Wie im Titel bescheinen Suche ich gut erhaltene Smoor Felgen ,13Zoll mit Gutachten.
Über Angebote würde ich mich freuen!!
M.f.G.
bernieg.
Wie im Titel bescheinen Suche ich gut erhaltene Smoor Felgen ,13Zoll mit Gutachten.
Über Angebote würde ich mich freuen!!
M.f.G.
bernieg.
Hi ins schöne Allgäu,
viel Spaß mit Deinem MINI und eine unterhaltsame Zeit hier im Forum!!:thumpsup:
Gruß bernieg.
Ein "Danke" ist in solchen Fällen mehr als angebracht!!
Kein Danke-auf die schwarze Liste mit der Person und keine Tipps mehr.
Nennt man lernen durch Schmerzen und ist bei solchen Mitmenschen die einzige Lehrmethode die hilft!!!
Nur meine Meinung.
Gruß bernieg.
P.S. Doch, ich halte es für richtig auch mal für ein solches Thema einen Thread zu starten!!
Hi,
ich glaube es ist wichtig,daß Du mehr Infos bekommst.
Laß Dir nochmal genau erklären wo das Problem liegt.Das muß er Dir schon erklären können,auch wenn Du nicht so viel Peile hast.
Danach eventuell eine zweite Meinung einholen!!
Viel Erfolg.
bernieg.
carred,
Schönes Foto und für die Prüfung-toi,toi,toi.:thumpsup:
Gruß
bernieg.
Manchmal frag ich mich wirklich ob das normal ist.
Da wird 'ne Frage gestellt.
Die ersten beiden Antworten
Dann kommt Antwort Nummer 3.
Da verstehe ich nicht mal die Aussage.
Also, wer kann dem Themenstarter 'ne brauchbare Antwort geben??
Ich bin auch daran interessiert.
So siehts aus:thumpsup:.
Zumal Adolf als Vorname in Deutschland seit rund 66 Jahren nicht mehr verwendet wird:D:D.Und dann hier die Rechtschreibapostel, da fliegen die Steine geradezu hin und her:thumpsup:.
Gruß
Rüdiger
Hi Rüdiger,
ich bin zwar schon aelter,;)aber so alt auch wieder nicht!!!
In meiner Grundschulklasse ,1968, waren Zwillingsbrueder.
Adolf und Ewald.:D
Gruss
bernieg.
Hi Paule,
ja,Du hast alles richtig gemacht mit Deinem MINI.
Lass Dich nicht verunsichern und gehe Deinen Weg,egal ob MINI oder andersweitig!!!
Ich finde es eher lustig, das Dir mit 17 Jahren dieses Geschwafel auch auf den Keks geht.
Gruss
Bernie
Bückeburg:D
Gruß
bernieg.
P.S. Kennst Du die Mannschaft von Mighty-Mini ??Bin ich da mit meinem "Problem" gut aufgehoben??
Einen Internetauftritt hab ich nicht gefunden. Sind die o.k.
Ich war vor ca. 11/2 Jahren bei Bratsch Britisch Cars in Hannover.Erster Eindruck war recht gut,hab' mich dann aber über eine Geschichte sehr geärgert.
Hi Andreas,
super.Danke für den Tipp.
War auch gerade am schreiben und hab' Deine Antwort erst danach entdeckt!!:thumpsup:
Gruß
bernieg.
Hi Michael,
danke für Deine Tipps.
Ist schon richtig, dass Du wissen musst was mir am Fahrwerk nicht passt.
Ich hab beim Threadstart darüber nachgedacht, über mein subjektives Empfinden zu schreiben.
Ich musste aber feststellen,dass mein schriftstellererisches Talent dafür nicht ausreicht.;)
Nun zu Deinen Tipps:-))Die Idee mit dem Spezialisten und einem Gesamtpaket durch selbigen,je nach Anspruch,hört sich schlüssig an.:thumpsup:
Wer hat da noch den ein oder anderen Tipp??
Ein Betrieb so zwischen Hannover und Bielefeld wäre schön.Wenn nicht natürlich gerne auch weiter entfernt!!
M.f.G
bernieg.
Vielen Dank für Deine Antwort
Super,mit den Tipps kann ich gut was anfangen.
Tja, wenn Du schreibst, Du gehst davon aus das mein Serienfahrwerk bisher ordentlich gewartet wurde.
Ich hab das Auto von einer netten Frau gekauft.
War aber durchaus Wartungstau vorhanden.Ich hab mich aber bisher mit Motor und Karosse und leider gar nicht mit dem Fahrwerk beschäftigt.
Ich bin da auch leider kein Ass.:(
Gruß
bernieg.
Hi @ all,
also, wie fang' ich an??
Mein MPI Bj.98 mit jetzt 58000 wurde im letzten Jahr, mit Hilfe einer kleinen Werkstatt, "renoviert".
Optisch bin ich sehr zufrieden.
Ich glaube mein "Kleiner" sieht optisch sehr schick aus.
ABER:-(( ich bin mit dem Fahrwerk nicht sonderlich glücklich.
