kleb-/dichtstoff entferner
hinterher mit isopropanol (reinem) nachwischen
kleb-/dichtstoff entferner
hinterher mit isopropanol (reinem) nachwischen
nein ich nehm kein streckmetall, das sieht fürn ***** aus, du hast da keine wirklich saubere kante, das sieht dann zumindest gewollt aus
luft klar kommt da genug durch, das ist lautsprechergitter, wär sonst ja jeder lautsprecher mit nem gitter davor nen bandpass *g*
klar die äußere chromumrandung soll erhalten bleiben
nur die querstreben will ich damit ersetzen, ich wollte halt gerade dieses streckmetall vermeiden, da ich dieses optisch sehr unschön finde
nach dem mit irgentjemand meinen kühlergrill eingedrückt hat, bruach ich nun etwas neues
was haltet ihr von der idee:
ein gitter aus dem lautsprecherbereich mit 6eck stanzung, umlaufend ungelochter Rand, schwarz pulverbeschichtet
naja ich denke mal das der mini durch sein ganzes metal immernoch stabiler ist wie einige neue plastikkleinwagen
aber auch wenn der kleine sich fährt wie ein sportwagen ist die straße keine rennstrecke, hätte der fahrer aus dem artikel an die StVO gehalten wäre wahrscheinlich nichts passiert
magst du mir ein bild geben? ich kann mit "gulli-deckel-felgen" nix anfangen
alu oder stahl?
jeder (!) übergang ist entscheidend bei spannungen in dem kleinen bereich mit solchen strömen entscheided wirklich fast jedes ohm
achja außerdem
noch zwei eckige chromspiegel (mit adapterteilen) leider ist ein bei einem der spiegel gebrochen und der fuß kaputt, der andere aber in ordnung
habe demnächst wegen umbaus folgendes anzubieten
- wurzelholz kurbeln für die fensterheber
- schwarze kennzeichenbeleuchtung
- blinkergläser vorne/seite gelb
- rückleuchten "farbig"
- schwarzes wischergestänge (ohne blätter)
suche außerdem auch ein paar dinge:
https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…dach-50508.html
vielleicht will ja wer auch tauschen
es geht vorran...
hab heute mal angefangen alles einzubauen
die mechanik für die ZV sitzt, verkabelt wird dann mit den EFH zusammen
also schon mal gesagt, ich habe bislang fast nur die teile aus dem kit für die EFH verwendet und es sieht schon mal nicht schlecht aus, nur noch fest machen und auf der anderen seite das selbe
bilder folgen!
bei bedarf kann ich auch ein oder zwei platinen lochrastern *g*
den schaltplan gibts für die, die es selber bauen wollen, weil sie keine platine mehr bekommen haben, auch auf der seite des UMC
ich bräcuhte nur den schalter
Also, aktualisierte Liste:
-Kit incl. Schalter:
Jan-Heinke
mini91
thomasd 2x
redbillparty
BigShot
tian
-Schalter Nachbestellungen:
Mister P
Tizian2001
MacCaldes
könnte man nicht einfach nur den motortauschen?, der ist ja auch blos angeschraubt, wie schauts denn drinnen aus?
@matzze
muss ja nicht bald sein mit dem tacho, war halt nur gedacht, falls jemand was rumliegen hat und er es loswerden will
außerdem wäre ich auch an
schwarzen ogrinal spiegel
so wie einem unterbodenschutz aus alu oder edelstahl interessiert
ein ganzen doorboard soll ja net werden
nur ein etwas "kasten", der nach unten abgeflacht ist
dort in der öffnung wird der motor des kits verschwinden
das auge werde ich dann so na wie wöglich an der kurbelaufnahme hinausführen und dann in ein schickes aufbaugehäuse mit holz/leder optik setzen, welches dann auch die schalter für die steuerungaufnehmen wird
das einzige was noch fehlt ist ein adapter entweder auf den großen 6kant oder auf direkt auf die welle, aber mal schauen was ich so in der grabbelkiste der werkstatt finde
hmm der motor des Kits ist leider 3cm dick und passt dem entsprechend als net dorthin ohne an der tür zu schneiden (was ich nicht möchte, wegen rost und stabilität)
hmm also ich hab mal hinter die verkleidung geschaut
zwischen "innerer" metallwand und fenster sind ca 2cm luft bei runtergekurbelten fenster
so wie ich es mir wünsche würde es folgendermaßen aussehen
den antrieb setze ich in die tür (zwischen fenster und metal) und führe dann nur das "auge" nach draußen welches ich dann verstecken muss
so billig muss es auch net sein