Ich würd die Felgen gerne nehmen, aber damit hab' ich doch keine Chance auf TÜV, oder??
Vielleicht täusche ich mich ja?! Kannst Du 'ne kurze Antwort geben? Gerne auch als PN.
Gruß, Bernie
Ich würd die Felgen gerne nehmen, aber damit hab' ich doch keine Chance auf TÜV, oder??
Vielleicht täusche ich mich ja?! Kannst Du 'ne kurze Antwort geben? Gerne auch als PN.
Gruß, Bernie
Hi,
ich befürchte, dass nach einem Unfall mit Totalschaden und ohne Wertgutachten nur der Zeitwert gezahlt wird. Und der liegt, so fürchte ich, in einen inakzeptablen Bereich.
Deshalb meine Frage.
Wer hat ein aktuelles Wertgutachten für seinen Mini, wo macht man ein Gutachten am besten und was muß man ca. an Kosten rechnen??
Gruß, Bernie
Da in letzter zeit die Anzahl der durchaus nervigen Umfragen eines Bayrischen Motorenherstellers wieder zunehmen, hätte ich einmal eine kleine Anregung zur Anmelde Routine für die Nutzung des Forums.
In einem englisch sprachigen Forum, das sich mit den älteren Modellen der Firma Lotus beschäftigt, gibt es eine gut funktionierende Variante. Dort wird nach der Typ-Nr. eines bestimmten Lotus gefragt. Diese Frage kann nur der richtig beantworten, der sich mit der Materie beschäftigt.
Warum bei der Anmeldung nicht auch eine entsprechende Abfrage einrichten? Es werden vielleicht ein paar ganz wenige daran scheitern - na und. ABER wer sich ernsthaft damit beschäftigt, muss es wissen oder findet es sehr schnell heraus.
Ich würde dazu eine der Besonderheiten aus der Mini Historie
heranziehen. Als da wären "621 AOK", 1959, Issigonis, Hydrolastic (Whisky-Soda), ...
Das könnte entweder als Klartexteingabe oder als Mehrfachauswahl erfolgen.dietmar
Wirklich - eine ausgesprochen pfiffige Idee.:(
Man sollte dann aber auch nochmal die Gesinnung der bereits angemeldeten Forenmitglieder überprùfen.
Einige Fragen könnten hier recht aufschlussreich sein.
1. Bist du schon in einem New MINI gesessen oder gar gefahren?
2. Was ist der Unterschied zwischen MINI und Mini?
3. Wie hieß der Arbeiter der den linken Vorderreifen an meinem Mini im Jahr 1998 montiert hat?
Wer weniger als 66,6 Prozent der Fragen negativ oder überhaupt beantworten kann, hat sich nicht mit der Materie Mini beschäftigt und wird aus dem Forum ausgeschlossen.:eek
Mit der Hoffnung, auch weiterhin im Forum so gut unterhalten zu werden,
Bernie
Hi,
auch von mir ein Hallo im Forum.
Wie bereits beschrieben ,sehe ich es auch als wesentlich effektiver an, einen " guten" Mini zu kaufen und dafür weniger in die Restauration zu investieren.
Ich hab' es jedenfalls so gemacht und bin eigentlich recht zufrieden. Trotzdem mein '98er eine recht gute Substanz hatte, mußte doch einiges gemacht werden.
Und denk dran, je nachdem wieviel Erfahrung Du mit Blecharbeiten hast. Ich finde es nicht so einfach und mußte mich auf fremde Hilfe verlassen. Je mehr man davon machen lassen muß, je teurer wird' s eben.
Gruß, Bernie
Mal so ganz nebenbei...das die luftgekühlten ihren “durchlauferhitzer“ kollegen nicht gerade wohl gesonnen sind ist dir hoffentlich bewusst. Und bei Porsche hat man ja auch noch drauf geachtet, langsam vorranzuschreiten.
Woah Waaaahnsinn...Frontantrieb und Frontmotor. Das ist ja jetzt wohl das schwächste Argument. Das wird quasi überall verbaut...
Nein, die von Dir sogenannten "Durchlauferhitzer" sind eben genauso gut oder schlecht in der Szene wie ein 914 oder,oder,oder.....
Selbst Replicas ( vorallem Speedster auf VW-Basis) sind herzlich willkommen, bei Treffen, wie im Forum.