Jetzt hoffe ich auf Tipps von Profis.
Wo liegen die wichtigen Punkte???
Dämpfer neu?? Wenn ja was kann man optimal machen??
13 Zoll Bereifung-was ist von der Serienbereifung zu halten??
Welche Felgen-Reifen Kombination ist besser??
Welche Umbaumöglichkeiten gibt es um das Fahrwerk zu verbessern???
So,das war es erst mal.
Und jetzt die große Bitte ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen.
Ich würde mich sehr über gute Tipps freuen.
Und nein-ich werde nicht alle Bücher über den MINI lesen um mein Problem selbst zu lösen etc.
Ein Tipp um einen MINI Spezialisten in meiner Umgebung zu finden wäre auch geil.(zwischen Hannover bis Bielefeld)
Vielen Dank und Gruß
bernieg.
Ich wurde bisher öfter von netten New-MINI Ladies gegrüßt, hab mich darüber gefreut und selbstverständlich nett zurück gegrüßt.
Man kann oft erkennen wer im New-MINI sitzt.
Damit meine ich, ob der oder die Fahrer Spaß an Ihrem Auto haben.
Und genau hier ist der Punkt.
Ein New- MINI Fan ist mir genauso lieb wie ein Original-MINI Fan.
Ein dusseliger New-MINI Fahrer ist mir genauso zuwider wie ein dusseliger Original-MINI Fahrer.
Gruß
bernieg.
Sorry,
Jahr für Jahr wird in der Geographiestunde ( übrigens ab der 5 Klasse) „ Das planetarische Windsystem“ gelehrt. Wenn man einigermaßen regelmäßig die Schule besucht hat muss doch erfahren haben, dass die Atmosphäre zirkuliert. In den oberen Schichten der Troposphäre ( Grenze der Wolkenbildung) erreichen die „ Jetstreams“´eine Geschwindigkeit von über 800 kmh, sie strömen von West nach Ost , daher die Bezeichnung Westwindzone, in der Japan und natürlich auch Europa liegen. Diese Strahlströme reißen die unteren Luftschichten mit, so dass in diesen gemäßigten Breiten Westwinde auch über dem Boden vorherrschen. So, wenn jetzt die radioaktive Wolken die Jetstream Höhe erreichen reisen sie um den ganzen Erdball, (abhängig von dem Breitengrad und Höhe über NN) die 10 000 km genau so schnell wie ein Flugzeug! Und das die Luftmassen in der Höhe kälter und dadurch schwerer werden, steigen sie auch zwangsläufig ab, ist eben eine Zirkulation! Und nun?
Der Unwissender lebt natürlich ganz sorglos , riechen tut es nicht, schmecken und sehen kann man ´s auch nicht, also was soll´s .So schlimm kanns wohl doch nicht sein.
Donnerwetter,Du bist ja ein richtiger Wetterexperte.
By the way-ich bin nicht von den Baumwollfeldern geflüchtet!!!!
Übrigens-mein Beruf hat ' ne Menge zu tun mit Wind und Höhe u.s.w.
Also-bei aller Betroffenheit-nicht jeder der es glaubt hat auch Peile!!!!
Wie lange braucht der Mist bei der aktuellen Wetterlage bis er bei uns ist?
Himmel hilf!!!!
Drück Deinen Panic-button nicht zuu doll.
Meine Nachbarin spürt auch schon das "Kribbeln" auf der Haut
Bei aller Sorge um die AKW's.
Wir sollten uns auf Fakten konzentrieren und uns an der japanischen Bevölkerung ein Beispiel nehmen.
Diese Menschen stehen einer apokalyptischen Katastrophe gegenüber und benehmen sich nach wie vor,bei allem Leid,vernünftig.
Bei uns sind dagegen die Dosimeter ausverkauft.
Vielleicht tue ich Dir unrecht,aber diese Grundstimmung bei uns im Land geht mir ganz schön gegen den Strich.
Da die britischen Ingenieure bei der Konstruktion des MINI auf Rostvorsorge nicht den großen Wert gelegt haaben, darf mein "Schöner" nur noch bei gutem Wetter raus.
Ist zwar schade aber nicht zu ändern.:(
Hallo Kurt!
Mein Kompliment.
Tolle Geschichten,super Bilder!!! Da macht das lesen und schauen riesig Spaß.
Ich hoffe noch einiges von Dir zu lesen und wünsch Dir viel Spaß im Forum.
Mit autoverrücktem Gruß
bernieg.
Hi Nicole,
ich wünsch Dir bei Deinem Projekt viel Erfolg und hier im Forum die nötigen Tipps die Du noch benötigst.
Lass Dich nicht entmutigen, wenn es auch mal schwierig wird.
Die "Kleinen" sind auch Kummer wert.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Gruß bernieg.
Ich hab neulich 'ne Frage beantwortet bekommen obwohl schon im Forum behandelt.
Da war ich aber ein Glückschweinchen,oder!!??:thumpsup::thumpsup:
Back to Topic: kein E10 Odel für unsere MINIS!!!