Moin,
na das klingt doch auch recht überschaubar. Dann werd' ich mal meinen zweiten Männecken nötigen, sich aufbocken zu lassen
grazie é ciao,
dcm
Moin,
na das klingt doch auch recht überschaubar. Dann werd' ich mal meinen zweiten Männecken nötigen, sich aufbocken zu lassen
grazie é ciao,
dcm
*Uff* - wat 'ne fiese Frage...
Die Scheiben sahen für mein hochgenau kalibriertes Augenmaß eigentlich gleich aus. Darf denn die unterschiedliche Wegstrecke der Hydraulik vom Verteiler einen so grossen Unterschied machen?
Mir geht's primär mal darum, dass ich gerne wüsste, wenn irgendwo der Wurm drin ist. Bremsen tut der Kleine ja einwandfrei, von daher hab' ich keinen Grund zur Klage. Wenn nun aber einer sagen würde "Hey, die Beläge müssen gleichmässig abgenutzt sein, sonst ist xyz defekt", dann würde ich da doch noch mal einen Blick drauf werfen lassen.
Um den Fred zu fertigen: Lief alles problemlos.
War aber auch _allerhöchste_ Zeit, auf einem der Klätze waren nur noch rund 1 mm Belag...
Das einzige, was mich wunderte, ist der unterschiedliche Verschleiß der Klötze - rechts waren's IIRC 1 und 2,5 mm, links dagegen noch locker 3 mm. Wie geht denn sowas? Viel Brems in Linkskurven?
grüsse,
dcm
Sodele, bestätige final meine eine Einheit, Silvester wollte da bei keiner mehr von
grüsse,
dcm
Hmmm... das klingt doch eigentlich recht ermutigend
Nun gut, Versuch macht kluch, dann planschen wir mal 'ne Runde
grüsse,
dcm
Moin,
cool - im wesentlichen waren das jetzt sogar die Fragestellungen, zu denen ich verständnisseitig vorher noch gar nicht durchgedrungen war
Paula: Wie schaut's - hasse die nächsten Tage / Wochen mal Lust, mir das mal in Natura zu zeigen? Ich zier' mich irgendwie ein bisschen, da völlig unbefleckt ranzugehen...
Der komplette Wortlaut klingt übrigens so:
Zitat von RoverAlles anzeigen
Einbau
1. Scheibevon Hand drehen und allen Schmutz und Rostablagerungen vom Scheibenrandabkratzen.
2. Rost von den Belagsitzflächen am Sattelabkratzen.
3. Mit Bremsreinigungsmittel oder denaturiertem Alkohol den Staub von den Satteln entfernen. W A R N U N G: Staub nicht mit Druckluft aus der Bremse entfernen. Keine petrochemischen Flüssigkeiten verwenden,da sons t die Gummiteile beschädigt werden.
4. Entlüftungsbehälter aufstellen, Entlüftungsschlauch an Entlüftungsschraube anschließen und Schraube lockern.
5. Kolben in das Gehäusedrücken.
6. Entlüftungsschraube mit 9Nm festziehen.
7. Entlüftungsbehält erentfernen.
8. Bremsbeläge an Sattel montieren.
Nur falls es jemanden interessiert...
grazie & grüsse,
dcm
Komisches Spiel, aber wega mir...:
Impressive. Scheint, als wäre ich doch goldiger, als mir lieb ist
Und wo wir's doch schon gerade von Verbesserungen hatten:
http://www.wythallradioclub.co.uk/members/dcm.JPG
grüsse,
dcm
Moinsen,
hab' just beim Schmökern im Rover Werkstatthandbuch gelesen, man möge doch bitte vor dem Zurückdrücken der Bremskolben den Entlüftungsschlauch anbringen. Der Haynes schweigt sich darüber dagegen aus.
Stellt sich mir die Frage: Wozu überhaupt den Entlüftungsnippel bei 'nem Belagwechsel frequentieren? Wenn das System dicht ist, sollte da doch nix passieren können - und wenn's undicht ist, muss man's doch eh' richten.
