Vielen vielen Dank an alle. Wieder ein Jahr älter…….
Beiträge von miniwilli
-
-
SPI und MPI haben keine belüfteten Tankdeckel!
Deshalb der Tipp
-
Da will einer seine alten Autos loswerden. Ich habe mit der Anzeige nichts zu tun
-
Wenn er diese Symptome hat mach mal den Tank auf. Wenn es dabei zischt, hast du dort soviel Unterdruck, dass kein Sprit mehr rausgeht. Als einfachste Abhilfe habe ich einen belüfteten Tankdeckel montiert.
-
Ich hatte mal zwei Stepper in der Hand, die sich nicht haben einstellen lassen. Beide hatten nen Wackelkontakt an den Lötstellen. Bei einem war es nicht zu erkennen. Evtl fix mal neu verlöten?
genau das hatte ich auch schon vorgeschlagen:
Stepper ist einfach ein Motor, bewegt sich somit und verschleißt natürlich irgendwann. Manchmal sind aber auch nur die Lötpunkte am Motor nachzulöten.
-
In den Wald gefahren, eine Eiche klein gemacht und nach Hause gebracht.
wie war nochmal die ungebremste Anhängelast?
-
Gibt es Neues?
-
Haben dann Pappe hinter den Kühler gesteckt...
Haube auf und eine Decke über den Kühler und den Kotflügelausschnitt legen. Das hilft
-
…aber ist es auch in der Grundposition?
hat er schon gemacht. Siehe Verlauf.
-
Aus welcher Ecke kommst du?
Lt Profil und dort genannter PLZ aus Barkelsby
-
IAC: https://www.startmycar.com/rover/mini/guides/iac-valve
ACR4 kenne ich nicht, Testbook habe ich nicht (mehr). Ich benutze Microcheck und Mems Rosco.
Stepper ist einfach ein Motor, bewegt sich somit und verschleißt natürlich irgendwann. Manchmal sind aber auch nur die Lötpunkte am Motor nachzulöten.
-
-
Die Winkel der originalen Schläuche konnte man teilweise so weit aufstecken, dass sie mit dem Knick die Öffnung des Stutzens verschlossen haben.
-
Vakuumschläuche sind alle ok und auch nicht zu fest aufgesteckt, so dass kein Durchgang mehr besteht? Benzinfalle ist nicht undicht und hat Durchgang?
Kannst du ggfs. irgendwo an ein Testgerät kommen?
-
Hast bestimmt auch Mal Lust den auszufahren?
Der war beim IMM und nä. Woche fährt er nach Usedom. Ab und zu fährt er auch nach Rendsburg-Schachtholm (Flugplatz). Der kommt nicht zu kurz….
-
Einmal in NMS und einmal HH. Sonst bisher nicht.
-
Aber sonst eher ruhig hmm?
naja, ruhig…. Beide Minis haben in den letzten 12 Monaten neue Motoren bekommen. Das Besondere: Diesmal habe ich den Zusammenbau selbst durchgeführt. Man lernt, aus Erfahrung und natürlich - bleibt nicht aus - aus Fehlern. Einer hat jetzt zudem sein H bekommen. Nach 31,5 Jahren mit mir hat er sich das redlich verdient.
-
-
Die Fahrt zum IMM. Interessant!!! : Der Druck auf Maximum. Das bedeutet, du warst mit 2,7bar unterwegs und nichts bemerkt?? ( Erst an der Tankstelle? ) Obwohl die Karre gnadenlos überfettet laufen musste. Der Mehrverbrauch von 3 Liter bedeutet, dass die Lambdasonde es nicht ausgleichen konnte und die 3 L über die Düse verballert war. Interessante Erfahrung!
da irrst du. Die Benzinpumpe des SPI bringt nur etwas über 1 bar. Die vom MPI bringt 3 bar. Er lief zu fett. Und, was sollte ich da tun? Nicht zum IMM weiterfahren trotz reserviertem und bezahlten Hotel?
-
noch eine Erfahrung, die ich gemacht habe.
Auf der Fahrt zum IMM hat der Mini, obwohl fehlerfreier Test, über 10 Liter pro 100 km verbraucht. Viel zuviel also. Zuhause fand ich - durch Zufall - die Ursache: Der Benzinrücklaufschlauch nach (!) dem zusätzlich eingebauten Benzindruckregler war geknickt (leider nicht sichtbar eingebaut) und hat den Rücklauf dadurch erheblich behindert. Damit hat sich der Druck nach dem Regler und somit nicht an dessen Manometer sichtbar auf Maximum erhöht. Als ich das korrigiert hatte, sank der Verbrauch schlagartig auf die bisher üblichen gut 7 l.