Mir scheint Du bist nicht wirklich mit der Materie vertraut.
Must Du auch nicht.
Dein Argument mit schnell und langsam vorranschreiten verstehe ich leider nicht.
Macht ja aber auch nix.
Ich bleib bei meiner Meinung.
Nicht alt oder neu. Nett oder nicht, ist mir viel wichtiger.
Und ich freue mich auf's Frühjahr wenn mein Mini wieder in die Freiheit darf!!:thumpsup:
Gruß, Bernie
Vielleicht nochmal ein paar meiner Gedanken zum Thema.
Ich versuche meine Meinung mal darzulegen.
Porsche hat vor über 45 Jahren den neuen 901(911) vorgestellt.
Über die Jahre wurde das Auto enorm weiterentwickelt. Dies ging über Allradmodelle, elektronische Systeme wie ABS, ASR, Wasserkühlung usw....
Der neu vorgestellte 991 hat mit dem Urmodell sicher nicht mehr als die Grundform gemein.
Die Autos sind weder im Bezug auf Fahrverhalten noch bei Beschleunigung, Endgeschwindigkeit oder Querbeschleunigung zu vergleichen.
Trotzdem trifft sich die Szene zu gemeinsamen Treffen und lebt dort die Passion Porsche aus. Sicher gibt es auch dort die Gusseisernen und die Modernen und alles dazwischen.
Sicher- die Marke war und ist immer Porsche geblieben.
In der Mini Szene scheint ein miteinander bei vielen, wie Verrat am Original zu erscheinen.
Warum??
Der New MINI hat sicher (Ausnahmen bestätigen die Regel....Countryman) die Grundform des Mini übernommen.
Das Grundprinzip ( Motor vorne, Frontantrieb) ist auch gleich.( anders wie bei anderen Retromobilen)
Der Mutterkonzern war zum Ende der Mini-Ära BMW und ist es auch heute beim New-MINI.
Für mich scheint ein Gutteil Ablehnung der Neuen durch die Mini-Szene auch etwas mit elitärer Abgrenzen zu tun zu haben.
Etwas, was mir sehr fremd ist!!
Daher sind für mich MINI-Fahrer genauso nett und willkommen wie Mini-Fahrer.
Ich hab' bisher die Erfahrung gemacht: es kommt nicht auf alt oder neu, sondern auf nett oder doof an.;)
Gruß, Bernie
Zitat:
aber ich verstehe diese Anfeindungen nicht,
Ich empfinde die hier erlebten " Anfeindungen" gegen versehentlich gestrandeter MINI Fahrer unangemessen und sehr wenig tolerant. Nachdem ich mich mal pro eines derartigen Forenirrläufers geäußert habe, wurde auch ich angegangen.
Das hat mich mehr als geärgert und ich hab' die Schlaumichel von damals nicht vergessen!!
Gruß Bernie
Toller Film!!
Hat Spaß gemacht zu schauen!!:thumpsup:
Hi Isarma !
Tja, die Suche nach 'nem guten Mini kann dauern. Aber es lohnt sich!!
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!!
L.G. Bernie
Hi Harry,
das ist ja 'ne richtig nette Vorstellung!!!:thumpsup:
Ich wünsch Dir und Deinen Lieben viel Spaß mit Deinem Renner.
Leider kann ich keine Ausfahrten mit Dir machen. Ich bin in der norddeutschen Diaspora. Also, lass es in meiner alten Heimat Bayern schön krachen!!
L.G. Bernie
Hi Nienerle,
dann will ich mal!!
Der "Relaunch" des neuen MINI ist sicher gelungen. Man muß nur die Verkaufszahlen und den damit verbundenen wirtschaftlichen Erfolg als Maßstab nehmen.
Da hat BMW alles richtig gemacht. Der Neue hat eine große Fangemeinde und auch der Zubehörhandel(vom T-Shirt bis zur Handtasche etc..) läuft gut.
Kann man von einem Relaunch sprechen???
Die Idee des New-MINI ist sicher eine ganz andere als beim Original.
BMW hat aber den Zeitgeist erkannt und ein Modell mit einer ähnlichen Form und einem damit hohem Wiedererkennungswert entwickelt.
