In die Aussparung greifen die zwei Stifte vom Lenkrad ein.
Hebelhalter lockern, Lenkrad aufschrauben, dann den Halter ggfs. die ganze Lenksäule bis zum Anschlag nach oben schieben, ausrichten und festschrauben. Dabei darauf achten, dass die Stifte auch wirklich in die Aussparung eingreifen. Verkleidung montieren. Fertig.
Beiträge von miniwilli
-
-
In die Aussparung greifen die zwei Stifte vom Lenkrad ein.
Hebelhalter lockern, Lenkrad aufschrauben, dann den Halter bis zum Anschlag nach oben schieben, ausrichten und festschrauben. Dabei darauf achten, dass die Stifte auch wirklich in die Aussparung eingreifen. Verkleidung montieren. Fertig.
-
Schätze dein Lenkgetriebe ich nicht richtig fest und hat sich zu einer Seite verschoben.
-
Soll das auf dem Bild überhaupt einen Riss zeigen? Dachte das sind Bilder für die Bezeichung der Felge weil er genau so eine sucht.
Hast recht. Man sollte genau lesen.
.
Hmmmh, aber auch dort könnte er den von mir vorgeschlagenen Test machen.
-
Der vermeintliche Riss verläuft genau parallel zur Rundung der Felge. Da hat wohl eher mal etwas Eingeklemmtes einen Kratzer hinterlassen. Tränke diesen Kratzer doch mal z.B. mit Tinte. Dann machst du an einer Stelle in diesen Kratzer eine kleine Vertiefung mit einem Bohrer o.ä. Dann siehst du an dessen Rändern wie tief der Kratzer geht. Wenn er am Boden der Vertiefung weiterhin sichtbar ist, ganz allmählich weiter in die Tiefe gehen. Kommst du auf der anderen Seite heraus, ist es ein durchgehender Riss. Aber dann ist die Felge eh nahezu Schrott oder muss zu einem Fachbetrieb.
-
Die Auffahrbleche waren mir im Weg und mit meiner Konstruktion habe ich ein paar cm mehr Hubhöhe.
Wie lang sind deine Plattformen? (ohne Rampen)
Die Hubhöhe ist bei mir leider durch die Garagendecke begrenzt.
Länge der Plattformen exakt 140 cm
-
Gibt es tatsächlich auch für RHD. Sehen an einem Mini aber wohl wirklich schrecklich aus.
-
In UK gibt es (hab ich zumindest mal auf FB gesehen auch irgendwas mit LED Komplett direkt für Mini, aber soweit ich das weiß, ist das in Germany nicht zulässig )
Vermutlich eh nur für Linksverkehr, oder?
-
Weshalb hast du die abklappbaren Auffahrbleche abgenommen?
Meine Bühne sieht genauso aus. Bei mir genügen vorne 3 cm hohe Hölzer (fehlen noch auf den Bildern) und zum Unterlegen nutze ich die mitgelieferten Gummiblöcke, ebenfalls ca. 3 cm hoch. Meine Minis passen da gerade so drauf, dass die Räder frei hängen können.
-
-
Naja wer da seine Masse dran hat ist selbst schuld. Die macht man unabhängig vom Motorknochen ran.
Stimmt. Ich habe auch eine zusätzliche von der Lima-Befestigung zum Frontblech
-
Aber dabei daran denken, dass das angeschraubte Blech guten Massekontakt zum Karosserieblech hat.
-
-
Da geht halt die Leitung zum aktivkohle Filter.
Soweit richtig. Die werden dort dann jedoch über das Spülventil vom Motor von Zeit zu Zeit abgesaugt. So auch auf der Internetseite von Allbrit erklärt: "Im Aktivkohlefilter unter dem linken Kotflügel werden die Kraftstoffgase des Tanks gesammelt und über das Spülventil von Zeit zu Zeit bei laufenem Motor abgesaugt."
Demnach dringt davon nichts nach außen; nach meinem Verständnis ein geschlossenes System. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
-
Eigentlich schon. Oft ist der Schlauch defekt, dann richts dann im Innenraum nach Benzin.
Mayfair Sport hatten da ein Kugelventil drauf damit Luft rein kann aber kein Benzin raus.
Nicht die Einspritzer
-
Technisch Nein. Habe ich auch bei meinen Minis (per Klappverschluss)
-
Weiß jemand wo die Location ist?
Dem Logo und Serra da Estrela folgend mitten im Land, östlich von Coimbra
-
Ich habe seit ewigen Jahren in meinen Minis diesen Schalter:
HELLA 5WA 001 871-061 Regler, Wisch-Wasch-Intervall - 5-poligDie Qualitäts-Relais von HELLA sind vielseitig verwendbar und immer zuverlässig – dafür stehen unsere langjährige Erstausrüstungserfahrung und unsere hohe…www.amazon.deFunktioniert einwandfrei, baut sehr schmal und ist problemlos anzuschließen.
-
Ich denke .. es gibt größere Sorgen dort
ist mir vollkommen klar. Die Info ist meinerseits auch ohne irgendeine Wertigkeit gemeint.
Schaue hier:
ThemaSchon krass!
https://www.facebook.com/reel/103243994…le_unit&__cft__[0]=AZWTRV8rDciff9LEDJ6j3BvL4ZvUy_gUSpOikvocniz1dHUggeT0UQoEK_trKgh_IIAUOrEEOpYuWAebCGdrbvHB5w9tvVxNiW21EFphZULF3kMy-Hp7l1pd-u7aS_RhEi4xmm7fcr8ineXTt2HL23LSN8pjRS3ajGCvIkJ6uo4wuYXODQzsk5T44uiEbrkOR_zVAm7ftTXCIR3SCCXaIwljTKTorLhX1E7brZ-vw1_d4bK2xwTwF6ejnauJYjA4HfU&__tn__=H-R
Das neueste Hochwasser in Frankreich an der Ardeche.phokos17. Oktober 2024 um 15:09 kann ich leider nicht ansehen, da ich bei Facebook nicht aktiv bin.
-
In den RTL-Nachrichten von soeben wurde von den Überschwemmungen in Frankreich berichtet. Und dann sah man ein rosa Auto in den Fluten treiben: Ein classic Mini!
Das hat er nun wirklich nicht verdient!. Der arme!