Sorry....Doppelpost!
Beiträge von bernieg.
-
-
die neuen mini modelle werden jetzt alle mit bmw motoren ausgeliefert... ich persönlich finde den bmw mini sehr gelungen und einfach der zeit entsprechend... über 50 jahre an einem alten produkt ohne viel daran zu verändern festzuhalten ist meiner meinung nach falsch und das hat sich auch dahin gezeigt das es die fa rover nicht mehr gibt ... bmw geht einfach mit der zeit und füllt jede erdenkliche lücke die mann oder frau sich nur wünscht ( siehe countryman ) . soll jetzt nicht heißen das ich den countryman schön finde
habe mir einen neuen clubman bestellt und freue mich auf dieses auto, werde aber mit sicherheit meinen classic mini dadurch nicht vernachlässigen und ihn schön für sonntagsfahrten immer wieder rausholen ...
aber wie gesagt das ist alles meine persönliche meinung, steinigt mich nicht dafür
Warum steinigen???
Wo Du recht hast, hast Du recht!!Da nützt auch das Geschrei einiger weniger nichts.
Mini gehört allen und nicht einigen wenigen, die meinen die Weisheit gepachtet zu haben.Schöönen Restsonntag, Bernie
-
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage.
Wie findet ihr eigendlich den BMW Mini?
Mich würde mal die Meinung anderer interessieren.Gruß Fygoe
Mir persönlich gefällt der BMW Mini ganz gut.
Deutlich pfiffiger als andere Autos dieser Klasse und alt einziges Retromobil mit der ursprünglichen Konfiguration. ( Frontmotor/Frontantrieb)
Der Markt zeigt auch, dass das Konzept der Marketingleute aufgeht.
Gruß, Bernie
-
Du hast eine PN.
Gruß, Bernie
-
Ich werde das Gefühl hier nicht los, das Kitas negativ bewertet werden. Ich denke da genau anders und wir haben auch dementsprechend gehandelt. Wir hätten die Kinder nicht in eine Kita geben müssen und wir hätten auch nicht gedurft bevor die Kinder 3 Jahre alt sind.
Aber mit etwas Trickserei haben wir es dann doch geschafft. Uns war es wichtig, wirklich wichtig, daß die Kinder so früh wie möglich in eine Kita kommen um mit Gleichaltrigen zusammen zu kommen und so auch soziales Verhalten zu erlernen. Ich finde es furchtbar, wenn die Kinder jahrelang den ganzen Tag um die Mutter oder den Vater herumschlawenzeln.
Wir geben sie dort nicht von 8.00 bis 16:00 Uhr ab, das wäre uns auch zuviel, die Kinder sind von 8-12 in der Kita. Und sie sind dort, seit sie ein halbes Jahr alt waren.
Und sehr schön finde ich auch, daß in unserer Kita die Erzieherinnen alle ihren Beruf schon in der DDR ausgeübt haben. Da gibts Zucht und Ordnung und die Kinder werden nicht in Watte gepackt.Und wählen gehe ich sowieso nicht, die Zeit ist mir zu kostbar für solchen Mist. Es kommt doch sowieso nichts bei raus. Wer uns da besche.isst spielt doch keine Rolle.
Ich sehe zu, daß ich irgendwie meine Familie versorgen kann und beschei.sse den Staat wo ich nur kann. Anders gehts nicht mehr.
PS: Es ist sowieso Hopfen und Malz verloren, meine Schwester hat diese Woche einen Job angefangen für ungelogen ca. 3€ brutto die Stunde (600€ brutto im Monat für 30St. pro Woche)
Du hast also mit Trickserei geschafft, deine Kinder in der Kita unterzubringen.
Dort sollen sie soziales Verhalten erlernen.Selbiges in Kitas mit Erzieherinnen die ihren Job bereits in der DDR ausgeführt haben.
Damit "Zucht und Ordnung" geübt wird und die Kinder nicht in "Watte gepackt" werden.Du dagegen be******t, nach eigener Aussage,den Staat wo du kannst.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder deine Antwort ist Komödie auf echt hohem Niveau oder du hast dein soziales Verhalten im hohen Überschalltempo erlernt.
-
Die letzte Generation hat im Rahm gelebt??? Donnerwetter das hat mir auch noch keiner gesagt.
Ich zähle mich zu denen die 'nen Tag älter sind. Deswegen aber nicht weniger im Leben stehen.
Im Gegenteil.
Ich muß mich jeden Tag mit dem Erziehungsergebnis der " heutigen" Generation rumschlagen.Ich halte das für typische Sprüche von Salon- Sozialisten.
Zwei mal im Jahr in Urlaub fliegen, aber über Revolution schwadronieren.Den meisten geht schon der Stift wenn sie abends nach dem Kino von Halbwüchsigen angepöbelt werden. Gegenüber der " Obrigkeit" aber meist 'ne große Klappe.