Also: Einer eine Idee was da bei Rover wohl gedacht wurde?
grüsse,
dcm
*Zustimm* - auch wenn ich Pauls Wort zum Sonntag eher unterschreibe
Alles Gute Euch allen!
grüsse,
daniel
Veit: *urks* - wer lesen kann ist klar...
Hab's im Tran schlichtweg überlesen.
@Elle: Zwischenzeitlich hab' ich noch mit 'nem Kollegen geschwätzt, der nimmt auch 'ne halbe Einheit Salt & Vinegar, macht also eine ganze für mich. Oder vielmehr: Meine Liebsten. Ich selbst kann das Zeug -wie gesagt- nicht ausstehen
grüsse,
dcm
(der morgen auffer silvesterparty nochmal frächt und evtl. weiter erhöht :D)
Mahlzeit,
schätze, so 5-10 Päckchen (=halbe Einheit?) Salt'n'Vineger könnte ich Bekanntenkreis schon loswerden. Mich selber kann man mit dem Zeug aber jagen
Wat soll er denn Kosten, der Spass?
grüssle über'n kessel,
dcm
Moin,
auch von der Fraktion Vogelsang alles gute zum Geburtstag - wann steigt die Party wo?
grüsse,
dcm
Moinsen,
Markus: Stimmt so nur halb - In der Wilhelmstrasse (Zwischen Wilhelmsplatz und Olgastrasse) gibt's scheinbar noch einen Werkzeuger, der von aussen einen recht ordentlichen Eindruck macht. Zumindest meinte ich beim wiederholten ausserhalb-der-Öffnungszeiten-Vorbeifahren erkennen zu können, dass es da wohl auch einzelne Nüsse & Co. von Gedore und Hazet gäbe.
Müsste fast mal den gegenwärtigen Urlaubszustand nutzen, um da reinzujetten - wenn ich jetzt nur noch was bräuchte... *sigh*
proxxon-glücklich:
dcm
Ja wenn das *so* ist - ein herzliches DITO!
Und lass' denn Unsinn mit dem Wenig-Trinken: Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
prost,
dcm
Grazie.
Mirror = immer gut.
grüsse,
dcm
Die Frage mit dem Luftkanal ist leicht beantwortet:
In der Entwicklungsphase neuer Flieger werden naturgetreue Modelle im Windkanal getestet, besonders gerne um Strömungsverhältnisse zu analysieren und FEM-Rechnungen experimentiell zu bestätigen. Dieses Modelle werden gerne nur von einem Stänglein gehalten und hängen dann fix - nur rauf und runter dürfen sie.
Wird die nötige Relativgeschwindigkeit der Luft zum Modell erreicht, hüpft die Kiste hoch, weil Auftrieb. Und das, obwohl diese Modelle gar keine funktioniernierenden Triebwerke haben
Beim Laufbandmodell ist genau andersherum: Die Relativgeschwindigkeit der Luft zum Flugzeug ist haargenau null (zumindest, solange keine Wind geht :D). Die Triebwerke selber machen nur Schub nach hinten, der ist für den Auftrieb (vereinfacht) irrelevant. Die Luftmenge, die vorne angesaugt wird, ist für einen Effekt ebenfalls viel zu gering.
Fazit: Die Kiste bleibt stehen, die Räderlies drehen sich fleissig, eigentlich stellt sich nur die Frage, ob zu erst die Reifen platzen oder die Triebwerke überhitzen. Die werden in diesem Fall nämlich auch noch mit weniger Frischluft versorgt, als wenn sich die Kiste bewegt
hugh, ich habe gesprochen:
dcm
*Huch* - diese (nicht abgeschlossene) Karteileiche gibt's ja auch noch
Jau, das Fresspäckchen kam dann in der Tat fix, den Lieferschein dazu gibt's heute noch
Wie übrigens auch den Bericht, auch wenn sich der Link zwischenzeitlich etwas geändert hat: http://www.magicvillage.de/~dcm/download/diff-pins.pdf
grüsse,
dcm
Okay, ich bin drin.
hat's:
dcm
*Zustimmt* - fahre ich auch