Nee, des kann jeder depp lesen! Des isch ja des große krappeln...
Beiträge von moorhahn2001
-
-
Hab unter meim Mini eine RC40 Anlage! Hab ich heut durch zufall mal gesehen!! Ich brauch aber HU und AU vom Tüv, und daher wollt ich mal fragen, ob es dafür ne ABE oder Teilgutachten gibt!
Auf dem Vorschaldämpfer (wenn das einer ist (das erste "kästchen" nach dem Hosenrohr)) steht "RC40 1890"
Und auf dem Endschaldämpfer ("Kästchen" fast am ende) Steht "RC40 1990"
Kann mir da jemand weiterhelfen??
-
Servus, könntest du mir mal bitte ein link geben wo ich Cobra Konsolen kaufen kann? Ich such nämlich welche, die man verstellen kann!
-
Sorry, vergessen zu sagen, hab nen Fächerkrümmer und nen anderen Auspuff! (Keine ahnung was für ein, war schon dabei als ich ihn gekauft hab!) Muss dann der auslass auch auf ~0,32mm gestellt werden??
Danke für eure Hilfe
-
Auf wieviel ° muss ich den zündzeitpunkt einstellen dass es am "besten" ist?
Und das Ventilspiel auf 0,3mm (aus und einlass bei kaltem motor) wenn ich das so richtig mitbekommen hab!
Danke
-
Servus Leude!
Kann mir einer sagen wie man evtl. mehr "leistung" durch verstellen des Ventilspiels oder des zündzeitpunktes rausholen kann, oder ist das technisch gar nicht machbar??
Bitte um antwort!
Markus
-
Deswar ja alles mein A... an Vorgänger! Der hat mir die ganze kacke eingebrockt! Am samstag kann ich ja mal mein glück versuchen...
-
So und gleich nochmal was! Ich hab eine Transistor zündanlage TZ12 von BEV drin, und die Kabel verlaufen dann komplett anders wie ihr es schreibt!!!
-
Und ne andere wahl, als die ganze kake rausrupfen hab ich net oder wie?
-
Und welches gehört wo hin? (an welche lampe? Im Cokpit?)
-
Kauf dir doch einfach einen! Fast alle zweirathändler(mopeds) haben zuge, hüllen... in meterware da! Einfach die meterzahl sagen, den durchmesser und du bekommst es.
-
Gibts den Schaltplan zufällig auch in deutsch? Hab keine wirklich guten Englisch kenntnisse!
-
Danke, ich werd das ganze mal prüfen! Die rechten 2 Kabel sind Schwarz weiß und das linke ist weißhellrot oder weißorange (isch nen bissle ausgebleicht) Aber wenn ich an alle drei kabel und an die masse hingeh, hab ich durchgang (Durchgangsprüfer)! Das ist für mich irgendwie unverständlich! Kann mir das einer Erklären? Weil dann sind ja rein theoretisch an der Masse angeschlossen! und die müssen ja irgendwo hin!
Das unverständlichste ist:
Ich hab ihn mal laufen lassen und bin vom anlasser weg gleichzeitig hat mein kumpel hat den luftansaugstutzen (Mir fehlt die verbindung zwischen luftfilter und dem luftansaugstutzen) so gut es ging zugehalten, und dann lief er ca. 1ne minute ohne anlasser wie normal!
Er macht ja auch noch nach dem "anlasserloslassen" noch 2-3 zündungen, aber dann ist finito!
-
Ich melde mich mit nochmal einem fehler! Wie bereits schonmal geschrieben läuft der motor nur wenn ich den Anlasser "mitlaufen" lasse. Wenn ich den anlasser aus mach (nicht den Motor), geht der Motor auch mit aus. Ich habe aber jetzt bemerkt dass 4 Kabel im Mini abgezwickt bzw. rausgerissen worden sind (von wem auch immer). Ein Kabel davon hab ich in meinem Beitrag "Was Ist Das?" vom 11.02.2003 beschrieben und die anderen drei sind auf dem Foto (die gelben Pfeile).
Ich hoffe dass mir hier einer helfen kann!
Bin für jede noch so kleine Hilfe Dankbar!
Markus
-
Und hier endlich das Bild (Das teil rechts davon ist der Zündverteiler!
-
Kann mir jemand sagen was das chrome links (mit den zwei kabeln) ist?? Weil das rechte Kabel davon liegt einfach so rum(nicht angeschlossen)! Ich hab aber im auto ne Öldruck-, Öltemperatur-, Wassertemperatur-, Ampere-, und ne Voltanzeige im Auto! Ist es da eins davon? (Ob die Amaturen funktionieren weis ich nicht, weil er nicht läuft:(
Vielen Dank im Vorraus
Moorhahn
-
Ich werd heute mal danach schauen. Dankeschön. ich meld mich!
-
Hey Kollegas!
Mein mini läuft nur mit Anlasser!:(
d.h. Wenn ich starte läuft er, und sobald der Anlasser aus ist, läuft er nicht mehr! Wenn mann aber den Anlasser drehen lässt läuft er eiwandfrei! Zündschloss ist auch richtig angeschlossen!! Woran könnte´das liegen??
-
Ja, Sorry hab mich verschrieben, aber ich find keine homepage oder E-mail adresse von der Firma, weil eigentlich können nur mir die ABE geben oder??
Danke Markus
-
Ok, danke! Das problem ist nur, dass ich die adresse der firma nicht bekomm!!