-
Danke für Eure Infos.:thumpsup:
Gruß, Bernie
-
Der Text berührt natürlich -
aber-
Hannes Wader singt:
Ja, auch Dich haben sie genauso belogen
so wie sie es heute mit uns immer noch tun.Ich bin ein aufgeklärter, mündiger, politisch interessierter Mensch.
Ich weiß nicht alles. Aber bei einer Sache bin ich mir sehr sicher: mich belügt man weder wie vor oder während des ersten noch vor oder während des zweiten Weltkrieges.
Mögen mich andere für arrogant oder gar naiv halten.
Aber ich glaube an unsere demokratische Gesellschaft, in der man Informationen sammeln und vergleichen kann.Gruß, Bernie
-
Da es bekanntlich keine blöden Fragen gibt....
...bei welchem Typ passt es?!
Gruß, Bernie
-
Als Freidenker oute ich mich mal:
ja mir gefallen Minis. Aber MINIs auch.Muss ich mich jetzt sehr schämen?
Auch wenn die Gußeisernen manchmal den Eindruck erwecken wollen-nö mußt Du nicht!!:D
Ich schäme mich auch nicht!
Warum auch??
Gruß,Bernie
-
naa??
wann geht's los??
-
Guten Morgen,
ist zwar schade wenn man aufgeben muß, macht aber oft Sinn. Ein Projekt bei dem kein Land am Horizont zu sehen ist,macht auf Dauer keinen Spaß. Außer man ist echter Schrauberprofi.
Wie ich schon auf Seite 1 des Threads geschrieben hab. Einen besseren Mini kaufen ( logisch, je nach Möglichkeit) und die meist nötigen Verbesserungen dafür geringer halten.
Ich wünsch Dir bei der Realisierung Deines Mini Projekts für die Zukunft viel Erfolg.:thumpsup:
Gruß, Bernie
-
Hi Gorbi,
der Mengers-Mini sieht schon sehr gut aus.
Die Autos sind teuer, aber scheinen auch besonders hohe Qualität zu bieten. Wenn Du die Summe investieren willst, bekommst Du sicher was sehr schönes.Gruß, Bernie
-
Das Problem wird zukünftig sein, das sich für alles und jedes eine Gruppe finden wird, die "dagegen" ist.
Atomkraft
Bahnhöfe
ACTA
......und weil die Allgemeinbevölkerung lieber Schlagzeilen in der Bild und Gerüchten im Internet, als ihren eigenen Experten glaubt, wird es zukünftig in Ländern wie dem unseren keinen Fortschritt mehr geben, und Länder wie China und Indien uns den Rang ablaufen.
(Ja, ich weiss das ich das jetzt ziemlich überzogen dargestellt habe)
+1 Man kann die Situation,meiner Meinung nach, nicht besser beschreiben.
Leider!!:( -
Ich sag ja- wenn man einen "neuen" Mini sucht ist das sicher eine der ganz seltenen Chancen.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ergo kann der Verkäufer auf seinen Käufer warten.
Wenn keine Eile besteht, findet sich sicher der Fan, der genau dieses Auto sucht.Gruß, Bernie
-
Sicher ein ambitionierter Preis. Aber was bekommt man auf dem Automarkt für 20 Riesen?
Einen neuen Golf z.B.
Wenn also ein Fan einen "neuen" Mini sucht- why not??Ob da eine Wertsteigerung drin ist weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß, Bernie
-
Danke nochmal an alle für Eure Tipps!!!:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Gruß, Bernie
-
Oha.....wenn Du schon 'nen Gerichtsvollzieher bemühen musst...
Na dann mal viel Erfolg für die Rückerstattung der Restsumme..:thumpsup:
Gruß Bernie
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Okay, Racing soll es nicht werden. Trotzdem ist Unna durchaus im näheren Umfeld.
" Die Werkstatt" mhhh..., da scheinen wirklich zwei extrem unterschiedliche Erfahrungen vorhanden zu sein.Vielleicht hat jemand noch einen weiteren guten Tipp?!
Würde mich freuen.
Gruß, Bernie
-
Am letzten Tag des Jahres riskiere ich es mal!!:)
Die oft angemahnte Suche im Forum, hat mich leider nicht weiter gebracht.:(
Im neuen Jahr soll bei meinem Mini Fahrwerkseitig einiges gemacht werden.
Nun suche ich eine entsprechend kompetente Anlaufstelle (Werkstatt). Dort möchte ich im Fachgespräch alle Komponenten und anstehenden Arbeiten und deren pro und contra besprechen.
Ich hoffe nun auf Hilfe von dem ein- oder anderen Spezialisten hier aus dem Forum.
Ich wohne momentan im Bereich Ostwestfalen/Hannover. Werkstätten mit der entsprechenden Kompetenz Suche ich aber von Oldenburg bis Köln ;).
In meiner Nähe wäre schön, ist aber wie gesagt nicht der entscheidende Punkt.
Allen ein gutes 2012,
Gruß, Bernie