Beiträge von dcm

Katze auf Wildsau abrichten. :D

Im Ernst - unser oller Kater, die faule Sau, hatte das auch immer so gemacht. Freu' dich doch einfach, dass dich das Vieh so mag ;) Und in der zwischenzeit immer wieder das angeschleppte Viehzeug aufpäppeln und wieder aussetzen (auf dass die nächste Katze sich's schnappt :D)

grüsse,
    dcm :)

Moin,

ich hatte die Dinger von Minimotorsport drin, aber entweder war ich zu blöd oder die Teile wirklick mächtig üppig ausgelegt: Einbau war ziemlich fies, ich musste lange rumfrickeln, bis die Koni satt in den Gummies sassen. Danach war der Mini aber wirklich lastwechselstabil. Beim nächsten Wechsel hab' ich nach anderthalb Stunden aufgegeben und fahr' gerade die einteiligen, die mich aus dem gleichen Grunde nicht glücklich stimmen...

@Holger: Sie haben Post! :D

grüsse,
    dcm:)

Moin,

sabbrlodd - Sachen macht ihr :D

Alu oder nicht kannst Du übrigens leicht prüfen, Paule - der Magnet deines Vertrauens wird dir weiterhelfen ;)
    BTW: Lack hat sich erledigt, bin inzwischen auf ein Lager gestupst worden :)

viele grüsse & fröhliche reparatur,
    dcm ;)

Yeppa, das klingt nicht schlecht - und würde die Linsenkopfschraube mit Kreuzschlitz erklären, die mir beim runterzutzeln der Abdeckung im Innenraum entgegengekommen ist :D

Dann schau' ich mir das mal aus der Nähe an, wär' ja weltklasse, wär's wirklich so einfach! :)

bedankt & grüsse,

Moin,

eigentlich hatte ich ja noch die Hoffnung, dass der Mini noch lange genug einfach fährt, bis ich die Restauration meines Moppeds abgeschlossen habe. Aber der Verfalls des MPIs*[tm] ist unaufhaltbar :D

Letzter Brüller: Erst Sonnenstrahlen im Großraum Stuttgart ausnutzen wollen, also Faltdach auf. Doch nach ein paar Sekunden statt "sssrrr" nur noch "knackknackknack". Resultat: Dach rechts offen, links nicht. *grrr*

Mit etwas herumgezerre hab' ich's dann doch noch zumindest wieder zu bekommen, bevor mich der große Regen nasskalt erwischt :D

Nun die Preisfrage: Vom Sound her klingt's am ehesten so, als hätte sich da irgendein Zahlrad verabschiedet. Hat irgendwer Infos dazu, wie die Serien-Faltdächer in den MPIs überhaupt funktionieren? Meine Werkstbüchlies (Rover und Haynes) schweigen sich dazu leider aus... :(

TIA & grüsse,

Jaja...mit all den Fremdworten könnt ihr mir gar nicht imprägnieren! :D

BTW: Es heisst "Trockeneisstrahlen" und nicht "Trockeneisstrahlung" - am Ende denkt noch wer, das Zeug sei radioaktiv ;)

BTW2: Bei meinem Brötchengeber werde ich derlei mal demnächst antesten für den verratzten Block der XT, die hier gerade verjüngt wird. Interesse an Bildmaterial, wenn's soweit ist?

grüsse,

Moin,

bei Rissprüfung von "leichter" zu sprechen, ist eigentlich fast frech :D

Generell gilt die Schwierigkeit der passenden Vorbereitung: Sitzt Oxid oder schwerlöslicher Schlontz im Riss, ist die Reinigung mitunter alles andere als trivial. Sowohl bei Magnetpulver- als auch bei Farbeindringprüfung sind es der Möglichkeiten, das Ergebnis zu verfälschen, gar nicht so wenige. Davon abgesehen ist es immer großer Mist, die *Abwesenheit* von irgendwas nachzuweisen. Eine Lektion, die unsere Versuchsschlümpfe immer mal wieder auf die harte Tour lernen müssen ;)

verkriecht sich nun wieder unter seinem stein:
    dcm :D