Sieht man sich also die Konzepte der verschiedenen Modelle, (New MINI, VW Beetle, Fiat 500,) an, hat sich der New MINI am besten durchgesetzt. Sicher auch weil hier das Antriebskonzept (Motor und Antrieb an der Stelle des Originals) durchführen lies.
Mir persönlich gefällt der Mini schon deutlich besser als der Neue. Aber das ist Geschmacksache. Wäre es anders, würde ich sicher New MINI fahren. Der Neue ist sicher alltagstauglicher und damit "vernünftiger". Da ich meinen MIni als reines Spaßmobil fahre, spielt dieser Punkt für mich aber keine Rolle.
Was macht den Mini zum Kultobjekt??
Gute Frage. Was macht ein Auto überhaupt zum Kultobjekt???
Ich glaube man muß Autonarr sein, um das zu verstehen.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viel Spaß bei Deiner Seminararbeit.
Gruß Bernie
Ich wünsch Dir viel Spaß und die nötige Ausdauer für Dein Vorhaben.:thumpsup:
Gruß Bernie
Hi Dirk,
viel Spaß mit Deinem MINI.
Ich rate Dir mögliche Rostprobleme nicht auf die lange Bank zu schieben. Und ich mußte feststellen,dass ein MINI nicht wirklich wintertauglich ist.
Das tut den Kleinen doch ordentlich weh.:(
Deinem Namen entnehme ich eine Affinität zur Marke aus Zuffenhausen???
Bin da auch aktiv. Kannst ja mal schreiben ob bzw. was!!
Gruß Bernie
Wirklich toll gemachtes Video!!
Klasse Idee:thumpsup:- so macht Werbung Spaß.
Egal von wem!!!
Schönen Vatertag,
Bernieg.
danke,man lernt doch nie aus!!
Mein alter Lehrer hat mir auch immer gute Tipps gegeben.
"Bernhard,dass heißt Stegreifaufgabe und nicht Stehgreifaufgabe...
das kommt vom Stegreif, also Steigreif,also Steigbügel also Pferd blabla"
genau so sehe ich die Sache auch!!!!
Altöli
Zuerst mal folgendes:mich in einem Forum als Einfallspinsel zu bezeichnen finde ich extrem respektlos.
Hier scheinst Du die Anonymität des Internets zu nutzen.
Wer's braucht!!!!
bernieg.
Nee, ich glaube eher,der ist von den Antworten derartig erschlagen,dass er sich ein neues Thema ohne C-MINI sucht!!!
Am lustigsten finde ich übrigens die Idee mit der Werbung.:thumpsup:
Auf sowas muss man erst mal kommen!!
Alles wird gut:) und nicht vergessen,immer schön vor der Strahlung schützen!
Warum? Das kann doch auch von B M W beantwortet werden, oder?
Für mich sind das alles Fragen " moderner Aspekte "
Pffft!
Außerdem gab es schon öfters " Arbeiten " über dieses Thema hier im Forum.
P-B-M
Hi,
Warum schreibe ich Dir folgende Message
lesen-denken-schreiben??????
Ich will es Dir sagen!!!!
Weil mich manche Antworten,in diesem Fall Deine,stutzig machen.
Der Treadstarter stellt in aller Höflichkeit Fragen zu einer von Ihm durchzuführenden Arbeit.
Zitat:Mein Thema ist die historische Betrachtung der Markenstrategie zum neuen MINI.
Dazu muß ich natürlich erst mal wissen, was den a l t e n MINI ausmachte,um dann zu v e r s t e h e n , warum man sich entschlossen hatte den neuen MINI zu bauen.
Sollte man nun nicht unbedingt in der Lage sein,den Fragesteller mit konkreten Antworten bei seiner Arbeit zu unterstützen,halte ich es für clever einfach so ' nen Fred zu beobachten.
Die Antwort ,der Fragesteller solle sich doch im NewMINI Forum informieren ,zeugt nicht nur von einer hier nicht so selten zu beobachteten Arroganz gegenüber nicht MINI Fahrern,sonder auch dafür den Eingangstext nicht richtig gelesen zu haben.
M.f.G
bernieg.
Wenn Du MINI schreibst, gehe ich mal davon aus das der NEW MINI gemeint ist, dann starte doch mal eine Umfrage im NM Forum
lesen- denken-schreiben!!!