besser für denne ihr Gedächtnis :D


    just my EUR 0,02,
    dcm :)

    Zitat von hortus

    Ist ja interessant was die ganzen Minifahrer so machen.

    [schnippschnapp]

    Will eventl. nochmals studieren um den Mini besser in den Griff zu bekommen. Zumindest entsprechende Lehrgänge in Richtung Karosserie und Lackierung absolvieren.

    Wozu? Sowas brauch' ich nicht. Ich weiss ich so, wie alles kaputtgeht.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich's wieder heile bekomme - aber das lernt man in 'nem Studium eh' nicht... :D


    grüsse,
    dcm :)