Beiträge von Daysofwild77

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km: ca. 123.000


    TÜV / AU: 04/09


    Motor / PS: 46 KW


    Farbe: grün /weiß


    Beschreibung: Habe den Mini seit Oktober gefahren und war auch rundum zufrieden... bis vor 2 Tagen!
    Nachdem ich liegengeblieben bin, und der Mini in die Werkstatt gekommen ist, habe ich eben den Grund dafür erfahren.
    Die Kraftstoffpumpe ist hinüber :(
    Da ich den Wagen eh nur für den Winter benötigt habe, will ich mich jetzt wieder von ihm trennen...die Kosten für die Reparatur wollte ich nicht mehr aufbringen.
    Ansonsten ist der Wagen laut Werkstatt in Ordnung... es kommt nur leider kein Sprit mehr vorne an.


    Mängel / Rost: Als Laie würde ich behaupten dass der Wagen noch ziemlich gut in Schuss ist. An der Fahrertür sind unter dem Lack ein paar Rostblasen zu erkennen... sonst habe ich keine größeren Roststellen gefunden.
    Der Besitzer (ist ein guter Kumpel von mir) hat den Mini damals komplett fertig machen lassen. TÜV sollte also kein größeres Problem werden.
    Einen kleinen Schönheitsfehler hat er noch: Hinten links ist der Spritzschutz am Kotflügel weggebrochen. Aber für 15 Euro und ein paar Nieten ist das ja auch schnell behoben ;)


    Standort PLZ: 51061 Köln


    Preisvorstellung: 1300


    Kontaktinfos: dennis.wiemer@koeln.de


    Bilder: werden bei Interesse gemailt...müssen noch gemacht werden.

    Hallo zusammen!


    Seitdem ich meinen Mini habe (3 Monate) hat die Heizung gerattert was das Zeug hält.
    Mir wurde schon gesagt dass das Lager hinüber ist...aber seit gestern ist plötzlich alles still. Dazu kommt, dass zusätzlich auch mein Scheibenwischer keine Lust mehr auf Bewegung hat.
    Hängen die beiden an der gleichen Sicherung, oder ist es tatsächlich Zufall???
    Wenn es nicht zusammenhängt.... hat jemand noch ein Heizungslager über und möchte es loswerden? ...am besten mit Einbauanleitung ;)


    Gruß aus Köln!

    ...also ich brauche den Knauff der auf das Gewinde gehört, an dem man ziehen muss um den Beifahrersitz umzuklappen. Bei meinem Mini ist nur noch die Stange mit Gewinde am Ende vorhanden.
    Vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil irgendwo über, oder kann mir nen Tip geben wo ich den herbekommen könnte...


    Gruß aus Köln,
    Dennis

    das gute Stück ist im Moment noch im Besitz eines Kumpels.... muss den mal wegen der Typbezeichnung anrufen ;)
    Hoffe nur dass ich es mit meinem gefährlichen Halbwissen hinbekomme das Schloss auszubauen. Und in Werkstätten verbauen die meistens ja nur ungern gebrauchte Teile (wenn ich denn eins finde).

    Hallo zusammen!


    Stehe kurz davor mir einen MK II zuzulegen.
    Im Großen und Ganzen ist er auch ganz gut in Schuß, bis auf dass er ein wenig Moos angesetzt hat, und das Zündschloss einen weg hat.
    Der Schlüssel lässt sich ohne "Vorbehandlung" leider nicht drehen... erst nachdem man ein wenig "Reinigungsspray" o.ä. in das Schloß sprüht, der ganzen Sache einen Moment gibt, läßt sich der Schlüssel wieder drehen.
    Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte, was man dagegen dauerhaft machen kann, bzw. wie teuer ein Ersatzschloß ist?
    Und wo bekomme ich es her, und kann man es problemlos selber einbauen?


    Gruß aus Köln,
    Dennis